Neuer Rechner und Buddy
Letzter Eintrag 13 Feb 2006 10:36 von mercy. 39 Antworten.
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JuergenBenutzer ist Offline
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07 Nov 2004 05:47
    Hallo,
    wie bekomme ich den Buddy mit möglichst wenig Aufwand auf meinen neuen Rechner ?
    Kann ich die Installation einmal auf dem neuen Rechner ausführen und dann das Programmverzeichnis mit dem ganzen Inhalt vom alten Rechner einfach auf den neuen Rechner drüberkopieren und alles ist wies war ?

    Gruß
    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    snawiBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 05:56
    So in etwa
    Du brauchst nur den Buddy neu zu installieren und einfach den Tabellenordner auszutauschen (sprich Deinen aktuellen Tabellenordner kopieren und in dem neuen Installationsverzichnis einzufügen).
    Sveni
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    AB-QuälerBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 05:56
    JA
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    AB-QuälerBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 05:59
    JA

    (sorry, da war die Enter-Taste schneller als meine Finger)

    aber ...

    die Eintragung in der REG-Edit vorher sichern !!

    und bei der Neuinstallation des AB in den Gleichen Ordner (Namen) wie zuvor:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr]


    am besten aus der RegEdit heraus exportieren, danach ist nur noch ein Doppelklick nötig - ist hier im Forum schon mal gepostet worden !!
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    JuergenBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 06:15
    Sorry,
    aber das mit der Reg Edit habe ich nicht verstanden.

    Danke
    Jürgen
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    snawiBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 06:25
    Original von Juergen
    Sorry,
    aber das mit der Reg Edit habe ich nicht verstanden.

    Danke
    Jürgen

    Mußt Du auch nicht
    ABQ meint, wenn Du den Registryschlüssel kopierst und auf dem neuen Rechner einfügst, so wird Dein AB-Registrierungscode übernommen.
    Wenn Du diesen aber parat hast, so kannst Du ihn auch händisch eintragen.
    Sveni
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    igel-maxBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 06:26
    Bei Neuistalation

    AB macht es selber auch mit dem
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr]


    und dann hat man in Extras/Datensicherung ein einfachen weg
    Dann wieder Extras/Datenwiederherstellung und es
    Funktioniert

    Außer man hat eigene Vorlagen, die muss man in Tabellen schieben, alles andere geht von selber...
    Also zumindest bei mir...

    Grüße
    Pauli


    immer gut und günstig.......
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    igel-maxBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 06:33
    Nachtrag:
    Layout Vorglagen muss man schieben, die Mails Vorlagen werden übernommen und ganz kurz in Optionen nachschauen hier werden auch nicht alle Daten übernommen.

    Für etwa geschickte und speziell für "AB Quäler"

    man nimmt ein Schraubenzieher, zerlegt der neue Computer dann auch der Alte nimmt die Dioden wo sich der AB befinden (wo auch immer)
    und lötet die wieder in den neuen.
    Spätestens dann geht nichts mehr und kann man der Support anschreiben was die für einen Sche.. Programm herausgebracht haben..

    Grüße
    Pauli

    P.S. war nur eine Schatz nicht als Gebrauchtanleitung nehmen- sonst ist die Garantie pfutsch...


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    igel-maxBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 06:36
    Ach ja das mit der Nummer.

    die habe ich in Word, nehme einfach Kopieren und Kopiere ich die in AB.
    In HKEY_LOCAL_MACHINE ist mir zu Gefährlich...

    Grüße
    Pauli


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    JuergenBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 06:41
    Nun denn,
    werde also auf dem neuen Rechner AB Istallation einfach mal ausführen.
    Anschl. überschreibe ich den ganzen Kram mit dem AB des alten Rechners. Danach starte ich den AB auf denm neuen Rechner und bin gespannt was passiert. Maximal sollte ich den Registrierungsschlüssel neu eingeben müssen, is das in etwa so richtig ?

    Gruß
    Jürgen
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    snawiBenutzer ist Offline
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    07 Nov 2004 06:45
    Original von Juergen
    Nun denn,
    werde also auf dem neuen Rechner AB Istallation einfach mal ausführen.
    Anschl. überschreibe ich den ganzen Kram mit dem AB des alten Rechners. Danach starte ich den AB auf denm neuen Rechner und bin gespannt was passiert. Maximal sollte ich den Registrierungsschlüssel neu eingeben müssen, is das in etwa so richtig ?

    Gruß
    Jürgen

    Nein nicht den ganzen Kram, sondern erst mal nur den Tabellenordner !
    Sveni
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    der_katzeBenutzer ist Offline
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    08 Nov 2004 04:32
    Hallo,
    Export Reg-Schlüssel über regedit direkt oder über Kommandozeile:

    Export:
    regedit /e "ausgabedatei.reg" "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr"

    Import:
    regedit /s "ausgabedatei.reg"

    Gruß, Marco
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
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    08 Nov 2004 06:48
    @ andere

    WARUM es sich mit der "komplizierteren" Regedit zu arbeiten lohnen kann !

    Wie bereits in obigen erwähnt, werden nach einer Neuinstallation des AB's durch das aufspielen eines Tabellenbackups leider nicht ALLE Daten wieder restauriert !
    Die Einstellungen unter Optionen müssen wieder eingetragen werden darunter sowohl regcode des AB - Token von ebay, die ganzen Emaileinstellungen als auch nötigen Daten für FTP etc.

    Wenn man nun mit mehreren Accounts und dem AB arbeitet erhöht sich nun diese Arbeit und es ist dann absolut nicht mehr lustig !

    regedit kann man z. B. über WINDOWS ->Start ->Ausführen und dort regedit eingeben
    und dann öffnet sich eine Verzeichnisstruktur, in die man ALLES "zerschiesen" kann - also Änderungen auf eigene Gefahr, aber beim Exportieren werden KEINE Daten geändert.

    Die durch "Exportieren" erstellte Datei kann man dann mit einem Doppelklick aufrufen - diese wird dann an gleichem Ort und Stelle eingefügt !
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    chrisonline1Benutzer ist Offline
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    17 Nov 2004 02:46
    Hi!

    Ich habe den Tabellenodner auf eine CD gebrannt und auf den neuen Rechner geschoben. Jetzt kann ich daran nichts machen, weil er schreibgeschützt ist. Wie kriege ich das denn wieder weg? Eine andere Mögichkeit zur Übertragung fiel mir nicht ein...

    Chris
    mercyBenutzer ist Offline
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    17 Nov 2004 03:17
    Das ist ein Windows-Problem: Beim Brennen auf CD wird automatisch der Schreibschutz gesetzt.

    Rechtsklick auf den Ordner und unter Eigenschaften den Haken bei "schreibgeschützt" entfernen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
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    19 Nov 2004 11:04
    Original von der_katze
    Hallo,
    Export Reg-Schlüssel über regedit direkt oder über Kommandozeile:
    Export:
    regedit /e "ausgabedatei.reg" "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr"
    Import:
    regedit /s "ausgabedatei.reg"


    Nun aber ist es wohl eher ein Buddy Problem wenn nicht alle wichtigen Daten gesichert werden, das muss schnelst möglich behoben werden !
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    19 Nov 2004 01:20
    @hj-b

    ändert weiterhin nichts an mercys Aussage ist ein Windoof Problem - gilt für viele andere Programme

    frag mal bei mikroshit mal nach was das mit der REGEDIT denn soll.
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    hj-bradenBenutzer ist Offline
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    20 Nov 2004 06:33
    Original von AB-Quäler
    @hj-b

    ändert weiterhin nichts an mercys Aussage ist ein Windoof Problem - gilt für viele andere Programme

    frag mal bei mikroshit mal nach was das mit der REGEDIT denn soll.


    Nun es wird doch kein Problem sein die Programierung so zu ändern das auch wirklich alle Daten im Buddy Ordner gespeichert werden, ob die dann zusätzlich noch in der Regedit stehen ist doch egal.
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    20 Nov 2004 09:44
    Hallo

    wenn Du jetzt ernsthaft an eine Lösung JETZT/GLEICH interessiert bist, dann könnte man (ich versuchsweise) evtl. ein kleines PIF-filechen schreiben, der dann alles nötige mit nur EINEM Klick für ALLE verständlich und jederzeit aufruf, und wiederherstellbar !

    Wie Du selbst weist wird am AB gearbeitet, doch die Regedit steht wohl gar nicht zur debatte.
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    snawiBenutzer ist Offline
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    20 Nov 2004 10:27
    Ich vermisse den Link
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    20 Nov 2004 10:42
    Bin noch mit anderer Arbeit beschäftigt, werde mich aber noch heute dran machen man weiß ja nie wann das Schicksal zuschlägt.

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    NEIN, natürlich nicht !
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    snawiBenutzer ist Offline
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    20 Nov 2004 11:41
    Original von AB-Quäler
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    Ich habe nichts anderes erwartet
    Sveni
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    20 Nov 2004 12:53
    Ohne Erklärung wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen



    hier oben zu sehen: die zwei bereits erwarteten Dateien, die man mit rechtsklick auf den Link und dann Ziel speichern unter ... sucht

    AB-REG-save .lnk und

    AB-REG-restore .lnk,

    Am besten in den Tabellen-Ordner des AB's ablegen, damit beim Backup auch die dort "exportierte" Registry gesichert wird und diese zwei Dateien somit immer parat sind.

    Wenn man jetzt auf die AB-REG-save .lnk doppelklickt (nach dem Download, klar) dann sichert diese die schon mehrfach erwähnten Registry-Einträge des AB in die Datei "AB-save. reg", ist diese nicht vorhanden wird sie erstellt, sonst einfach überschrieben !!

    Beim doppelklick auf die AB-REG-restore .lnk wird der Inhalt der Datei "AB-save .reg" in die Registry zurückübertragen.

    HINWEIS: Die (Export)-Datei AB-save. reg wird dort abgelegt wo sich auch die AB-REG-save .lnk befindet !
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    20 Nov 2004 01:27
    Ich habe die Sicherung getestet und scheint ja wunderbar zu funktionieren
    Uuups, da kommt ja ganz schön was zusammen an Einträgen.
    Auf alle Fälle:
    Sveni
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    20 Nov 2004 01:49
    Wenn noch mehr Danke sagen muß wohl noch was dran gefeilt werden

    [vielleicht mal ein Tipp für den Anfänger (das Bild oben ist mir etwas breit "gelungen"] - wie bekommt man es denn im Beitrag etwas kleiner ?
    danke im Vorraus)
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    20 Nov 2004 07:23
    Nabend zusammen,

    nach einigen Tagen Pause bin ich wieder da und möchte mich noch mal in das Thema einklinken.
    Habe meine Installation noch nicht auf den neuen Rechner exportiert, möchte halt keinen Fehler machen und ich denke es ist ja wohl ein für viele irgendwann mal interessantes Thema was nach einer sauberen Lösung schreit.
    Damit auch ich das verstehe, ist es so dass beim Export aus der Registry nur der Teil exportiert wird, der mit dem Buddy bzw. Weggen und Flohr in Verbindung steht und dieser dann mit Import auf dem neuen Rechner wieder an einer Passenden Stelle der dortigen Registry eingefügt wird ohne das Daten vom alten Rechner rüber geholt werden die auf dem neuen Rechner nichts zu suchen haben ?
    Da ich 3 Accounts im Buddy verwalte, interessiert es mich natürlich ob auf diese Art und Weise alle 3 Accounts gleichzeitig auf dem neuen Rechner landen und ob auch die entsprechenden ftp Einstellungen usw. mit rüber geholt werden.

    Gruß und schönes Wochenende
    Jürgen
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    20 Nov 2004 10:00
    RICHTIG !!!!!

    bei einem Account geht der Aufwand ja noch, bei mehreren und wenn dann noch unterschiedliche Emailadressen und FTP-Server zur Auswahl stehen sind diese beiden Dateien die einzige Möglichkeit NUR DIE AB-Daten (die in die Reistrationsdatei abgelegt sind) mit nur einem Klick wieder herzustellen.

    VORGEHEN bei einer Wiederinstallation:
    1. AB wie gehabt mittels der Install-EXE installieren, dann die
    2. Tabellen-Ordner an den Ursprünglichen Ort restaurieren
    3. Klick auf die AB-REG-restore oder auch Doppelklick auf die AB-save.reg

    durch 3. werden dann alle Eintragungen bezüglich KEY des/der Accounts (einfach alles was unter EXTRAS -> eigene Daten und -> Optionen eingestellt sind aber auch Fenstergröße und Position im AB.

    Damit ist es möglich nach einer Neuinstallation da weiter zu machen wo man zuvor aufgehört hat zu arbeiten - VORAUSGESETZT man hat die BACKUPS der TABELLEN und die Aktuelle AB-Save.reg durch klick erstellen lassen.
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    JuergenBenutzer ist Offline
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    21 Nov 2004 02:00
    Hallo,
    muss ich in jeden Account hineingehen und dort die Datensicherung laufen lassen und anschl. bei der Wiederherstellung dies in jedem einzelnen Account wieder tun ?

    Gruß
    Jürgen
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    21 Nov 2004 04:25
    Account hineingehen und dort die Datensicherung


    wenn sich diese Frage auf EXTRAS -> Datensicherung bezieht dann JA

    denn wenn Du diese Funktion aufrufst werden nur für diesen einen Account die "Tabellen-Ordner" gesichert (Mails, Rechnungen, Textvorlagen etc.)

    ----------------------------------------------------------------------------------
    VORSCHLAG 2 noch einfacher:

    1. AB wie gehabt mittels der Install-EXE installieren, dann den
    2. Klick auf die AB-REG-restore oder auch Doppelklick auf die AB-save.reg

    3. Rufe jetzt den AB auf und wähle einen Deiner Accounts !

    nun stellt der AB fest das dort NICHTS ist und wird brav ALLES einrichten.

    4. Wenn nun dein alter Account steht (du bist drin) rufst Du dann die Datenwiderherstellung EXTRAS -> Datenwiederherstellung auf, hier wählst Du den gesicherten Datensatz des ursprünglichen accounts aus und fertig wäre die "Neuinstallation"

    5. Punkt 4, [vier] solange wiederholen bis ALLE accounts wiederhergestellt wurden.

    6. aber ...
    vor der ersten Datensicherung der einzelnen Accounts darauf achten das die Sicherungsdateien unterschiedliche Namen bekommen, und das die sich auf "sichererm Boden" befinden


    so wird jede Anleitung zum Zusammenbau von Möbel geschrieben das wichtigste am Ende.
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    JuergenBenutzer ist Offline
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    21 Nov 2004 09:12
    Hallo noch mal,

    Glückwunsch AB_Quäler gute Arbeit !
    Hat nach deinen Angaben alles wunderbar geklappt, musste nur noch mal leicht Hand anlegen und in der Registry die Laufwerksangabe korrigieren da ich früher auf dem alten Rechner auf LW D: war und nun auf LW E: musste. Auch die Datenwiederherstellung hat problemlos funktioniert. Alles war da ! War !
    Was in mir nun einen leichten Brechreiz hervorruft, ist nach dem Neustart des Buddy eine die Meldung:

    " Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist überschritten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"

    der bin ich und ich weis von nichts :-((

    Der Buddy startet nun nicht mehr auf meinem neuen Rechner, was für ein Sch....

    Gruß
    Jürgen
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    mercyBenutzer ist Offline
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    21 Nov 2004 09:35
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    JuergenBenutzer ist Offline
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    21 Nov 2004 10:23
    Hallo,

    allen vielen Dank, es läuft nun. Sagen möchte ich noch ganz gerne das man sich vielleicht im Hause Weggen und Flohr nicht nur um "Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen" Gedanken machen sollte, sondern erstrangig dem zahlenden User eine ordentliche Funktion, wie sie der AB-Quäler uns dankenswerter Weise erstellt hat, zur Verfügung stellen sollte.
    Dies wäre Ihre Aufgabe gewesen, meine Herren ! Und zwar vor dem Lizenzkram !

    Gruß und eine schöne Woche
    Jürgen
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    herndeggelBenutzer ist Offline
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    22 Nov 2004 12:44
    Also da ist der Buddy aber gewiss nicht alleine.
    Unsere Sauteure Shopsoftware stellt nur einen Bruchteil der Einstellungen wieder her. Trotz großspuriger Option " Datensicherung komplett" und " Wiederherstellung komplett "
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


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    22 Nov 2004 06:58
    Datensicherung komplett" und " Wiederherstellung komplett "
    ja ja, bis auf

    [list]
    [*]Bilder und
    [*]Vorlagen ?
    [/list]

    ja ? kenn ich auch.

    Vielen Dank nochmals für die Lorbeeren – die heims ich mir mal alleine ein. Das mit der Sicherung der Registration ist hier schon von jemand andrem gepostet worden, ich habe es lediglich mir gemerkt und eben soweit „getunt“ um bei meiner nächsten Installation (habe dieses Jahr schon 3 Stck. hinter mir, auch von unserem „Super – SHOP“) möglichst wenig arbeit zu haben.
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    13 Feb 2006 09:12
    Guten Abend,

    brauche dringend Hilfe !!

    heute morgen würde mein XP zerschossen und mir blieb keine andere Wahl als XP neu zu installieren.

    Dieses habe ich auf einer zweiten Festplatte gemacht.

    Nun funktioniert der AB natürlich auch nicht mehr. Habe noch eine Datensicherung gestern machen können.

    Ich habe den AB nun neu installiert habe jetzt die Shareware Version.aber irgendwie geht gar nichts mehr er findet keine alten Daten mehr von mir obwohl ich meinen alten Tabellenordner kopiert habe.Aber ich frage mich ob ich diesen richtig abgelegt habe ??

    Dann habe ich hier im Forum etwas gelesen von einen Registry restore??

    Damit man nicht alle Daten neu eingeben muß, geht auch nicht.

    Bitte um eine kurze Beschreibung wie ich den AB wieder am laufen bekomme mit meinen vorhandenen Daten. Alle Daten liegen auf der ersten Festplatte.


    Danke im voraus

    Gruss

    Frank
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    13 Feb 2006 09:16
    Hallo Frank,

    stimmen der eingetragene Datenpfad in den Optionen und der tatsächliche Datenpfad auf dem PC überein? Berücksichtige hier bitte auch eine evtl. Umbennung der Partitions durch die Neuinstallation des XPs auf der anderen Platte.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    13 Feb 2006 09:44
    Guten Abend mercy,

    der Datenpfad stimmt, mittlerweile habe ich wieder meine Daten sprich
    Rechnungen, Auktionen etc.

    Nun benötige ich nur noch meine alten Einstellungen FTP Pfad , Schlüssel etc denn ich bin nach wie vor auf der Shareware Version.

    Nur verstehe ich das nicht mit der AB-REG save un der AB-REG-restore

    Wie ich das machen soll.

    Danke

    gruss
    Frank
    mercyBenutzer ist Offline
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    13 Feb 2006 09:57
    Hast Du diesen Beitrag schon in Ruhe durchgelesen?
    Wenn es da Verständnisprobleme gibt sollte vielleicht mal der AB-Quäler weitere Fragen beantworten.

    Hast Du den AB in den selben Pfad installiert wie den alten?
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    13 Feb 2006 10:13
    den Text habe ich mir schon einige Male durchgelesen aber irgendwie
    komme ich damit nicht zurecht, kann aber auch daran liegen das es schon spät ist.

    Der Pfad ist soweit der selbe nur das die neue Version nicht mehr unter Buddy 3.0 steht sondern unter indisoftware. Hat das denn auswirkungen auf die Sicherung des registry Eintrages ??
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    13 Feb 2006 10:36
    Einige der Einträge in der Registry beziehen sich m.W. auch auf den Datenpfad. Dieser müßte nach dem Übertrag der Daten natürlich angepasst werden.

    Das ganze funktioniert in Deinem Fall natürlich auch nur, wenn Du noch an die alten registrydaten rankommst. Ansonsten ist Handarbeit angesagt.
    Um von der Sharewareversion wieder in eine Vollversion zu kommen mußt Du natürlich Deine Registrierungsdaten haben. Sollten Dir die nicht mehr vorliegen, sende eine Mail an den Support.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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