Donnerstag, 25. April 2024

Forum

...nur 50% EOA mails von eBay
Letzter Eintrag 01 Mai 2004 09:43 von mercy. 15 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
RomanBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Jan 2004 03:23
    Hallo,

    hat vielleich noch jemand das Problem:
    Ich bekomme zur Zeit meistens nur die helfte aller EOA mails von eBay!?
    Was mehr als lästig ist, da ich Verkäufe habe die AB nicht kennt.

    Auch beim wiedereinstellen bekomme ich nicht immer alle mails von ebay.

    Was kann da schuld drann sein?

    Grüsse
    Roman
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Jan 2004 03:50
    Hallo Roman,

    ich tippe mal auf Deinem Mailprovider.
    Wer ist es denn?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    RomanBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2004 03:58
    Hallo,

    mein Mailprovider ist edis.at hab da ca. 20 emailadressen die alle problemlos funktionieren.
    Daher glaube ich nicht, dass es an meinem Provider liegt.
    Jedenfalls ist es mehr als seltsam.

    Grüsse
    Roman
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Jan 2004 04:04
    Wir hatten dieses Problem hier schon öfters diskutiert. Mit mehreren Providern gab es demnach immer wieder Probleme. Nach Umstellung des Ebay-Accounts auf einen anderen Provider hat es dann meistens funktioniert.

    Es scheint am Zusammenspiel der Provider speziell mit Ebay-Mails zu liegen.
    Weiterer Zusammenhang ist evtl. im Spamschutz zu suchen. Auf alle Fälle sind wir uns hier ziemlich einig geworden, dass es wahrscheinlich nicht an Ebay liegt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2004 04:21
    Hallo Roman,

    "Auch beim wiedereinstellen bekomme ich nicht immer alle mails von ebay."

    nun beim widereinstellen ist es so das wenn du nu 1nen Artikel wiedereinstellst eine Mail kommt. Sobald du aber mehrer Artikel auf einmal wiedereinstest kommt keine EOA Mail.

    Ist ein Ebay-problem...
    Wegbeschreibung Shop
    RomanBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2004 04:41
    Hallo,

    vielen Dank für die raschen Antworten! )

    Gibt es eine Möglichkeit, eine beendete Auktion ohne EOA mail in den AB zu bekommen ohne das man alles manuell ein gibt?

    @hj-braden
    Danke, dass hilft mir schon sehr viel weiter, da ich dachte es liegt irgendwie an meinen Auktionen.

    Grüsse
    Roman
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2004 04:45
    Hallo,
    liegt aber heute und jetzt mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" an eBay.
    Habe soeben von einem Käufer die "Ich werde die Bezahlung ..."-Mail bekommen, aber leider noch keine EOA-Mail.
    Also nichts Neues oder unberuhigendes -> es ist Sonntag !
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    04 Jan 2004 06:32
    Genau, Sveni - der böse Sonntag! hatten wir hier auch schon breitgetreten, und die Meckerforen bei eBay sind voll davon. (Heute habe ich allerdings da nicht nachgesehen). Die Wortschöpfung "Unberuhigendes" ist übrigens genial!

    @Roman:
    War also das Auktionsende der fehlenden EOAs heute?

    Ansonsten würde ich vorsichtshalber beim Provider einloggen und nachsehen, ob die dort nicht stolz etwas über ihren neuen Junkfilter veröffentlichen. Dann mußt Du ggf. an den Einstellungen schrauben...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Jan 2004 06:44
    Ansonsten bleibt Dir nur über "Auktionsgewinner manuell erfassen" in den Stammdaten den Kunden einzugeben und die Auktionsdaten manuell zu erfassen.

    Daten des Kunden erhälst Du nach Eingabe der Auktionsnummer und des Kundennamen unter "Mitglieder suchen" bei Ebay.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jan 2004 07:56
    oder man wartet ein bisschen ab, früher habe ich schonmal EOA Mails später bekommen also so 1-2 Tage war schonmal normal nur immoment läuft alles okay. Also kann ich im momemt nur sagen.
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jan 2004 08:12
    Betreff: Ich werde die Bezahlung für den Artikel xxx, in Höhe von von EUR x,00 in Kürze vornehmen.

    Die habe ich gestern bekommen, aber bisher nicht von Ebay
    Wegbeschreibung Shop
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jan 2004 04:29
    Tja was soll man da noch sagen? eBay eben
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Mai 2004 08:54
    Folgende EOAs habe ich gerade von eBay erhalten:

    Angebotsende: 29.04.04 21:28:30 MESZ
    Angebotsende: 27.04.04 21:15:59 MESZ



    Irgendwie brauchen wir im AB eine Funktion, die uns warnt, wenn zu beendeten Auktionen noch keine EOA gekommen ist. Noch ist es ja ganz übersichtlich, aber was macht man bei 100 erfolgreich ausgelaufenen Auktionen pro Tag
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    01 Mai 2004 09:06
    @Mercy:

    Eine hervorragende Idee !

    Dazu müßte aber zur Beobachtung während der Auktion und zum Abgleich der EOAs die Verkäuferliste eingelesen werden, wie das andere Tools jetzt für mich tun (für die ich hier nicht werben soll ).

    Mit Autoaktualisierung und akustischem Signal bei Gebotseingang, Gesamtsumme der eingegangenen Gebote und Warnsignal, wenn der Bieter unter 95% Feedback ist.

    Tja, so ein paar Wünsche hätte ich schon noch...

    Zum Beispiel habe ich eben ca 100 Artikel über Ebay wiedereingestellt und bei einem größeren Teil Änderungen der Laufzeit vorgenommen. jetzt habe ich einen Krampf in der Maushand...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Mai 2004 09:35
    Tip ist schön und gut - aber wie soll da bei einer 99 Stück Powerauktion funktionieren ?
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Mai 2004 09:43
    Ist schon klar: Geht nur bei normalen Auktionen oder mit Trick auch noch bei beendeten Powerauktionen(?).
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums