Dienstag, 16. April 2024

Forum

TIPP: AB-Fenster nur noch maximiert? Normalansicht weg??
Letzter Eintrag 04 Okt 2005 01:00 von Krille. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
06 Dez 2003 09:49
    Das ist ein Tipp für die Hardcore-Buddysten, denn es passiert sehr selten. Aber gelegentlich erscheint beim Öffnen des Auktionsbuddy kein Fenster - wohl aber das Icon in der Taskleiste. In solchen Fällen kann man dort über Rechtsklick "maximieren" den Vollbildmodus wählen - das voreingestellte Fenster der Normalansicht bleibt aber verschwunden.

    Ein Eingriff in die BUDDY.INI (im Programmverzeichnis) hilft. Dort merkt sich der AB beim Schließen des Programms Deine eingestellte Fenstergröße. In seltenen Fällen werden hier falsche Werte gspeichert, und Dein Normalfenster verschwindet aus dem Bildschirmbereich.

    Lösung:

    Schließe den AB

    Öffne mit dem Texteditor (Notepad etc) die Datei BUDDY.INI im Programmverzeichnis des AB (Üblicherweise unter C:/Programme/..)

    Oben in der BUDDY.INI steht im Bereich [WindowPositions] an 4. Stelle das MainWindow= - die Zahlenwerte hinter dem = einfach löschen. Geänderte INI speichern.

    Nach dem Start des AB hat das Normalfenster nun wieder Standardgröße und Deine anschließend selbstgewählte Größe und Position wird beim Schließen wieder ordnungsgemäß gespeichert.

    (Für User des AB2: Dort heißt die entsprechende Datei EBA.INI)
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Sep 2005 04:24
    Mit dieser alten Berliner Bauernregel möchte ich andeuten, daß ich da wohl etwas übersehen habe.

    Es geht doch viel einfacher!

    Niemand kann mich daran hindern, im Laufe eines Jahres etwas klüger zu werden - auch nicht der Herr Gates. Ihm ist es zu verdanken, daß ich seit Windows 95 immer geglaubt hatte, die Auswahl "Rechtsklick auf das Programmsymbol in der Taskleiste und 'verschieben'" hätte keine Funktion. Da sich der Cursor in ein Kreuz verwandelt, dachte ich immer, man müsse die Aktion mit ihm - also mit der Maus durchführen. Da tut sich aber gar nichts.

    Daß man nach dem Rechtsklick auf "Verschieben" mit den Pfeiltasten das Fenster wieder in den Bildschirmbereich bewegen kann, habe ich erst vor ein paar Monaten herausgefunden.

    Also laßt die Finger von der Buddy.ini - so geht es einfacher!

    Warum ich das hier schreibe, obwohl keiner von Euch so blöd ist wie ich? Reine Selbstkasteiung, sonst nix...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    27 Sep 2005 08:07
    Oben in der Leiste "Fenster" gibt es die Option " Gemerkte Fensterpositionen löschen "

    Danach kann man jedes Fenster auf max klicken oder sich so hinziehen wie man möchte, dann erübrigt sich auch die Erklärung von unserem Bernd.

    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Sep 2005 09:03
    @P.

    Bei allem Respekt, aber wer lesen kann, ist echt im Vorteil.

    Lies doch einmal gaaaanz oben, um welches Fehlverhalten des Buddy es hier ging...

    Außerdem - die Funktion "gemerkte Fensterposition löschen" funktionierte bei mir noch nie.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    27 Sep 2005 09:14
    Hab´ ich leider falsch verstanden gehabt.

    Das löschen der Fenstereinstellungen klappt bei mir tadelos.

    Dafür hab ich jetzt ´ne für mich neue Option gefunden.
    Immer wenn ich von einem zum anderen Fenster gewechselt habe, war das Fenster was vorher offen war, immer unten in der Leiste, nach dem wechseln in ein 2. Fenster.

    Mit Strg/Tab kann man ja umschalten.

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    28 Sep 2005 08:01
    und hält man die STRG-Taste noch gedrückt kann man das Fenster auch noch Pixel-genau platzieren. Billy wird wohl schon gewusst haben warum diese Funktionen implementiert worden sind -

    Das löschen der Fenstereinstellungen klappt bei mir tadelos

    aber NUR wenn Du auch in das Menü kommst, wenn aber dieses außerhalb des sichtbaren Bildschirmausschnittes liegt wars dann mit der AB-Funktion
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Okt 2005 01:00
    Original von bernd-symons
    Daß man nach dem Rechtsklick auf "Verschieben" mit den Pfeiltasten das Fenster wieder in den Bildschirmbereich bewegen kann, habe ich erst vor ein paar Monaten herausgefunden.




    Nein Bernd, das toppe ich locker!

    Ich wusste es auch nicht - und normalerweise bin ich es der bei Windowsproblemen hilft, und niemanden findet der hilf, wenns bei mir hakt.
    Ich könnte Euch Geschichten erzählen über das Win2000 Server Domänenkonzept, und das ich 3 Tage quasi nonstop gebaraucht habe, um lächerliche 3 Server zu migrieren, oder das selbst die MS-Hotline in Deutschland keinen hatte, der mir erklären konnte, wie das bei einer Clusterinstallation mit gemeinsam genutzten Platten läuft, und nur die USA-Hotline helfen konnte.

    Aber das der bekloppte Kreuzpfeil mit der Tastatur gesteuert wird, hab ich eben das erste mal erlebt, bzw. kappiert.

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums