Freitag, 29. März 2024

Forum

Nachteile bei e-mail Umstellung
Letzter Eintrag 28 Mai 2004 11:58 von ba-bas. 13 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
obstbrennerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Mai 2004 08:50
    Hallo Leute!

    Leider bekomme ich das Spam-Problem bei meiner e-bay adresse nicht in den Griff, es wird immer schlimmer.
    Ich habe daher einfach überlegt mir schlichtweg eine neue e-mail zuzulegen. Irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf, daß eine solche Änderung Nachteile bei ebay einbringt?
    War da was?
    Oder betraf das eine Adressänderung??
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Mai 2004 09:00
    Das betrifft Adress- und Namensänderungen: Da verlierst Du den "geprüfte Mitglied" - Status.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Mai 2004 10:17
    Danke für die Info!
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Mai 2004 11:20
    Musst halt mal nach der Änderung überprüfen, ob das ID-Häkchen noch da ist.

    Ich hab da nämlich was im Kopf, daß es bei mir entweder nach Korrektur der Tel-Nr. oder der eMail-Addi verschwunden war.

    Kurze Mail an ebay hat aber genügt, dann wars wieder da
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Mai 2004 12:34
    Hi,

    bei der E-Mailadressänderung verschwindet das ID-Häkchen nicht !
    Dies hat es zumindest bei mir noch nie gemacht.
    Ich habe mittlerweile schon 3 mal die Mailadresse geändert.

    Solltest nur nicht vergessen an den AB de neuen Daten zu schicken wegen der Lizenznummer.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Mai 2004 06:38
    Ahja, dann wars das "Entweder" ...dann isses verschwunden als ich die Telefonnummer korrigiert hab
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Mai 2004 08:03
    hab gar keine Telefonnummer bei Ebay hinterlegt
    Wurde damals bei der Anmeldung nicht verlangt.

    Soweit ich weis, passiert das mit dem ID-Zeichen nur wenn sich die Adresse ändert. Es reich schon aus, wenn die Hausnummer sich von 2 auf 3 ändert.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mai 2004 06:07
    Moin.

    Nee, verlangt wurde sie nicht - aber eingeben kann man sie trotzdem.

    Und ich hab damals die eingegebene Nummer geändert und schwupps war das ID-Häkchen weg.

    Hausnummeränderung hatte den gleichen Effekt - aber wie gesagt: es reicht bei solchen "Peanuts" eigentlich eine Mail an den Support damit man wieder angehakt wird.
    DannyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Mai 2004 04:59
    Hi, Obstbrenner!

    Ja, ein Haufen Spam-Bots spidern eBay-Seiten ('Mich'-Seite und Angebote) nach Mail-Adressen ab... es dauert IMHO 7-10 Tage, dann kommt's erste Spam!

    Original von obstbrenner
    ...bekomme ich das Spam-Problem bei meiner e-bay adresse nicht in den Griff, ...mir schlichtweg eine neue e-mail zuzulegen...


    ...da ich gerade über Dein Posting "gestolpert" bin, möcht' ich Dir vielleicht als Tipp sagen, wie ich Spam minimiert habe:

    - Ich baue niemals nicht mehr meine Mail-Adresse auf eine Angebots- oder die Mich-Seite ein, und zwar weder als Link noch als Text. Stattdessen nehme ich:

    (A) wo nötig eine Grafik, die ich nicht mit "mailto:" verlinke! - Bieter/Interessent muss dann halt per Hand tippen...
    (B) ich verwende stattdessen das eBay-Mail-System mit folgendem Code/Link:


    (Der Parameter "iid" kann ggf. noch um die Angebotsnummer erweitert werden per JavaScript... so das noch auf Angebotsseiten funzt.)

    HTH

    CU Danny
    CU Danny


    Nur mit dem Herzen sieht man gut!
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Mai 2004 06:03
    Also bei mir sind schon 3 Monate um - die Mail Addi steht wirklich überall im Klartext zum anklicken - ca. 0,2 % Spam aber irgendwelche Viren Mails bei denen ich Absender gewesen sein soll kommen schon auf ca. 3 %
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    DannyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Mai 2004 06:28
    Hi, Ba-Bas!

    Original von ba-bas
    Also bei mir sind schon 3 Monate um - die Mail Addi steht wirklich überall im Klartext zum anklicken - ca. 0,2 % Spam aber irgendwelche Viren Mails bei denen ich Absender gewesen sein soll kommen schon auf ca. 3 %


    Ja, stimm! Gerade Viren-Mails waren das bei mir auch in erster Linie. Aber 0,2% Spam ist echt wenig! (Na, ja, kommt wohl auch auf das Mail-Aufkommen an...)
    CU Danny


    Nur mit dem Herzen sieht man gut!
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Mai 2004 07:27
    Ich denke auch - man könnte auch sagen einmal alle 2 Stunden ist mal ne Viren Spam dabei - und wenn ichs bedenke - Werbung habe ich eigenlich noch garnicht bekommen
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Mai 2004 07:38
    Original von ba-bas
    ... Werbung habe ich eigenlich noch garnicht bekommen

    Soll das ein Aufruf sein
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Mai 2004 11:58
    Nneeeeeee ja nicht - Dein neuer Avatar ist Werbung genug
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums