Montag, 13. Mai 2024

Forum

Manche Kunden sind echt gut für den Blutdruck
Letzter Eintrag 02 Jun 2004 06:58 von bernd-symons. 53 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 3 von 3 << < 123
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Mai 2004 11:37
na dann schicke mir mal die Händlerpreise
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
26 Mai 2004 11:51
naaa
Der holländische EK plus Gefahrenzulage
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
31 Mai 2004 02:00
Die folgende Episode soll den Adrenalin-Thread bereichern. Die Kundin wohnt am schönen Ammersee, dem ich nach Kennenlernen seiner Anrainer gerne ein "J" voranstelle.

Auf die erste Erinnerung (ohne Mahnkosten, jedoch mit Hinweis auf die Fälligkeit von Mahngebühren bei weiteren Erinnerungen) kam immer noch keine Antwort - aber die Zahlung - um 0,30 EUR abgerundet. "Frech!", dachte ich mir - aber immerhin war der Löwenanteil eingegangen und ich auf der sicheren Seite. Also schrieb ich ganz ruhig:

2. Erinnerung 29.5.:
Zur o.g. Rechnung ist keine vollständige Zahlung eingegangen. Das hatte ich per Email bereits mitgeteilt, und möchte heute noch einmal erinnern, damit der Versand bald erfolgen kann. … Es ändert jedoch nichts daran, daß unkorrekte und verspätete Zahlungen einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeuten - besonders dann, wenn die Kunden jede Erklärung schuldig bleiben.


Das hat sie endlich geweckt. Leider schickte sie aber keine Entschuldigung oder Erklärung, sondern befleißigt sich eher des Umgangstons der Russenmafia:

Sehr geehrter Her Symons,
Ihre Email habe ich erhalte.
Ich erwarte nun die Lieferung bis spätestens Freitag, den 04.06.2004. Andernfalls muss ich meinen Anwalt
bemühen und Ebay verständigen.
Mit freundlichen Grüßen


Das hat mir noch weniger gefallen, und ich verzichtete nun auf eine Anrede:

Nicht in diesem Ton.
09.05. Auktionsende und Rechnung - erbetene Antwort: Nicht erfolgt
16.05. Fälligkeit nach 1 Woche - keine Zahlung
18.05. Erinnerung - keine Antwort
22.05. Teilzahlung bestätigt - keine Antwort
29.05. 2. Mahnung
Ein freundliches Wort, wie es zu der Falschüberweisung kam, eine
Entschuldigung - die Sache wäre längst erledigt. Jedoch nicht so. Zum
Schutz der korrekten Kunden ist die Kulanzbereitschaft eingefroren.
Lieferung nur gegen volle Restzahlung. Weitere Erinnerungen
verursachen weitere Kosten und Lagergebühren. Außerdem behalte ich
mir vor, mich an den Vatikan zu wenden und Sie bevorzugt
exkommunizieren zu lassen.
Gruß von Bernd Symons


Nach der anfänglichen Schreibfaulheit erweist sie sich nun als erstaunlich rege. Die überaus volkstümliche Antwort kommt noch am selbsen Tag:

Herr Symons,
wie Sie Ihre Geschäfte im Allgemeinen abwickeln ist mir egal. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, mit blödsinnigen Mahngebühren noch etwas Kasse machen zu können, dann haben Sie sich getäuscht.
Der Kaufpreis betrug, wie Sie wissen, 117,30 EUR inkl. Versand. Dass ich versehentlich nur 117,-- EUR
überwiesen habe, dafür habe ich mich bereits entschuldigt. Nachdem Sie eine Entschuldigung für ein Versehen, dass bestimmt keine Absicht war, nicht akzeptieren, habe ich auch kein gesteigertes Interesse mehr mit Ihnen weiter zu kommunizieren. Übrigens: die 30 Cent habe ich nochmals überwiesen. Vielleicht schreibt Ihnen Ihre Bank diesmal den Betrag gut. Mit wurden die ersten 30 Cent belastet. Machen Sie sich einen schönen Tag damit.
Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, die von mir VOLLSTÄNDIG BEZAHLTE Ware innerhalb der gesetzten Frist mir zuzusenden. Andernfalls werde ich juristische Schritte gegen Sie einleiten.
Marianne .....


Natürlich hat es die erwähnte Entschuldigung nie gegeben, und ihre Schilderungen über die Zahlungen der fehlenden 30 Cent klingen etwas wirr. Nachdem es der Bevölkerung am Ammersee an der notwenigen Gottesfurcht mangelt, habe ich nun ernsthaft Angst. Immerhin dürfte es ihr auch am biblischen Hygienebewußtsein fehlen. Wenn sie mir nun ihren Schritt androht, befürchte ich ein wahrhaft atemberaubendes Erlebnis.

Die Kundin hat im übrigen eine eisenbeschlagene Schatztruhe aus Indien bei mir ersteigert. Wenn ich mir morgen bei einem befreundeten Kammerjäger eine Gasmaske ausleihe, werde ich ihn fragen, ob er mir diese Kiste vor der Versendung nicht mit Kakerlaken füllen kann….

Eurem freundschaftlichen Rat sehe ich aber auch gern entgegen
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Mai 2004 02:21
Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln

Aber daran anschließend habe ich eine Frage:
Ich habe einen Kunden, der vor 4 Wochen etwas bei mir gekauft hat (nicht bei eBay, sondern in meinem Shop).
Leider bisher keine Zahlung, auch auf meine erste (wirklich) liebe Zahlungsaufforderung nach 14 Tagen keine Reaktion
Da es ein Neukunde und somit Kauf auf Vorkasse war -> kann ich Ihm mit Inkasso drohen oder geht das nur, wenn der Kunde die Ware schon hat
Ich habe dies bis jetzt noch nie angewendet bzw, anwenden müssen.
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
31 Mai 2004 02:31
Recht haben und Recht bekommen sind bei uns zweierlei. Wenn der Knabe nicht mehr will, laß ihn ziehen. Du wirfst sonst nur gutes Geld schlechtem hinterher.

Der Kunde ist immer mächtiger als der Händler - er gilt nach unserem sozialen Rechtsprinzip als der Schwächere, dem das Gesetz insofern eine bessere Position einräumt.

Ein Schuß von den Bug, der Dich am wenigsten kostet, wäre der selbst veranlaßte Mahnbescheid. Dafür brauchst Du keinen teuren Anwalt. Aber auch das lohnt selbst bei mieser Geschäftslage nur bei einer bestimmten Auftragshöhe.

Du hast mein Mitgefühl
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Mai 2004 02:45
Original von bernd-symons
Du hast mein Mitgefühl


Danke

Okay, dann lasse ich eben halt, Schade nur um 110,- EUR Umsatz
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Mai 2004 02:47
Auch schön ist Kunde schriebt eine Mail, dass er bei den hohen Versandkosten aber nicht positiv bewerten kann. Und eine Stunde SPÄTER kauft er dann erst was
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
31 Mai 2004 03:24
@Ba-bas: Und? Hat er oder hat er nicht? Positiv bewertet, meine ich?

An sich ist das nichts besonderes für diesen Thread. Daß die Kunden sich erst über die Versandkosten beschweren und dann trotzdem kaufen, das ist normal.

Ich schreibe in solchen Fällen standardmäßig, daß ein Teil der Frachtkosten für Hansaplast ausgegeben wird, das ich für indische Kinder nach Hyderabad sende. Und daß er mit solchen überflüssigen Emails wertvolle Bandbreite im Web verschwendet, statt sich auf meiner Webseite über die Zusammensetzung der Versandkosten zu informieren. Wörtlich:

"Ist dir klar, daß du damit wertvolle Bandbreite im Internet verschwendet hast? Bandbreite, die geknechtete Negerkinder in Hinterindien mit blutenden Händen von den Bandbreitensträuchern gepflückt, gesäubert, eingetütet und auf ihren krummen Rücken zu den Schiffen in die erste Welt geschleppt haben?"

Dergestalt zurechtgewiesene Kunden runden bei der Bezahlung gewöhnlich auf einen durch 100 EUR teilbaren Betrag auf.

Gut was? Ist bloß gelogen und zu schön, um wahr zu sein...
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Mai 2004 04:21
War ja erst gestern - denke er wird sich nicht beschweren
auch wenn ich ihm angeboten hatte die Versandkosten zu verdoppeln
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
KrilleBenutzer ist Offline
Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
01 Jun 2004 03:58
Bernd drohte:
Außerdem behalte ich mir vor, mich an den Vatikan zu wenden und Sie bevorzugt exkommunizieren zu lassen.


Muaharhar ...
Selten so gelacht!

Das mit den gezahlten Teilbeträgen halten wir genauso - "intern" abregen und je mehr der Kunde im Karree springt, umso freundlicher aber bestimmter antworten.


Lachhaft sind auch Ebay-Neulinge, die mit schlechten Bewertungen drohen, Interessiert mich perifär, ob mir bei 1000 Berwertungen einer eine negative reinsemmelt - ist nach 2 Wochen wieder weg, der hat bei gleicher Antwort aber erstmal einen miesen Schnitt.
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
01 Jun 2004 04:24
Krille hat über mein "...mich an den Vatikan zu wenden..." Muaharhar ... Selten so gelacht!

Ist doch klar: Wenn die da unten in den Entwicklungsgebieten glauben, sie könnten uns hier oben in Deutschland mit dem Anwalt drohen, dann kontere ich mit dem "klerikalen Zerstoiber".

Wollen mal sehen, ob heute abend die 30 Cent eingehen (sinnigerweise zeigt die Deutsche Bank die Tagesgutschriften immer kurz vor Ende desselben).

Dann bekommt die Dame wieder meine freundliche Teilzahlungsaufstellung aus dem AB und wird vermutlich erneut im Pentagramm springen (Für ein Sechseck langt's sicher nicht). Dann kann sie meinethalben ihren Besen schnappen und zum Anwalt fliegen.

Anm. des Verfaslers:
Mir ist es völlig krille, wie Du "peripher" buchstabierst. Im Zusammenhang mit diesem Thema aber bitte nicht "perifair"!
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
02 Jun 2004 06:46
Original von mercy
Frisch aus dem Briefkasten:

Hi. Ich hab soeben die Überweisung in Auftrag gegeben.

Wegen mangelnder Liquidität konnte ich leider nur 5,32€ überweisen.

Ich werde allerdings die fehlenden 68 ct so schnell wie möglich nachzahlen.

Bis dahin bitte ich um Ihr vertrauen, mir die Ware vorzeitig zu überlassen.




Es gibt sogar noch eine Fortsetzung vom selben Käufer:
Hallo,

Hi.

Mir ist bei der 2. Überweisung ein mißgeschick passiert.
Ich habe statt 0,68? 68,00? überwiesen.
Bitte überweisen Sie mir die 67,32 zurück. Die Überweisungsgebühren können Sie auch abziehen.

Vielen Dank im Voraus.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
02 Jun 2004 06:50
Oh Mann - schön wenns so lustig ist...
Mich erreichte gerade:

Auktionsende: 23.04.2004
Meldung: 10.05.2004 - hätte überwiesen hat sie aber nicht schrieb ich zurück - und dann heute:

Ich habe das Geld heute nochmals angewiesen und erwarte ihre lieferung bis
ende der woche da ich mich sonst an ebay und die staatsanwaltschaft wenden
muss . leider wird ebay immer wieder als plattform für betrügereien
benutzt . freitag ist also die ware da egal ob poststreik oder nicht


Fängt ja gut an - jeden morgen erstmal ne halbe Stunde Trollpflege und dann die Trolle im AB Forum besuchen
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
02 Jun 2004 06:58
Großartig, HG - das wird langsam der lustigste Thread des Forums hier.

Ist eine schöne Demonstration der Gezeiten auf dem Konto Deines Kunden. Nach der Ebbe, die nicht einmal eine winzige Pfütze von 68 ct Durchmesser übrig ließ, kam nun die Flut.

Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Dame, die statt 16 Euro 1600 überwiesen hatte. Ich hatte darüber geschrieben.

Und was machst Du nun, nachdem hierdurch Dein Konto in diesem Jahrtausend erstmals im Plus ist?

Wer hat noch mehr Stilblüten dieser Art?
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 3 von 3 << < 123


Tapatalk for Active Forums