Neue eBay EOAs werden nicht erkannt
Letzter Eintrag 05 Nov 2007 12:39 von Minze-d. 51 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
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27 Okt 2007 06:09
    Heute bekomme ich neben den EOA im alten Format auch neue, die der AB nicht verarbeitet.

    Muster habe ich bereits an den Support geschickt.


    ... und generiere die Rechnungen jetzt mal von Hand
    Gruss von

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    p.schulteBenutzer ist Offline
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    27 Okt 2007 10:03
    Na dann schönes Wochende.

    Flipper99Benutzer ist Offline
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    30 Okt 2007 04:52
    Ich bekomme hier ne Krise denn ich kriege NUR die neuen und muss hier stundenlang alles per Hand machen.

    Wenn nicht bald nen Patch kommt, geh ich kaputt hier.

    Halllloooo please help
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    30 Okt 2007 06:58
    Alle eBay-Mails, die nicht verarbeitet werden können, mit Rechtsklick "an Auktionsbuddy senden".

    Entsprechende Anmerkungen im Sinne der Bundesbeleidigungsverordnung nicht vergessen.

    Du bekommst dann je nach Haarfarbe und BH-Größe eine Position in der Warteschleife.

    ... äh ... wo ist denn hier die Löschtaste?? Nothing for un-good - es sollte nur meinen Galgenhumor dokumentieren: Bei mir funzt die Hälfte immer noch nicht

    Aber es gibt eine neue Buddy.exe für dieses Problem - damit klappt's zumindest schon mal mit den Verkauften. Und die sind ja wohl wichtiger als die "Ohne Gebot", die auch mit der neuen Exe noch nicht gelesen werden.
    Gruss von

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    ebay-userBenutzer ist Offline
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    31 Okt 2007 08:28
    Hallo, ab wann ist denn mit einem Patch zu rechnen? Seit Gestern sind bei mir ca. 200 Benachrichtigungen nicht mehr verarbeitet worden, die ich keine Lust habe alle per Hand zu bearbeiten.
    mercyBenutzer ist Offline
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    31 Okt 2007 08:33
    Original von bernd-symons
    Aber es gibt eine neue Buddy.exe für dieses Problem


    Hallo Bernd,

    hat mein Buddy da was verpasst?
    Der lädt nämlich nur Attribute und Kategorien.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    31 Okt 2007 09:05
    Das Problem scheint sich zur Lawine zu entwickeln. Ich bekomme schon eMails mit Hilferufen und Nachrichten über eBay.

    Bitte schreibt Eure Hilferufe ausschließlich an die Entwickler und hier ins Forum! Nicht öffentlicher Nachrichtenaustausch ist wenig hilfreich.

    Die erwähnte Buddy.exe habe ich nach meiner Supportanfrage am Wochenende gleich am Montagmorgen bekommen. Es ist kein Patch, sondern nur eine Schnelllösung, die wie oben erwähnt das Problem noch nicht vollständig löst. Am Patch wird heute fieberhaft gearbeitet, höre ich soeben aus Hannover.

    Problemmails, die nicht verarbeitet werden, grundsätzlich sofort an den Support senden. Nur durch die Menge der Supportanfragen erkennt das AB-Team, ob es ein individuelles oder globales Problem ist. Ihr hättet auf diesem Wege diese neue Buddy.exe ebenfalls beziehen können.

    Wegen unterschiedlicher Supportmodelle und Buddyversionen will ich die mir vorliegende Datei hier nicht weitergeben.

    Nochmals:
    Wenn eBay das Format der EOA (Auktionsendemails) ändert, erkennt der AB sie nicht und kann sie auch nicht verarbeiten. Sie verbleibt dann im Status "ungelesen" fett gedruckt im Posteingang.

    Hier kann man die Mail mit der rechten Maustaste "an Auktionsbuddy senden". Hier jedoch nicht gleich alle Fehler-EOAs einsenden, sondern je Typ ("Verkauft", "Ohne Gebot" etc.) nur eine. Ich weiß von Usern, die inzwischen alle EOAs in der neuen, nicht lesbaren Form bekommen - bis zu 200 St. am Tag. Natürlich soll die Supportmailbox nicht mit allen geflutet werden.

    Im vorliegenden Fall dürfte sich das Weiterleiten der Mails jedoch erübrigen. Das Problem ist erkannt und der Reparaturpatch in Arbeit.

    Wer Rechnungen von Hand erstellt hat:
    Die Auktionen im CC aufrufen und auf Status "ohne Gebot" setzen, sonst wird möglicherweise nach dem Patch eine Doppelrechnung generiert. Keine saubere Lösung, ich weiß. Aber sonst verbleiben nach so einer Aktion jede Menge Karteileichen in der Tabelle.
    Gruss von

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    Minze-dBenutzer ist Offline
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    31 Okt 2007 10:45
    Ist mir gerade beim Patch ins Auge gehüpft...

    - eBay: Geänderte EOA + Itemlisted-Mails: In letzter Zeit kommen vermehrt eBay-E-Mails mit dem Absender ebay@ebay.de an. Diese enthalten leider keine Versandkosten mehr. Bitte beschwert euch nicht bei uns darüber sondern bei eBay

    Ich denke, ohne die Versandkosten ist der ganze AB nicht mehr so gut nutzbar. Vielleicht hat API doch ihre/seine Reize?

    ---

    Weiterhin wollte ich mal fragen, ob ich das richtig sehe:

    27.10.2007 20:09
    bernd-symons
    Heute bekomme ich neben den EOA im alten Format auch neue, die der AB nicht verarbeitet.

    Update erfolgte am 31.10.2007 (also nach 4 Tagen?)


    Dazu schrieb Torsten mal:
    09.02.2007 16:39
    auktionsbuddy

    Das Thema API wird im Moment (noch) nicht angegangen, weil andere Dinge Vorrang haben im AB. Überstunden sind für die Anpassung der Mailauswertung normalerweise nicht notwendig - Die lange Zeit vom Bekanntwerden der Änderung bis zum Patch (ca. 4 Std.) kommt alleine durch den Komplettumfang des Patches (Benutzerverwaltung etc.) zustande (Dokumentation, Test des Patches etc.) - Das eigentliche Anpassen der EOA dauerte mal grade 10 Minuten.

    ---

    Vorstellung und Realität liegen da ein wenig auseinander, oder irre ich mich da?
    MANUMANNBenutzer ist Offline
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    01 Nov 2007 04:39
    Wenn Ich diese Beiträge lese kommen bei mir leichtes Unbehagen auf.
    Den Patch habe ich noch nicht gezogen weil:

    - Danach soll ich die Versandkosten händisch eintragen? Ähhh???
    - es gibt anscheinend einen "bessern Support" oder anders gesagt 2. klassige Kunden?

    Was ist das für ein Dienst? Was kostet er?
    Minze-dBenutzer ist Offline
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    01 Nov 2007 05:12
    Da hst Du zwei Sachen falsch verstanden: der Support ist im Rahmen der bezahlten Euronen für alle gleich.

    Die fehlenden Verandkosten liegen nicht an Torsten, sondern an eBay. Nach Aussage eBay sollen die wohl wieder auftauchen: die basteln angeblich was, um die Sicherheit zu erhöhen.

    Bei meinem Beitrag ging es kurz darum:

    1. Ist die API jetzt nicht fällig: wenn ePay keine Versandkosten in die Mail packt, die aber per API wohl liefert, knockt sich dieses Programm dann nicht auf Dauer aus?
    2. War es Argument von Torsten, daß ein Update nur 10 Minuten bis 4 Stunden dauert. Das habe ich als Zitat in Relation zu der Zeit gesetzt, die es wohl bei diesem update gedauert hat.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    01 Nov 2007 06:25
    1) Torsten hat mit dem Patch gezögert, weil zunächst nur sporadisch unterschiedliche EOAs auftauchten.

    2) Versandkosten müssen wahrscheinlich nicht händisch nachgetragen werden, da der AB sie bei der Rechnungserstellung aus der Auktion bezieht. Gekniffen sind somit höchstens die 156.000 AB-User, die ihre Auktionen nicht mit dem AB einstellen. Ich nicht
    Gruss von

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    MANUMANNBenutzer ist Offline
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    01 Nov 2007 06:30
    Minze-d: Da hst Du zwei Sachen falsch verstanden: der Support ist im Rahmen der bezahlten Euronen für alle gleich.

    bernd-symons: Aber es gibt eine neue Buddy.exe für dieses Problem - damit klappt's ....
    Wegen unterschiedlicher Supportmodelle und Buddyversionen will ich die mir vorliegende Datei hier nicht weitergeben.

    MANUMANN: Dann glaub ich mal
    Minze-dBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 07:03
    Original von bernd-symons
    2) Versandkosten müssen wahrscheinlich nicht händisch nachgetragen werden, da der AB sie bei der Rechnungserstellung aus der Auktion bezieht. Gekniffen sind somit höchstens die 156.000 AB-User, die ihre Auktionen nicht mit dem AB einstellen.


    Hier!!! Jetzt noch 155.999...
    Minze-dBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 07:05
    Original von MANUMANN
    MANUMANN: Dann glaub ich mal


    Kannst Du.

    Soweit ich weiß (ohne Gewähr und Gewehr) ist er "Vortester" und hat auch zusätzliche, eigene Sachen von Torsten proggen lassen...

    In der Normalversion sind meines Wissens aber alle gleich... ich kann ja nicht nur kritisch sein, sondern muss T. auch mal in Schutz nehmen. :-)
    nobodyBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 11:56
    hallo bernd,

    bin noch ein alter buddy, heisst ich habe noch die alte buddy-version. bekommen wir "nichtzahler" jetzt überhaupt noch support in punkto neue ebay-mails oder muss ich mir schnell den neuen buddy aufspielen ??? ich kann logischerweise auch keine emails einlesen.

    über eine antwort würde ich mich ehr freuen ...
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    igel-maxBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 01:17
    ·


    immer gut und günstig.......
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    WaldorfBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 02:04
    Zitat von unserer Homepage:

    Gold-Support für 1 Jahr: enthält alle Updates und Patches für die aktuelle Version des Auktionsbuddy.

    Die aktuelle Version des Auktionsbuddy ist momentan 4.0!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 02:27
    Waldorf hatte eine Antwort für niemand.

    Ich habe eine Antwort für Igel.Max 14:17:

    | ? |

    Und Pfeffer für Minze:

    Du magst in beschränktem Umfang recht haben - wer daraus schließt, dass ich bevorzugt behandelt werde, irrt sich aber.
    Gruss von

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    Minze-dBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 02:36
    Danke für den Pfeffer. ;-)

    Ich habe keine Vorteile befürchtet oder vermutet: wollten nur erläutern, warum Du eine Echse hast, die andere noch nicht haben. :-)
    mercyBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 06:19
    Zitat aus dem Ebay-Forum:
    vielen Dank fuer Ihren Hinweis, dass Sie unsere Benachrichtigungs-E-Mail zum Angebotsende in veraenderter Form erhalten. Seit einigen Tagen senden wir Ihnen die Benachrichtigungen zum Angebotsende in einem neuen Design. Neben dem Design haben wir die Benachrichtigungen auch inhaltlich ueberarbeitet. Die Benachrichtigungen werden nun von der E-Mail-Adresse ebay@ebay.de versandt. Ausserdem sind in den Benachrichtigungen fuer Kaeufer die Kontaktdaten des Verkaeufers und die Artikelnummer nicht mehr enthalten. Bitte nutzen Sie die eBay-Kaufabwicklung, um weitere Informationen zum Artikel zu erhalten und den Zahlungsprozess einzuleiten. Falls Sie die Kontaktdaten des Verkaufers doch noch benoetigen, koennen Sie sie in der "erweiterten Suche" unter "Mitglieder > Kontaktinformationen suchen" anfordern. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit den Kontaktinformationen Ihres Handelspartners zu. Ihr Verkaeufer erhaelt eine Kopie dieser E-Mail. Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag. Mit freundlichen Gruessen Paolo Speer Topkunden-Service eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!


    Quelle: [URL]http://community.ebay.de/forum/ebay...;/URL]

    Dies soll eine Mailantwort auf eine Anfrage wegen veränderter Mailformate sein.
    Wenn dem so wäre, würde das bedeuten, dass Ebay seine VK zwingt die Kaufabwicklung zu nutzen bzw. ext. Softwareanbieter zwangsweise die API nutzen müssen, damit die Software noch einen Sinn macht.
    Das AB-Team sollte sich also mal dringend bei Ebay erkundigen inwieweit das der Wahrheit entspricht, damit man zeitnah reagieren kann.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    mint-magicBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 09:18
    Hi mercy,

    wenn ich das richtig lese, dann fehlen nur die Verkäuferdaten.
    Es werden also nur die KÄUFER gezwungen, auf die ebay Seite zu gehen und den Checkout zu nutzen.

    Aber das macht die API auch nicht weniger notwendig, wenn man hier so mitliest.


    Leider bleibt der Eindruck, dass sich beim AB nichts tut, auch nicht mit neu gestaltetem Support. Wo doch die Liste der sinnvollen Ergänzungen lang ist.
    Das ist übrigens der letzte Stand der WaWi:
    http://forum.auktionsbuddy.de/Forum...aspx#39145

    Viele Grüße
    Bernhard
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    02 Nov 2007 10:26
    @Mercy:

    Also ich lese da nur von den Käufern - und die kriegen ihre Daten über die Buddyrechnung.

    Wenn die EOAs für Verkäufer auch so wären, hättest Du Recht - sind sie aber nicht, und mit dem Patch von dieser Woche läuft's auch mit den Neuen.

    Nur die TL-Hochlader und andere Fremdgänger könnten mit den Versanddaten Pech haben. In diesem Fall hier melden.
    Gruss von

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    Minze-dBenutzer ist Offline
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    03 Nov 2007 05:35
    Aber mercy ;-) (frotzel)

    Bitte beschwert euch nicht bei uns darüber sondern bei eBay
    Zitat AB im letzten Update

    Das kam doch, NACHDEM bekannt war, daß nicht mehr alle Daten in der E-Mail von eBay gemeldet werden. Ich halte das für eine klare Aussage.

    Seitdem teste ich wieder parallel ein neues Programm und werde am Samstag mal die ersten Verkäufe darüber abwickeln.

    Ich bin auch stark verunsichert: selbst wenn es denn doch noch geändert werden soll (entgegen der ersten Aussage), wird es nachher eine unendliche Geschichte (wie die WaWi).

    Leider ist auf unsere Beiträge wieder mal keine Resonanz gekommen: allein der Hinweis auf den kostenpflichtigen Support konnte kurzfristig beantwortet werden.

    Ich denke, wenn solche Umstellungen da sind, sollten andere Aussagen kommen als
    Bitte beschwert euch nicht bei uns darüber sondern bei eBay
    Minze-dBenutzer ist Offline
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    03 Nov 2007 05:39
    Original von bernd-symons
    Nur die TL-Hochlader und andere Fremdgänger könnten mit den Versanddaten Pech haben. In diesem Fall hier melden.


    Hiermit habe ich mich gemeldet. Und jetzt?

    Also ich nutze den AB-Einsteller nicht, weil ich mit dem neuen TL (2) und Etopelister besser klar komme. Ich nutze die Lister schon aus Zeiten vor dem Buddy und habe nie die Notwendigkeit gehabt, das umzustellen.

    Bis letztens... ich weiß ja nicht, wie andere es tun, aber ich werde es mir wohl nicht antun, 1.983 Auktionen auf/in den AB zu ändern.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    03 Nov 2007 09:17
    Ich räume ein, Torstens Formulierung war nicht sehr glücklich. Er ist eine hervorragender Software-Fachmann - kein Psychologe (sonst wäre er vermutlich arbeitslos).

    Meine Aufforderung, sich zu melden, wenn EOAs nicht über AB eingestellter Auktionen kommen: Sind Versandkosten drin, oder müssen sie nachgetragen werden?

    Wäre ich Psychologe, hätte ich die Frage zur Erzeugung von Glücksgefühlen gestellt. Glück ist ja bekanntlich das Resultat der Freude an fremdem Elend.

    Grundsätzlich sehe ich das Forum als Plattform für den Austausch zwischen Usern. In erster Linie helfen Nutzer Nutzern - wenn das gelegentlich von der AB-Supportabteilung unterstützt wird, freue ich mich - habe aber keinen Rechtsanspruch.

    Um die Kapazität des Supports nicht unnötig zu belasten, stelle ich meine Fragen zuerst hier - wirklich ernste Probleme melde ich direkt nach Hannover. Dort wird der bezahlte Support geleistet, und das in den meisten Fällen sehr zügig. Die Probleme gleichzeitig hier zu posten, halte ich trotzdem für hilfreich.

    Insofern ist es seit jeher für viele irreführend, wenn das hier "Supportforum" genannt wird. Es sollte "Supportforum - User helfen Usern" heißen. Doch selbst das würde immer wieder dazu führen, dass die fleißigen und hilfsbereiten Schreiber (wie Mercy) mit hauptamtlichen Supportmitarbeitern verwechselt werden.

    Was die EOA-Problematik angeht, hier meine Meinung:

    Wer eine Software nicht 100%ig nutzt, darf nicht schimpfen, wenn das Ergebnis nicht 100%ig ist. Wenn das bisher leidlich geklappt hat - Glück gehabt. Wenn's nicht mehr klappt, sind 1.983 Auktionen schnell importiert.

    Wie gesagt: Meine Meinung -- auch wenn Torsten und sein Team das oft zu unseren Gunsten anders sehen.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    jimmy_hingmanBenutzer ist Offline
    Es gibt drei Wege, bei Ebay Geld zu verdienen, leider ist mir keiner bekannt!
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    03 Nov 2007 09:35
    Hallo! Ich melde mich auch.
    Bei mir werden auch keine Versandkosten angezeigt.
    Bei mir wird über VK-Pro eingestellt.

    Gruß

    Michael
    Minze-dBenutzer ist Offline
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    03 Nov 2007 09:56
    Bernd, das sehen wir beide etwas anders. Wer nutzt schon eine Software vollständig?

    Der Buddy besteht aus mehreren Bausteinen. Manche Sachen sind ineinander verzahnt, und andere sind losgelöst zu sehen.

    Es dürfte ja nicht der Fall eintreten, dass ich keine Artikel mehr einstellen könnte, wenn ich das Bewertungsteil nicht nutze, oder nicht mehr bewerten dürfte, wenn ich die Rechnungen nicht mehr archiviere.

    Jetzt erhalte ich keine Versandkosten, weil ich nicht über den Buddy einstelle? Ich möchte halt ungern wechseln und mir offen lassen, verschiedene Plattformen über einen Lister zu bedienen. Das geht hier nicht, und ich möchte an dieser Stelle ein flexibleres Tool. Genau, wie ich meine Bewertung weiterhin (parallel) über ein Tool abgebe, wo ich noch eine kleine Dankesmail versenden kann.

    Jetzt könnt man sagen, man habe jetzt nur auf diesen Fall gewartet, aber hier im Forum ist sehr häufig über die Abhängigkeit bei diesen Mails geschrieben worden. Klar, das es wieder "hochkommt", wenn jetzt so ein Fall ist, wo aus meiner Laiensicht API eine schnelle Lösung bedeuten würde, oder bedeutet hätte. Die Forderung war immer da, und eigentlich wurde immer nur darauf hingewiesen, dass API eigentlich unnötig sei.

    Klar ist es provokant, Torstens Aussage so prominent darzustellen, aber Diplomatie hin oder her zeigen spontane Äußerungen doch, wie so die Gedankengänge (bei den Machern) sind.

    Aus meiner Sicht ist die Umstellung auch kein Zufall. Also wenn ich eine eigenes Kind hätte (wie Afterbuy), dann würde ich den anderen auch das Leben schwer(er) machen. Vielleicht finden die eBay-Macher noch weitere Schikanen. Denen traue ich glatt zu, Programmen wie dem Buddy das Wasser abzugraben, nur um auch beim Abwicklungskuchen besser absahnen zu können. Geschäftlich wäre es verständlich, und auch so Tools wie "Fixchange" haben die Abhängigkeit gespürt und waren plötzlich weg.

    Aus meiner Sicht nimmt die Abhängigkeit über API etwas ab: richtig wohl fühlen kann man sich mit keinem Geschäft oder Programm, was hinter ePay hängt. Die sind einfach unberechrnbar.

    Ziel kann es immer nur sein, so unabhängig wie irgend möglich zu bleiben: und da wünsche ich mir halt die Versandkosten ohne das Einstellen von Artikel über den Buddy. Wenn dem nicht so ist, muss ich überlegen, was ich tue (wie jeder andere auch). Akzeptieren oder andere Lösung...

    Es wäre schön, wenn sich die Macher mal äußern würden, wie sie sich das so vorstellen... tendenziell wurde da aus meiner Sicht schon die Richtung vorgegeben. Aber jeder kann ja sagen: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    Ein schönes Wochenende rundum.
    mint-magicBenutzer ist Offline
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    03 Nov 2007 11:17
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich alle Argument im forum nur im Kreis drehen.
    Sobald wieder ein kleines Problem aufkommt, wird - meiner Meinung nach zu Recht - wieder alles hervorgekramt, was eigentlich schon lange bekannt und verbesserungswürdig ist. Und am Ende läuft es immer darauf hinaus:
    Bezahlt den Support UND schluckt, dass das Programm nicht alles kann, aber bitte, verwendet doch NUR dieses Programm.
    Das passt einfach nicht zusammen.

    Wer als gewerblicher Verkäufer eine WaWi braucht, wer zur besseren Kommunikation bei Bewertungen Dankesmails versenden will, und wer beim Einstellen solchen Komfort wie Artikel gemeinsam bearbeiten, Auswahl mehrerer Artikel, gemeinsames Wiedereinstellen und praktikable Verwendung von Kollektionen - um nur ein paar Verbesserungswünsche zu nennen - nutzen möchte, der verwendet einfach nicht nur den AB, weil der AB für alles zusammen nicht geeignet ist.
    Nach einen dreiviertel Jahr mit neuem Support muss das doch in Hannover mal angekommen sein.

    Auch wenn dies ein Userforum ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass hier alle Diskussionen bezüglich der Programmentwicklung so beharrlich ignoriert werden.

    Viele Grüße
    Bernhard
    mercyBenutzer ist Offline
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    03 Nov 2007 04:52
    mea culpa
    Da habe ich mich wohl von den Aussagen im Ebay-Forum etwas mitreissen lassen. Bei genauem Lesen stelle ich natürlich auch fest, das es sich um die VK-Daten handelt.
    Ist aber dennoch nicht gerade sinnvoll, wenn man eh schon Angst hat an einen korrupten VK geraten zu sein und dann auch noch keine Daten direkt erhält.

    Zum Aufreger Support und Weiterentwicklung:
    Was den Support angeht unterstütze ich die Meinung, dass der Individual-Support über die Hotline läuft und dies hier ein User-User-Forum ist.
    Allerdings sollte (und das wird ja meistens auch) zu allgemeinen Problemen auch hier eine Stellungnahme des Teams erfolgen.

    Zur Weiterentwicklung des AB wiederhole ich gerne was ich hier schon geäußert habe und auch Torsten schon zu früheren Zeitpunkten gesagt habe:
    Wenn man Termine rausgibt sollte man diese zumindest einigermaßen einhalten.
    Leere Versprechen verärgern nur die Kundschaft; erst recht, wenn es häufiger auftaucht. Und leider wurden bisherige Termine (Weiterentwicklung) in den seltensten Fällen eingehalten.

    Ich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr auf Ebay. Zunächst wegen gesundheitlicher Probleme. Mit dem Programm ohne WaWi und API sehe ich im Moment für mich aber auch keine sinnvollen Weg neu durchzustarten.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


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    03 Nov 2007 06:32
    habe ich jetzt den Auslöser gedrückt, dass dieser Thread zum globalen Sorgentelefon wurde? Dann sage auch ich "mea vulva, mea maxima vulva"!

    Und kehre zurück zum eigentlichen Thema: Neues EOA-Format mit Absenderadresse ebay@ebay.de.

    1) Mit dem Patch werden nun die Verkäufe wieder ordnungsgemäß verarbeitet. Versandkosten sind in der Rechnung - ich stelle mit AB ein.

    2) Artikel ohne Gebot werden nicht verarbeitet. Das ist insofern dringend zu fixen, da man dadurch die Wiedereinstellungsfunktion des AB nicht nutzen kann. Es sei denn, man setzt die Dinger von Hand auf "ohne Gebot".

    Das habe ich mit den heutigen EOAs mal probiert. Torsten müssen die Ohren geklingelt haben! Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Fäkalausdrücke kenne.

    Ich glaube nicht, dass sich das jemand bis zum neuen Patch antun möchte. Deshalb will ich hier den für Anfänger sicher etwas holprigen Weg nicht beschreiben. Obwohl ich gerade mit der Arbeit fertig bin und die notwendigen 3 Stunden für eine To-do-Liste jetzt hätte.

    Pro Betroffenen je eine unverarbeitete EOA "nicht verkauft" an den Support senden - die Menge könnte den Patch beschleunigen

    Ich hab meine schon geschickt.

    (Sollten bei der anstehenden Beitragserhöhung für Risikogruppen wie Stuntmen, Bergsteiger, Artisten, Lehrer nun auch AB-User dazu zu rechnen sein?)
    Gruss von

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    03 Nov 2007 07:04
    Nachden jetzt jeder ein Paket Taschentücher verbraucht hat, mal eine Frage.

    Heute liefen Auktionen von mir aus, und ich habe die als Test für ein Alternativprogramm gebraucht. Lief einwandfrei.

    Jetzt hole ich mir die Mails in den Buddy, um die dort zu löschen, damit keiner eine doppelte Rechnung erhält. Der Buddy liest die aber nicht ein??!!

    Habe ich jetzt bei den ganzen Diskussionen etwas verpasst. Wie gesagt:

    ebay@ebay.de

    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Artikel WWF feat. "Hacksaw" Jim Duggan - USA #036 (250182299299) wurde verkauft!

    Aber das Klämmerchen zum Einlesen fehlt...

    Ich dachte, es wäre gefixt, und es würden nur die Versandksoten fehlen. Geht das gar nicht mehr jetzt, wenn ich nicht über den Buddy einstelle oder haben die Bastelhamster bei den Dreiblinden schon wieder gewerkelt?
    igel-maxBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 02:33
    also bei mir am 04.11.2007 funktioniert alles auch ebay mails werden mit allen was dazu gehört gelessen.
    MfG
    Paul


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    Minze-dBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 02:41
    Auktionen???

    Oder Sofortkauf, Shop, Festpreis?
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 03:21
    @Minze: "Jetzt hole ich mir die Mails in den Buddy, um die dort zu löschen, damit keiner eine doppelte Rechnung erhält. Der Buddy liest die aber nicht ein??!!"


    Über EML-Import müssten die wie bei mir (bei eingestellter Autoverarbeitung) sofort verarbeitet werden und als "gelesen" im eBay-Ordner sein - die EOA ohne Gebot bleiben unverarbeitet und fettgedruckt = ungelesen.
    Gruss von

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    LiveBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 06:51
    So ein sch.... müsste jetzt fast 30 Auktion Rechnungen mit der Hand schreiben gibt es da eine Lösung ?

    Sofortkauf war heute OK Auktion geht nix
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 07:07
    @Live:

    Hast Du denn den letzten Patch nicht? AB-Kopfzeile muss "V 4.0.106.1" zeigen.

    Damit klappt's mit den neuen EOAs - wie gesagt - außer nicht verkaufte.
    Gruss von

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    Minze-dBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 07:18
    Bernd, verstehst Du jetzt meine Frage:
    Das geht bei mir auch nicht, und ich suchte Leidensgenossen. :-)

    Mein Programmstand:
    Unterversion 4.0.106.1 (31.10.2007)

    Auktionen (so mit Bieten) gehen nicht...: ich könnte daraus keine AB-Rechnungen machen.
    LiveBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 07:33
    Genau so schaut bei mir auch aus habe auch den Stand 4.0.106.6

    Warum funzt es mit Sofortkauf und warum nicht mit dem Rest?

    Hat jemand einen Tipp wie man die Rechnungen per Hand schnell it dem AB schreiben kann.

    Ich bin stink sauer

    Was sagt das AB Team dazu??????

    P.S. Ich stelle auch mit dem AB ein!
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
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    04 Nov 2007 08:10
    30 - geht ja noch - bei uns sind grad knapp 100 fällig ...

    ich glaub ich mach nichts und wart ab
    LiveBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 08:13
    Nicht geht nicht die Kunden wollen eine Rechnung und morgen müssen schon die ersten Artikel raus.

    Kann man eigentlich die Autoverarbeitung zurück setzen?
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 08:30
    @Live: Version 4.0.106.6 gibt's noch gar nicht. Kein Wunder, dass nix funktioniert.

    Im Ernst: Es scheinen von User zu User verschiedene Fehler aufzutreten. Um so wichtiger, Muster aller zu beanstandenden EOA-mails an den Support zu senden. Am besten heute nacht noch!
    Gruss von

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    LiveBenutzer ist Offline
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    04 Nov 2007 08:40
    Sorry natürlich .1 und nicht .6

    Habe gerade was an support versendet.

    Gerade eben einen Sofortkauf bekommen der war ok
    Minze-dBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 05:30
    Nicht nervös werden: ich denke, de Patch kommt heute früh (Vormittag).

    Dazu schrieb Torsten mal:
    09.02.2007 16:39
    auktionsbuddy

    Das Thema API wird im Moment (noch) nicht angegangen, weil andere Dinge Vorrang haben im AB. Überstunden sind für die Anpassung der Mailauswertung normalerweise nicht notwendig - Die lange Zeit vom Bekanntwerden der Änderung bis zum Patch (ca. 4 Std.) kommt alleine durch den Komplettumfang des Patches (Benutzerverwaltung etc.) zustande (Dokumentation, Test des Patches etc.) - Das eigentliche Anpassen der EOA dauerte mal grade 10 Minuten.
    igel-maxBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 06:33
    bei mir gehen definitiv alle Mails- Auktionen, Sofortkaufpreis und unsere Shop Bestellungen- bis Dato 05.11.2007 mit Version 4.0.106.1 alles
    Grüße
    Paul


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    Minze-dBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 07:01
    Was wiederum zeigt, wie unberechenbar ePay ist... die Mails gibt es jetzt schon userabhängig. ;-)

    Absender: ebay oder endofitem oder...
    MANUMANNBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 09:47
    Wir drehen uns seit Jahren im Kreis - die Mails sind Schrott und das anpassen dauert immer länger.
    Wohl muss sich ja was geändert haben, dann die Hannoveraner sagten mal, Sie ändern die Mail im Handumdrehen.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 10:43
    Manuman freut sich über meinen Widerspruch:

    Die Anpassung bei geänderten eBay-Mailformaten ist durchschnittlich schneller geworden.*

    Wenn jedoch wie in diesem Fall Dreiblinden über einen längeren Zeitraum an neuen Formaten arbeitet und die EOAs nicht flächendeckend gleichlautend verschickt werden, kann es schon mal langer dauern, bis alle Formate vom AB erfasst werden.

    Torsten spricht heute morgen davon, dass eBay so nach und nach die Mailformate zu "verschlimmbessern" scheint. Patch folgt in Kürze.

    Und es werden vielleicht weitere notwendig, bis eBay sich für ein einheitliches Format entscheidet.

    *Abmahnsicherer rechtlicher Hinweis:
    Dieser Widerruf kann vom Leser ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von 1 Monat in Textform widerrufen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach der Kenntnisnahme des obigen Widerrufs. Nach fruchtlosem Fristablauf kann ein widerrufener Widerruf auch von Widdern nicht mehr widerrufen werden. Diese Belehrung wird notwendig infolge einer Lehre, die ich aus einer kürzlich erfolgreich abgewehrten Abmahnung zog.
    Gruss von

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    Minze-dBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 10:58
    Sagen wir es so: ich bin in diesem Fall nicht in Zeitdruck, aber wenn ich jetzt Saison hätte und auf den AB angewiesen wäre, dann hätten wir jetzt "Holland in Not". Soviel zum Thema Schnelligkeit.

    Zumal das "Problem" auftaucht, dass meine Mails, die es bei mir nicht tun, es wohl bei Torsten tun.

    Andererseits sind auch hier im Forum Stimmen: ja, tut es und nein, klappt nicht.

    Also werde ich mal abwarten, wie sich das Ganze darstellt, wenn heute Abend die Auktionen auslaufen. Vielleicht hat Torsten bis dahin auch herausgefunden, was los ist. Neueste Version AB habe ich, und ich wüßte auch keine Änderung am System, die ich vorgenommen hätte.

    Einzig: es sind die ersten Auktionen seit 2 Jahren, die da ausliefen...
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 11:12
    Das Anpassen dauert nicht länger als früher.
    Wenn mir nicht funktionierende Mails gemeldet werden, kontrolliere ich dies zunächst. Wenn etwas nicht geht, recherchiere ich, woran es liegt.
    Als nächstes wird dann die Routine angepasst, die die entsprechenden Mails auswertet (es sei denn es ist eine EOA-Mail von eBay Australien mit einer afrikanischen Käuferadresse...).

    Als nächstes muss die Entscheidung getroffen werden, wann der entsprechende Patch veröffentlicht wird. Hierzu beobachten wir die Meldungen der einzelnen User. Treten die Rückmeldungen massiv auf, kommt der Patch sofort. Bei den zurückliegenden Änderungen war der Fall so gelagert, das es am Anfang 1-2 Meldungen gab und dann einige Tage wieder gar nichts. Am Ende wurden es aber immer mehr, die sich gemeldet haben, so das wir uns entschlossen, den Patch nun doch zu bringen.

    Allerdings scheint der Prozess bei eBay noch nicht abgeschlossen zu sein. Seit dem Wochenende sind nun auch die "Nicht verkauft"-Mails betroffen. Der Patch dafür wird euch noch heute zur Verfügung gestellt.

    Ich teile eure Ansicht im übrigen nicht, das diese Änderungen etwas mit dem Kauf von Afterbuy zu tun haben. Man muß dazu wissen, das die komplette Technik in den USA sitzt und die Techniker dort haben wahrscheinlich von Afterbuy noch nie was gehört (ist ja nur in irgend so einem Land in Europa, war da nicht Hitler der Bundeskanzler ?). Da gab es wahrscheinlich nur wieder eine technische Änderung betreffs der Mailserver und die Anbindung an die Datenbank mußte anders realisiert werden. Da dies schnell passieren mußte, werden nur die nötigsten Daten übertragen und die Versandoptionen sind da halt nicht so wichtig....

    Übrigens Versandoptionen: Mein Spruch "beschwert euch bei eBay" war durchaus ernst gemeint. Ich galube, denen ist gar nicht klar, was die mit Ihren E-Mail-Änderungen jeweils immer für Probleme bereiten. Dabei muß man ja gar nicht darauf eingehen, das der Auktionsbuddy die nicht mehr einlesen kann, sondern nur, das die Versandoptionen in der Mail eine wichtige Information sind, die nun fehlt. Es ist auch keine böse Absicht, das ich die Versandkosten nun nicht mehr in die Rechnung einfüge, wenn die Auktion nicht mit dem Auktionsbuddy erstellt wurde. Wenn die Auktion nämlich nicht im System ist, welche Versandkosten sollte ich dann wohl einfügen ? Ich habe dann die benötigte Information schlicht und ergreifend nicht. Bei Auktionen, die im Buddy bereits drin stehen, kann ich ja die dort hinterlegten Versandkosten verwenden (was ich in diesem Fall auch tue).

    Ein Hinweis noch für diejenigen, bei denen sich die EOA-Mails trotz Patch nicht verarbeiten lassen: Kontrolliert mal, ob euer Dateidatum der buddy.exe vom 31.10. 10:29 ist. Wenn nicht: Gibt es evtl. eine Datei mit Namen buddy.new. Wenn dies der Fall ist, löscht Ihr einfach die buddy.exe und benennt die buddy.new nach buddy.exe um
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    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 11:27
    @Torsten: Na, sag ich doch!

    @All: Wenn in solchen Fällen die Hobby-Guevaras nicht immer gleich hysterisch historisch die ganze Vergangenheit wieder aufs Tapet kleistern würden, hätte Torsten sich diese 467 Wörter mit 3.002 Anschlägen zu Gunsten des schnelleren Patches sparen können
    Gruss von

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    05 Nov 2007 12:36
    Hi,

    es gibt Momente wo Kritik angebracht ist und es gibt Momente wo auch mal ein Lob kommen sollte. So ein Moment ist jetzt.

    Gestern Nacht Mail an den Support raus, heute 2 mal Antwort vom Support bekommen und das Problem ist gelöst.

    DANKE !
    Minze-dBenutzer ist Offline
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    05 Nov 2007 12:39
    Ich halte es schon für wichtig, wenn sich mal jemand im Forum äußert, der auch programmiert. :-)

    Beschweren bei eBay ist schön, aber es schon klar, daß der Nutzen gleich 0 ist. So muss man schon mit de Gegebenheiten auseinander setzen.

    Ich hätte mir eine noch klarere Aussage gewünscht: zum Beispiel in Bezug auf die Versandkosten: muss man jetzt damit leben (und mit AB einstellen) oder ist die API jezt näher gerückt?

    P.S. Ich hatte eine buddy.new und wohl eine alte buddy.exe, warum auch immer so was sein kann....


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