Probleme nach Patch 4.0.107.0 vom 28.01.2008
Letzter Eintrag 09 Feb 2008 08:53 von ela. 35 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button
Autor Nachrichten Informativ
igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
29 Jan 2008 07:13
    warum muss man nach jeden Patsch irgentwelchen Grudfehler mitmachen
    Seit gestrigen bekomme ich


    Grüße
    Paul

    und von Kompaktibilität mit Vista kann keine Rede sein.
    AB friert immer wieder


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    29 Jan 2008 07:40
    habe auch gerade mit einem Rechner ( Windows 2000 ) Probleme nach dem Patch.

    Erst kam die Meldung: Einsprungfehler
    und dann ich müßte den AB als Administrator ausführen.

    Und dann wars das, der Buddy läuft nicht mehr.
    Jetzt versuche ich ihn mal wieder komplett neu aufzuspielen.
    Dateianhänge

    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    29 Jan 2008 10:08
    Hallo igel-max,

    Original von igel-max
    Seit gestrigen bekomme ich



    Wann genau kommt dieser Fehler?

    Original von igel-max
    und von Kompaktibilität mit Vista kann keine Rede sein.
    AB friert immer wieder


    An welchen Stellen genau friert der Auktionsbuddy ein? Was meinst Du damit? Musst Du den Auktionsbuddy dann mit dem Taskmananger beenden?




    @p.schulte: hat das neu aufspielen geholfen? Wenn nicht, gib kurz Bescheid, dann kläre ich das mit Torsten!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    29 Jan 2008 10:37
    Karsten,
    es hat geholfen.

    Ich habe es ohne den AB zu deinstallieren in einen anderen Ordner installiert, habe dann noch mal 2 Fehlermeldungen bekommen, aber jetzt läuft er wieder.

    Ich hatte zwar beim Start immer die Abfrage des Benutzers, denn dieser stand nun 2x untereinander in der Abfrageliste beim Start.

    Den einen habe ich dann gelöscht, und nun ist es OK.

    Wäre eventuell mal die Nachbesserung bei der Account Abfrage zu empfehlen, das der AB das erkennt wenn es einen doppelten Namen gibt.

    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Jan 2008 11:53
    Moin Leute,

    wir hatten auch die Fehler wie p.schulte, ich hab mich an der Kiste dann als Admin angemeldet und die datenbankreparatur durchrattern lassen.

    Danach is alles wieder gut.

    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Jan 2008 12:25
    Mein Fehler trifft sofort bei Start an.
    Datenbak Reparatur ist nicht möglich da ich folgendes bekomme.


    Ganz löschen und neu Aufspielen traue ich mich nicht da bereits die erste unter Vista eine dimense Aufwand war
    Ich kann zur Zeit wegen Bestellungseingang nicht auf Buddy verzichten.

    Einfrieren- heißt ich muss es über Task Manager abschalten.
    Ich habe alle Dateien beu Buddy über Administator. alle Rechte vorhanden und alle frei.
    Komisch wenn ich über andere Benutzer auf AB gehe also nicht als Administrator dann friert es nicht an

    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    29 Jan 2008 02:25
    Wie kommt man denn zur Datenbank Reparatur wenn der AB erst gar nicht gestartet wird ?

    Admin bin ich auf dem Rechner selber, und in den AB kam ich erst garnicht rein, er hatte schon vorher alles beendet.

    Und die fixdbc.exe hatte keine Fehler gefunden.

    kreativ-partnerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Jan 2008 04:43
    Hallo p.schulte,

    wir hatten hier genau den gleichen Fehler, ebenfalls unter Windows 2000, SP 4, obwohl als Administrator angemeldet.

    Wir haben einfach die fixdbc.exe laufen lassen und, obwohl keine Fehler gefunden wurden, die Datenbanken trotzdem validieren und komprimieren lassen - danach lief alles problemlos.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    29 Jan 2008 07:33
    Vielleicht geht es jetzt mit Vista, denn da hat sich noch keiner gemeldet, aber dafür ist der AB nicht mehr abwärtskompatibel.

    Oder die mit Vista haben es aufgegeben, und die alte Kiste wieder aus dem Keller geholt.

    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    30 Jan 2008 03:04
    Hallo igel-max,

    mach mal eine Datensicherung (Tabellenverzeichnis kopieren) und dann gehe auf "Administration->Datenbank komprimieren". Ist der Fehler dann weg? Wenn nicht, dann beschreibe bitte mal genau, was der momentane Stand ist. Bei welchem User kommt dieser Fehler? Nur bei dem Admin? Wie sind die Schritte dahin? Was genau für ein Vista verwendest Du?

    @pschulte: Wie ist denn jetzt der Stand bei Dir? Kann ich Deiner letzten Antwort leider nicht entnehmen...
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    30 Jan 2008 03:17
    Karsten, bei mir ist alles Super, laßt blos alles wie es jetzt ist.

    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    30 Jan 2008 03:26
    @p.schulte: Alles klar, Danke für die Info!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    01 Feb 2008 08:18
    Hallo,

    beobachte seit dem Patch das Phänomen, daß im Mailmodul (egal ob Ein-oder Ausgang oder Versendet) die falsche Mail angezeigt wird.

    Zur Verdeutlichung:
    ich markiere oben beim Eingang eine Mail, angezeigt wird unten der Text einer anderen(meist die darunter), blöderweise ist das nicht immer so, manchmal funktionierts auch. Habe deswegen schon total unpassende Antworten an falsche Empfänger geschickt.


    So was ähnliches hatte ich schon vor dem Patch manchmal im Rechnungsmodul, da zeigt er , wenn man oben im Filter "alle" anklickt nicht ums verrecken "alle" an, erst nach dem xten Versuch.

    System ist übrigens Vista Home premium, läuft ansonsten bestens.

    Vielleicht sagt der support was dazu, Danke
    Grüße
    maxpax
    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 06:37
    Original von igel-max
    warum muss man nach jeden Patsch irgentwelchen Grudfehler mitmachen
    Seit gestrigen bekomme ich


    Grüße
    Paul

    und von Kompaktibilität mit Vista kann keine Rede sein.
    AB friert immer wieder

    Exakt dieses Problem habe ich auch.

    OS: Windows Vista (64bit)

    Bis Freitag 01.02.08 lief der AB bei mir komplett ohne Probleme (auch kein Einfrieren oder so) und pötzlich gibt es diese Fehlermeldung.

    Danach soll man seinen Benutzernamen und die e-mailadresse eingeben, wenn man das gemacht hat kommt die gleiche Fehlermeldung (ungültigen Zeichen) nochmal.

    Wenn man auf OK geklickt hat kommt:
    Fehlernummer: 107
    Fehlertext: Operator-/ Operand-Typ stimmt nicht überein.
    Methode: click
    Zeile: 0

    Nach einem weiteren Klick auf OK kommt wieder die Fehlermeldung mit dem ungültigen Zeichen.

    Danach wird der AB komplett beendet und das Spiel geht von vorne los....

    fixdbc.exe bringt bei mir nichts, da kommt die gleiche Fehlermeldung mit dem ungültigen Zeichen und dann "Es sind keine Ebaynamen definiert! Breche ab!"

    Ich muss dringend den AB so schnell wie möglich wieder zum laufen bringen, es ist Montag morgen und ich komme nicht an meine Auktionen ran. Das ist ein echtes Problem.

    Ich kann hiermit nur ganz laut um Hilfe rufen: HILFE!!!!!!!!
    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 08:24
    So, nach ca. 2 Stunden rumprobieren läuft mein AB so halbwegs wieder.

    Habe den AB deinstalliert und eine alte Version wieder neu installiert.

    Beachten muss man aber das nach der Installation keine Internetverbindung besteht damit sich der AB nicht wieder das kaputte Update runterladen kann. Entweder Netzwerkkabel abziehen oder per Firewall den Internetverkehr blockieren, dann im AB bei den Updates auf "nie" stellen.

    Mit der neuen Version direkt von der AB-Homepage geht das übrigens nicht, sondern nur mit einer noch älteren Version. Zum Glück hatte ich noch eine auf meiner Backup-USB-Platte.

    Jetzt funktioniert zwar die Autoverarbeitung der EOA-Mails nicht mehr weil meine Version 4.0.100.3 ist (schon ziemlich alt). Aber ich kann die Kunden und die Verkäufe wenigstens manuell anlegen und die Rechnungen und Adressaufkleber drucken.

    Das manuelle Erfassen macht mir jetzt zwar noch mal ca. 2-3 Stunden arbeit, aber wenigstens kann ich so arbeiten, das ist besser als wenn der komplette Versand zum erliegen kommt.

    In Zukunft werde ich die Updates im AB immer auf "Nie" stellen und nur ca. einmal im Monat die Updates ziehen. Vorher dann komplettes Backup und im Forum nachsehen ob es keine Probleme damit gibt. Das passiert mir bestimmt kein zweites Mal.

    @Auktionsbuddy Team
    Bitte stellt ein funktionstüchtiges Update bereit damit ich auch wieder die Autoverarbeitung nutzen kann. Bitte das neue Update aber VORHER ganz gründlich überprüfen! Danke! Sonst will ich einen Arbeitsvertrag als BETA-TESTER von euch!
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    04 Feb 2008 02:17
    Hallo,

    Patch ist raus. Siehe hier!

    Sollten immer noch Probleme auftreten, bitte in diesem Thread posten!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    04 Feb 2008 02:21
    Und wie bekomme ich den Patch drauf, wenn die Fehlermeldung immer noch kommt.

    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    04 Feb 2008 02:41
    Hallo,

    dann lad Dir die akuelle Exe von hier herunter: klick!

    und entpacke das Archiv in das Auktionsbuddy-Installationsverzeichnis, dabei die bestehende "buddy.exe" überschreiben. Vorher den Auktionsbuddy beenden. Dabei auch darauf achten, dass es keine buddy.exe im Taskmanager gibt.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 02:41
    Original von p.schulte
    Und wie bekomme ich den Patch drauf, wenn die Fehlermeldung immer noch kommt.


    Das würde mich auch interessieren.

    Da es den AB beim letzten "Update" sozusagen komplett zerlegt hat wird man um eine komplette Neuinstallation wie ich oben beschrieben habe wohl nicht herumkommen. Ein gewisser Datenverlust ist also wahrscheinlich.....
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    04 Feb 2008 03:14
    Original von Waldorf
    Hallo,

    dann lad Dir die akuelle Exe von hier herunter: klick!

    und entpacke das Archiv in das Auktionsbuddy-Installationsverzeichnis, dabei die bestehende "buddy.exe" überschreiben. Vorher den Auktionsbuddy beenden. Dabei auch darauf achten, dass es keine buddy.exe im Taskmanager gibt.


    Fast so wie es Karsten beschrieben hat.

    Über "KLICK" herunterladen, ZIP File entpacken buddy.new umbenennen in buddy.exe und die Alte exe im Buddy Verzeichnis damit austauschen.
    Dann Buddy starten, nicht wundern das wieder eine Fehlermeldung kommt.
    Dann diese Fehlermeldung mit abbrechen bestätigen, buddy wird dann beendet.
    Dann Buddy wieder neu starten, Update geht jetzt wieder, und sich freuen.

    Danke Karsten jetzt geht es wieder.

    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    04 Feb 2008 03:53
    @p.schulte: Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 04:40
    Bedauere
    Trotz neu Instalation und neuesten Update bekomme ich seit dem Vorletzten folgende Meldung.



    wenn ich das Programm "fixdbc" starten will kommt sofort:


    Und dann folgen, wie bei AB übrig zig tausend weg Klicks bis es nicht mehr läuft...

    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 04:51
    habe es jetzt exakt durchgeführ wie p.schulte beschreibt, außer der folgende zusätzlichen Meldung bleibt alles bei alten.
    Nur habe ich noch ein Klick mehr


    Sieht so aus?



    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    04 Feb 2008 07:01
    Max,
    dieser Beitrag bezog sich auch auf Windows 2000 Rechner.

    Du scheinst ein anderes Problem zu haben.

    Fixcbc.exe schon mal gestartet und Tabellen trotz der Meldung Tabellen in Ordnung schon mal gestartet ?

    Bekommst Du schon die neuste Version angezeigt ?

    Eventuell doch mal eine Mail and den Support falls es nach der Fixdbc nicht klappt.

    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Feb 2008 07:16
    Ich habe die Version 4.0.107.1 ich denke das ist die neueste.

    Bei Anklicken der Datei Fixdbc bekomme ich nur Fehler meldungen, dann geht bekannte Buddy Fenster aus aber anstatt mein Zugangsdaten steht drinne nur USER. Dann klicke ich auf einen drauf und es erscheint- Datenbank kann nicht geöffnet werden da es andere Benutzer nutzt.
    Nun aber welche AB ist nicht gestartet und durch Task Manager habe ich alle dienste die mit AB zutun haben ausgeschaltet.

    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    04 Feb 2008 09:28
    Max das hört sich wirklich Sc...... an.

    Ich würde Dir raten, Zip mal Deinen Tabellen_ Dein-Name Ordner ohne den Ordner Mail und schick ihn zu support@auktionsbuddy.de, ich hoffe für Dich, die bekommen den hin, ich glaube der ist breit.

    Falls Du noch einen anderen PC hast, auf dem der Buddy läuft, dann sichere doch mal den jetzigen Ordner auf dem defekten PC und spiele mal von dem anderen den Ordner ein.

    Wenn Du das nicht hast, den Tabellenordner mal sichern, den Buddy komplett rausschmeißen, auch alles in der Registry und neu aufsetzen.

    Mehr als jetzt, kannst Du auch nicht mehr kaputt machen.

    Ob es an Deinem Tabellenordner liegt, kannst Du auch selber testen, indem Du den Ordner mal umbenennst, zB. den Unterstrich durch ein Bindestrich erstzen.
    Dann den Buddy starten, nun wird ein jungfräulicher Tabellenordner mit Deinem Benutzernamen erstellt.

    Falls der Buddy dann ordentlich läuft, war es Dein Tabellenverzeichnis.

    Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2008 05:36
    Ich habe den neuen Patch (4.0.107.1) jetzt auch ausprobiert!

    Erebnis:
    Es funktioniert noch immer nicht!

    1. Versuch:
    AB neu installiert und Patch über das Updatesystem geladen = AB läuft nicht!

    2.Versuch:
    Buddy.exe im Ordner überschrieben wie p.schulte beschrieben hat = AB läuft nicht!

    Fehlermeldungen genau wie vorher (auch bei der Fixdbc.exe)!

    Genau wie bei igel-max funktioniert der neue Patch bei mir nicht!

    Ich benutze den AB seit ca. 5 Jahren aber so einen Mist habe ich ja noch nicht erlebt!

    Ich habe wirklich keine Zeit und keine Lust hier als Beta-Tester herhalten zu müssen.
    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2008 06:45
    Habe gerade mal den neuen Patch auf meinem alten PC unter Win XP (SP2) probiert.

    Ergebnis:
    Funktioniert auch unter Win XP nicht!

    Es kommen unzählige Fehlermeldungen wenn man den AB startet, nach ca. 20 mal auf OK klicken ist der AB offen.

    Die Fehlermeldungen sind komplett anders als unter Win Vista u.a. "Datenbank-Container EBA ist nicht gültig" und jede Menge andere Fehlermeldungen.

    Es kann also nicht am Betriebsystem liegen, der komplette letzte Patch ist unbrauchbar.

    Es muss eine Lösung her und zwar schnell!!!
    kreativ-partnerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2008 07:03
    @p.schulte:

    Vielen Dank und vielen Dank auch an Karten, jetzt läuft es wieder
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    05 Feb 2008 08:50
    Hallo CrazyAlien,

    wenn Du Meldungen wie "Datenbank-Container EBA ist nicht gültig" bekommst, dann hat Deine Datenbank einen weg. Das kommt vor und hat mit dem Patch erst mal gar nichts zu tun. Manchmal merkst Du es noch nicht einmal, weil der Fehler vielleicht in einer Tabelle liegt, die Du gar nicht oder nur selten benutzt.

    Wenn dann ein Patch mit einem Datenbank-Update kommt, kann das zu Problemen führen. Wenn Du einen letzten versuch machen willst, dann versuche einmal das fixdbc mit dem Parameter +R aufzurufen, damit wird die komplette datenbank rekonstruiert. Mache aber bitte vorher eine Sicherung des kompletten TABELLEN-Ordners.

    Parallel haben wir Dir eine Upload-Mail zugesendet. Wenn der Versuch nicht klappt, ZIP-pe bitte Deine Datenbank und folge den Anweisungen aus der Mail zum Upload. Wir reparieren dann kurzfristig die Datenbank
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    05 Feb 2008 08:54
    Hallo igel-max,

    hört sich für mich an, als wäre die Übernahme Deiner Einstellungen aus der Registry fehlgeschlagen. Um dies zu wiederholen, mache bitte folgendes:

    1.) Buddy.ini im Programmverzeichnis mit Texteditor (zB. Notepad) öffnen und die komplette Zeile mit "Configfile=...." löschen (bitte Name und Pfad merken)

    2.) Die gemerkte Datei ebenfalls löschen

    Wenn Du nun den Buddy neu startest, werden die Einstellungen neu aus der Registry in das Configfile übertragen.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2008 12:27
    Original von auktionsbuddy
    Wenn Du einen letzten versuch machen willst, dann versuche einmal das fixdbc mit dem Parameter +R aufzurufen, damit wird die komplette datenbank rekonstruiert.


    Funktioniert leider nicht weil auch immer die Fehlermeldung "Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden" kommt.

    Ich habe das Problem jetzt so halbwegs gelöst:

    1.) AB komplett deinstalliert inkl. Ordner unter C:/Programme (x86)/Buddy4.0 und den Ordner C:/Benutzer/Öffentlich/indisoftware

    2.) AB neu installiert und direkt aktuellen Patch drauf.

    3.) Datensicherung zurücklesen (dauerte ewig und zum Schluss gab es ein paar Fehlermeldungen)

    Jetzt läuft der AB wieder, ich bekomme nur nach dem Beenden vom AB diese Fehlermeldung (siehe Anhang).
    "Programmfehler Wert, Typ oder Anzahl der Funktionsargumente sind ungültig."

    Nach einem Klick auf "Ignorieren" ist der AB dann beendet.

    Wahrscheinlich ist das Problem so wie ich es gemacht habe jetzt aber nicht behoben, sondern nur verändert worden. Es wäre auf jeden Fall Sinnvoll wenn Ihr meine Datenbank komplett überprüft.

    Original von auktionsbuddyParallel haben wir Dir eine Upload-Mail zugesendet. Wenn der Versuch nicht klappt, ZIP-pe bitte Deine Datenbank und folge den Anweisungen aus der Mail zum Upload. Wir reparieren dann kurzfristig die Datenbank


    Leider ist mir die e-mail abhanden gekommen, weil ich die Datensicherung vor dem Abruf der e-Mail gemacht habe. Bitte nochmal senden. Vielen Dank!
    Dateianhänge
    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2008 12:57
    @Torsten

    Danke für die schnelle Mail. Die Zip mit der Datenbank ist soeben raus. Bin mal gespannt ob Ihr Fehler finden könnt.
    rexelBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Feb 2008 02:04
    geklick, gezipt, kopiert, unbenannt, gestartet, abgebrochen, gestartet ---> es geht

    danke

    jetzt muss ich nur noch das problem mit dem langsamen in den griff bekommen

    LG
    CrazyAlienBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Feb 2008 06:12
    Die Leute vom Auktionsbuddy haben meine Datenbank überprüft. Ergebnis: Keine Fehler gefunden. (zum Glück)

    Leider konnte aber der Fehler beim Beenden des AB mit der Fehlermeldung "Programmfehler Wert, Typ oder Anzahl der Funktionsargumente sind ungültig." nicht nachvollzogen und behoben werden.

    Schade, dieser Fehler stört mich schon ein bischen.
    elaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Feb 2008 08:53
    hab nun auch geklickt, gezipt, umbenannt, gestartet ---> läuft
    ohne vorherige Fehlermeldung die abgebrochen werden musste


    ---