Sonntag, 26. Juni 2022

Forum

Banking-Modul und paypal?
Letzter Eintrag 27 Okt 2009 02:07 von AB-Quäler. 1 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
aschebercherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
27 Okt 2009 01:34
    Wie gleicht Ihr Eure Zahlungen mit paypal ab? Ich nutze das Banking-Modul für meine Zahlungseingänge vom Girokonto, aber paypal-zahlungen erfasse ich nach wie vor per Hand. Zwar kann man paypal-Kontobewegungen für definierte Zeiträume über die Webseite downloaden, wenn ich aber Quicken als Format angebe (qif. das erkennt das Banking-Modul), dann finde ich bei mir nur eine 0-Byte-Datei. Die Variante als CSV-Datei müsste wohl erst angepasst werden. Dazu kommt es ja gar nicht so selten vor, dass in paypal eine andere Lieferadresse angegeben ist als die von ebay übernommene. Die paypal-Adresse ist dann wohl die gültige. Hat jemand hier einen Weg gefunden?
    Gruß
    aschebercher
    Aschebercher Windelmann
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    27 Okt 2009 02:07
    a) andere Adresse ist wohl nicht das Problem des Bankingmoduls
    b) Zahlung von Paypal erfassen über den Kontoauszug dort
    SPEZIFISCHER Datumsbereich (Datum eintippen bzw. reinkopieren)
    FORMAT: KOMMAGETRENNT - alle Aktivitäten
    mit dieser Einstellung haben wir dann EINFACHSTES Spiel mit dem AB die Zahlungseingänge zu verbuchen, da nur im ausgewähltem Datumsbereich die Kontobewegungen exportiert werden, und der AB diese Format nach wenigen Klicks verarbeiten kann.

    c) bleibt immer noch a) mit der Hand und gutem Auge zu bearbeiten
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums