Fritz WLAN 7141 anschließen oder nicht
Letzter Eintrag 22 Dez 2006 09:31 von AB-Quäler. 44 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
06 Nov 2006 12:43
    Hallo,

    jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen DSL wechsel gemacht von DSL 2000 auf 3DSL bis 16000.

    Die Fritzbox habe ich schon aber der Anschluss muss noch bearbeitet werden schreiben sie.

    Meine Frage kann ich die neue Box jetzt schon anschließen oder muss ich erst warten bis 3DSL freigeschaltet ist.

    Merkwürdig finde ich das ich jetzt schon eine Sammelrechnung bekommen habe und auch den 3DSL Anschluss 29,00 Euro schon bezahlen soll obwohl ich noch gar keinen Zugang mit 3DSL habe.

    Anrufen ist die Hölle bei 1und1.. versuche es schon seit Tagen ohne erfolg weder technische Beratung noch Rechnungsabteilung zu erreichen
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Nov 2006 01:53
    Max,
    einfach anschließen, und einrichten.
    Die Daten für den Zugang ändern sich ja nicht, nur der Preis, und natürlich auch die Geschwindigkeit.

    Müßtest Du aber schon gemerkt haben, das es schneller ist, es sei denn die schalten noch ber der T-Com.

    Hast Du denn mal geprüft, welche 3DSL Geschwindigkeit bekommst ?
    Bei mir wär es trotzdem nur die 2000´er.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2006 02:00
    @ p. schulte

    wie welche Geschwindigkeit ich denke 16000.

    Wie kann ich das den Prüfen?

    Die haben geschrieben das der Antrag manuel berbeitet werden muß bei der T-Com und wenn ich den Anschluß frei habe schreiben sie mich an.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Nov 2006 02:24
    Hier über diesen Link
    kannst Du das prüfen.
    da die T-Com den Anschluß schaltet, ist dieser Link ausschlaggebend.

    Bitte den Banner für T-Com nehmen.

    Wenn Du das über 1und1 prüfst, wird Dir eventuell ein schnellerer angezeigt, die wollen ja was verkaufen.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2006 04:45
    @ p. schulte

    Ja super toll jetzt hast Du mir meine ganze Illusion genommen,

    man da steht TDSL 6000 Anschluß nur mit (3072 kbit/s möglich)

    Ich kann das nicht glauben bei 1und1 steht doch 16000 wow das ist aber ein gewaltiger Unterschied.

    Jetzt frage ich mich warum ich das gemacht habe, und außerdem muß ich auch auf die 3072 kbit/s noch warten frage mich nur wie lange so etwas dauert.

    Hier auf dem Land sicherlich noch Wochen, aber bezahlen muß ich den 3DSL Anschluß schon

    Ich hasse es von irgend etwas abhängig zu sein so wie von der T-Com.

    Peter den Link werde ich weiter geben der ist gut zu gebrauchen
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2006 04:52
    Bei mir wär es trotzdem nur die 2000´er.

    Du Wohnst doch in Hannover das ist eine große Stadt, da bekommst Du nur den 2000 der.

    Ja wo gibt es den diesen imaginären 16000 tausender überhaupt.

    Oder ist das nur ein Werbetrick von 1und1?
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Nov 2006 05:32
    Max,
    das ist kein Trick, die 16000´er gibt es schon, aber eben nicht überall.

    In den Großstädten gibt es das ehr als auf dem Lande.


    Ich habe die 2000, zwei Bekannte von mir bekommen die 6000 aber nur mit 3000 Zugang.
    Und die wohnen beide am Rande von Hannover so wie ich auch.

    Aber letzte Woche habe ich ein 3DSL verkauft, ist nur ca. 1 km von mir entfernt, und dort wird der 16000´er geschaltet.

    Bei uns haben die ja mächtig gebuddelt, und neue Leitungen verlegt, ich hoffe wenn es im Winter kalt ist, kommen die in die Warme Bude und schließen die Leitungen auch an, dann kann ich vielleicht auch schneller.

    Blos ich möchte nur den schnelleren Zugang und nicht 3DSL, sonst geht mir die kostenlose Telefonflat nach Spanien, Italien, Frankreich und Großbritanien flöten, die ich gerade habe.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2006 05:51
    @ p. schulte

    Wiso kostenlose Gespräche verlieren.

    Ich muss jetzt 0,015 ct pro Minute bezahlen und wenn ich 3 DSL habe ist es ganz kostenlos.

    Ausland telefoniere ich nur nach Israel und Griechenland das wird auch billiger... sagt 1und1

    Wie lange dauert es denn so Deiner Erfahrung nach bis die T-Com das Netz frei Schaltet?
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Nov 2006 06:05
    Ich habe die Deutschland Telefonflat mit den 4 genannten Ländern kostenlos.

    wenn ich wechseln würde bleibt die 2000´er wie gehabt, denn es geht nicht schneller, aber die 4 Länder fallen dann raus.

    Was ich hätte wäre das Filmpaket inclusive.

    Da müßte ich ja blöd sein wenn ich wechseln würde.

    Aber von dem 3DSL Trip kommen die auch wieder runter, mal sehen was es dann gibt.

    Du kannst das hier
    nachsehen, wie weit Dein Anschluß bearbeitet ist.

    Aber ich denke, in 1 Woche, max 2 haben die das geschaltet.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2006 06:13
    @ p. schulte


    Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.



    Mit freundlichen Grüßen
    Leitungsmanagement

    Da steht es und die T-Com wird sich nicht beeilen erstens werden sie zuerst mal Ihre Kunden bearbeiten und zweitens ist hier das Emsland da dauert alles etwas länger.

    Wenn die Telekomiker erst mal was mit im Büro haben dann ist es ein grausammes Warten und viel Geduld
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Nov 2006 06:24
    Ich habe gerade mal den Auftrag von letzter Woche, dem 1.11.06 kontrolliert, da steht:

    In Ihrem Anschlussbereich ist die Schaltung eines Netzanschlusses 1&1 DSL2+ möglich. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie schriftlich darüber informieren.

    Das ist aber ein Neuanschluß, T-Com Analog Leitung bestand schon, und dort wurde noch über AOL mit Modem gewerkelt.

    Ich hoffe der Spruch der bei Dir steht, erscheint nicht morgen auch bei mir.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2006 06:41
    @ p. schulte

    Ich habe gerade in meiner Glaskugel geschaut und dort steht P. Schulte hat in zwei bis drei Tagen seinen DSL 2+ Anschluß

    Was ist DSL2+ überhaupt für ein Anschluß habe ich nicht gelesen bei 1und1

    Was hast Du für eine Fritzbox genommen 7141 habe ich
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Nov 2006 06:59
    Danke an die Glaskugel

    DSL2+ ist die 16000´er, = 6000 und das x2.

    Ich selber habe die 7170, der Kunde letzte Woche hat auch die Surf und Phon WLan genommen.
    Ich glaube das ist auch die 7141.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2006 07:02
    @ p.schulte

    und warum steht das nicht bei 1und1 hätte ich dann auch genommen
    wenn sie mit Flat ist.

    Es gab nur diese Box 7141 und eine ohne WLAN
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Nov 2006 08:52
    Meinst Du meine Box ?

    Die gibts doch hier.

    3DSL auswählen, dann kommen die Boxen.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Nov 2006 09:26
    Da steht ISDN und ich habe geglaubt das geht dann nur wenn man einen ISDN Anschluß hat.

    Blöd, blöd hätte ich besser gebrauchen können

    Ja man sollte sich besser alles durchlesen bis zum Schluß.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    07 Nov 2006 02:24
    Schreib doch mal ne Mail an deren Support vielleicht können die dort was machen, eventuell geht das ja noch, wenn das Paket noch nicht gepackt ist.

    Kundennummer mitteilen, und was Du vor hast.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Nov 2006 08:32
    @ p. schulte

    Die WLAN BOX 7141 habe ich fast sofort bekommen, also da kann ich nichts mehr machen.

    Heute ist unter meiner Post auch ein Brief von 1und1 gewesen und sie schreiben, das ich am 13.11.06 den Anschluß von der T-Com freigeschaltet bin.

    Da bin ich aber gespannt.

    Muß die neue WLAN Box dann angeschlossen sein oder kann da nix kaputto gehen?
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    07 Nov 2006 08:51
    das ist egal, ob die neue oder alte Box dran ist.
    Wenn Du es so läßt wie es ist, merkst Du eventuell nur am Seitenaufbau, das es plötzlich schneller geht.

    Du kannst aber die neue Box schon anschließen und einrichten.

    Funktionieren wird die trotzdem, auch mit dem alten Tarif.

    Wenn Deine Telefonflat schon läuft, das hat mit der T-Com nichts zu tun, kannst Du die ja auch schon einrichten.

    3 Kostenlose Nummern kanst Du dann bei 1und1 über das CC einrichten, und kostenlos über das Internet telefonieren.

    Du kannst aber auch Deine jetztige Nummer zusäztlich als Voip Nummer bei 1und1 registrieren lassen, dann sehen die Leute die Du anrufst, Deine Bekannte Rufnummer, sonst eine neue 340..... oder ähnlich.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Nov 2006 09:03
    Ja ich habe jetzt meinen Anschluß über meine Rufnummer und auch diese Rufnummer schon als Internetrufnummer eingerichtet das hatte ich aber schon im vorigen Jahr gemacht.

    Nur mit den zusätzlichen Rufnummern das verstehe ich nicht so richtig

    Ich bentrage wie früher beim ISDN zwei neue Rufnummern zu meiner Rufnummer bei 1und1.

    Ja wo laufen denn die Gespräche auf ich habe ja nur ein Telefonanschluß, kommen die alle an das Telefon an oder wie soll ich das verstehen.

    Man ich hätte IT Technik Studieren sollen
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    07 Nov 2006 10:13
    Mehrere Rufnummern brauchst Du auch nicht registrieren, nur wenn Du noch welche zusätzlich benötigst, bekommst Du maximal 3, alle weiteren sind Kostenpflichtig.

    Ich weiß jetzt aber nicht, ob einmalige Gebühr, oder monatlich ein paar Cent mehr.

    Mit dem Router Anschluß sieht das so aus:

    Also, Du verbindest den neuen Router mit dem Splitter.
    Dein ISDN Telefon, eventuell Telefonanlage und oder Analoges Telefon, steckst Du in den Router.
    Vom Router geht ein Kabel zu Deinem NTBA.

    Wenn Du jetzt über Internet telefonieren willst, ist ja kostenlos, mußt Du ja Deine Rufnummern in dem Router eingeben.

    Dort kannst Du dann Aus und abgehend Deine Nummern in dem entsprechendem Menue eintragen.

    Im Menue Wahlregeln, kannst Du noch extra eingeben, ob über bestimmte Nummern über das Fesznetz telefoniert werden soll.

    So z.B. ein Gespräch von Dir zu einem Mobiltelefon.

    Hier ist es besser in den Wahlregeln einzugeben 017 über Festnetz.

    Oder weiter noch, das ist dann teolweise noch günstiger über call by call.

    Z.B. 017 soll über Anbietervorwahl 01030 Gespräche übernehmen.

    Hört sich jetzt wohl etwas kompliziert an, aber das packst Du schon.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Nov 2006 10:25
    Also ich verstehe das so dass ich nur für die ausgehenden Gespräche
    noch zwei Nummern bekomme.

    Man kann mich aber dann nicht unter drei Nummern erreichen, ich bekomme also keine zwei neuen Rufnummern unter denen ich auch telefonisch Ereichbar bin, und unterscheiden kann welche Rufnummer gerade gewählt wurde.

    Da wüsste ich schon wem ich welche Rufnummern bekant gebe, da könnte ich sehen wenn meine liebe Schwiegermutter anruft ha, da bin ich dann nicht im Haus was mir natürlich Leid tut.
    (tut sagt man eigentlich aber was hätte ich den sonst dort hinschreiben sollen?) Duden möge es mir verzeihen!

    Ansonsten war Deine Beschreibung sehr gut, werde also nichts Ändern habe ja alle Strippen liegen, brauch also nur die Box zu wechseln.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    07 Nov 2006 10:30
    Stimmt nicht ganz, die Rufnummern funktionieren in beide Richtungen.

    Für Deine Schwiegermutter gibt es aber auch eine andere Lösung.

    Du kannst die Nummer in der Fritzbox sperren, dann klingelt es bei Dir gar nicht.

    Der Tip ist aber nicht von mir.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Nov 2006 10:45
    Ja ein guter Tip, aber das will ich meiner Frau auch nicht antun.

    Wenn meine Frau Zuhause ist nehme ich natürlich an!

    Nein natürlich nehme ich immer an meine Schwiegermutter wohnt ein paar tausend Km weit weg da ist man froh von einander zu hören.

    Dann werde ich mal in der CC bei 1und1 zwei weitere Nummern beantragen.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Nov 2006 11:39
    ZUM TESTEN der aktuellen DSL Geschwindigkeit hätte ich noch zwei weitere LINKS:

    [URL]http://www.computerbild.de/dsltest/...;/URL]

    [URL]http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/[/URL]
    unter Downloadspeed test klicken

    bei mir zeigen beide Links gleiche Geschwindigkeiten an und 1&1 teilte mir vorgestern mit das ab dem 14.11 mein Highspeed-Netzanschluss zur verfügung stehen wird - nun bin ich aber Gespannt, denn meine 7170 kann ja 125 MBit/s - mal sehen was die T-com freischaltet -

    @MAX alles FRSCH eingepackt kann man das ja innerhalb von 14Tagen wieder zurückgeben -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2006 01:49
    @ AB-Quäler

    wenn ich telefonisch nicht durchkomme, keine E-Mails beantwortet werden da traue ich mich nicht etwas zurück zu schicken, dann habe ich nachher garnichts.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Nov 2006 07:29


    OK, aber bei 1und1 habe ich von nicht mal einer Woche persönlich telefoniert, OK, die haben gleich auf das Internet verwiesen, aber so schnell wird mich keiner Los, den ich an der Strippe habe. Da muß schon mutwillig aufgelegt werden -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2006 09:44
    welche Nummer hast Du angewählt von 1und1 die wo Du Sprachgesteuert von einem zum anderen verbunden wirst um dann einfach die Ansage zu hören,

    tut uns leid alle Plätze sind belegt versuchen sie es später noch ein mal
    und augehängt, da werde ich zum Tier, was hat mein Telefon bei solchen Ansagen schon gelitten.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Nov 2006 11:36
    steht auf der Rechnung keine Nr. ?

    ehrlich gesagt, da müste ich mal die Tel. Abrechnung abwarten welche Nr. ich da gewählt hatte -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Nov 2006 02:45
    Ja auf der Rechnung steht eine Nummer und genau diese habe ich gewählt und dann kommt eben immer das wie oben beschrieben.

    Jetzt haben sie schon Abgebucht und was soll ich jetzt noch machen?

    Ich könnte zurückbuchen aber so schnell kannst du garnicht gucken da ist der Anschluß gesperrt.

    ich werde es in schriftlicher Form versuchen (Brief)
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Nov 2006 10:01
    habe eben erfahren, das die max. Geschwindigkeit hier die 16.000kBit/s beträgt und sogleich auch getestet -

    naja will mich mal nicht beschweren irgendwie ist aber bei 12MBit/s ende der Fahnenstange, trotzdem soweit so gut

    Allerdings läßt der Service vom AVM bezüglich der Fritz!Box 7170 mehr als nur sehr zu wünschen übrig. Man schein dort überhaupt KEINE Praxiserfahrung zu besitzen -

    Man hat mir empfohlen eine ISDN-Karte einzubauen um die Fritz!Software Fritz!Fon mit Anrufbeantworterfunktion nutzen zu können -

    Aber da habe ich es wie MAX gemacht, selbst ist der Mann und siehe da - - es funktioniert bestens, und das obwohl die von AVM eben noch gesagt haben, das eine Lösung auf absehbarer Zeit NICHT erfolgen wird -

    wer nun Tipps braucht kann sich gerne nun bei mir melden -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Nov 2006 12:43
    Den mutigen gehört die Welt.

    Bei Deiner Geschwindigkeit ist es wohl so das ich wie eine Fiat neben einem BMW fahre.

    Da kommt aber etwas Neid auf

    Aber irgendwie reicht mir die Geschwindigkeit, man kann es sich wenigstens einreden
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    19 Nov 2006 10:36
    Aber irgendwie reicht mir die Geschwindigkeit, man kann es sich wenigstens einreden


    - das läßt sich ganz einfach feststellen - TransfereRate mal mit dem Programm FRITZ!DSL prüfen, das ist wie wenn Du 250km/h fahren könntest aber trotzdem ein Baustellenschild mit einer 60er Begrenzung hast. Nur beim "echten" Download kommt man auf Höchstgeschwindigkeit, Seitenaufbau etc. hängt immer vom gerade angedockten Server ab.

    @Fiat meinst Du so was:
    Dateianhänge
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2006 02:14
    @AB-Quäler

    Ist das ein Geschenk für mich super danke für Deine Güte

    wann kann ich den BMW erwarten oder soll ich den selber abholen.

    Ja ich Fahre hier auf dem Land ständig durch Baustellen zumindestens bei DSL bzw der Telekom.

    Obwohl das Emsland ein aufstrebendes Land ist ich meine Firmenmäßig nur die Telekom hat das noch nicht begriffen.

    Aber dafür ist die oberste Etage ja umbesetzt worden
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Nov 2006 06:49
    Hallo Max,

    da bewahrheitet sich mal wieder das, was ich schon an anderer Stelle zu dir gesagt habe:

    EL = EntwicklungsLand

    Aber tröste dich: Ich habe offiziell auch einen DSL2000-Vertrag (EWE) und nur einen 1000er Download. Dafür aber ca. 1400 Upload
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2006 09:51
    @ mercy

    Es ist ja nicht so das man unbedingt die 16000 benötigt es geht ja auch so, aber es ärgert einen wenn man verar... wird.

    Selbst 1000 sind eine menge schneller als ISDN

    Aber was meinen die bei der Telekom mit tschüß Ladebalken

    Ich dachte in Leer wäre DSL schneller weil es ja auch eine größere Stadt ist.

    Mit EL als (...........) gebe ich Dir aber voll Recht.

    Man sagt aber auch EL (Emirat Lingen) hat mir einer mal gesagt.

    P.S. Dann fährts Du DSL mäßig also auch nur einen Panda
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Nov 2006 10:10
    Original von Max
    Ich dachte in Leer wäre DSL schneller weil es ja auch eine größere Stadt ist.


    Ich wohne eben ausserhalb. Nicht in Leer, sondern in einem Nachbarort (1600 Einwohner). Das einzige, wat et hier gibt is´n kleiner Kiosk; ach ja: und einige Mist haufen .

    P.S. Dann fährts Du DSL mäßig also auch nur einen Panda


    Naja Panda wäre dann eher analog-Modem. 1000er DSL ist dann doch schon eher ein Polo. Genau wie beim DSL: Damit kommt man schon relativ bequem ans Ziel
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2006 10:19
    Naja Panda wäre dann eher analog-Modem


    Das mit dem Panda wolltest Du nicht hin nehmen, dann doch lieber einen
    Polo

    Kann ich verstehen

    Achso außerhalb von Leer, dann hast Du wenigstens Deine Ruhe genau wie ich und billiges Bauland
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    ManuBenutzer ist Offline
    Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Dez 2006 09:18
    Hallo p.schulte,

    Sagst du deiner Kundschaft auch, dass die Server für das VOIP jeden Tag stundenweise platt sind und man nicht "umsonst" bzw. wäre die Tastenkürzel für "Festnetz für Geld" nicht kennt - gar nicht telefonieren kann? Hast doch so einen guten Draht zu 1&1 - was sagen die dazu?
    Oder löst man so Probleme? Der Kunde hat ein Problem - kann aber nicht anrufen - man könnte meinen, es läuft recht geschmeidig, weil ja niemand bei der Hotline anruft (anrufen kann)!
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Dez 2006 11:50
    Original von Max

    Das mit dem Panda wolltest Du nicht hin nehmen, dann doch lieber einen Polo


    Heee sagt nicht gegen einen Polo, den Fahre ich jeden Tag er hat mich gerettet den wenn es Ihn mit seiner 60 PS 130 KM höchstens nicht gäbe hätte ich schon lange keinen Führerschein mehr.
    Wegbeschreibung Shop
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Dez 2006 12:05
    Ich sage nichts gegen einen Polo

    Ich fahre einen etwas größeres Auto mit etwas PS mehr aber auf der Landstraße fahre ich 100 Kmh und auf der Autobahn so um die 120 bis 140 Kmh das reich mir.

    Wenn Du schneller fährst kommst Du auch nicht schneller an

    Aber man verbraucht mehr Sprit.

    Ach ja der Vorteil ist das Du bequemer fährst in einem großen PKW und es passt mehr rein.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    20 Dez 2006 12:58
    @Manu,
    tut mir Leid, aber ich bzw. wir zu Hause telefonieren nur über Voip, weil ich die ganze Anlage so eingerichtet habe.
    das es mal nicht ging, möchte ich jetzt nicht abstreiten, das wäre ja ungerecht.
    Aber das es über längere Zeit nicht geht, kann ich leider von meiner Seite aus nicht bestätigen.

    Es wäre mal interessant, in welchen PLZ Gebieten das passiert, um dann dieses bei 1und1 zu melden.

    In diesem Fall ist es dann für den 1und1 Suchtrupp den Fehler schneller zu beseitigen.

    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Dez 2006 01:11
    @ P-Schulte

    Also Telefon geht alle mal denn man hat ja noch die Festnetznummer in der Box.

    Ich habe aber auch genau vor zwei Tagen ein Problem mit der Internetnummer da habe ich bei 1und1 angerufen natürlich 900 Nr. die waren freundlich aber fanden auch nichts.

    Als ich einiges verstellt habe und es immer noch nicht ging rief ich wieder bei 1und1 an und dann kam ganz zu anfang eine Bandansage das es wegen Serverfehler in manchen PLZ gebieten zu stöhrungen kommen könnte. Nach einer Stunde war alles behoben.

    Ich habe jetzt nur mein Fax über die Telekomnummer und Tel. nur über 1und1 Nummer geht alles bestens. Übrigens dank Deiner Hilfe oben
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    20 Dez 2006 03:03
    Die Faxnummer sollte auch über Festnetzt laufen, denn das geht über Voip nicht immer sicher, steht auch meine ich in der Anleitung.

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    22 Dez 2006 09:31
    130 KM höchstens nicht gäbe hätte ich schon lange keinen Führerschein mehr


    - das ist aber bei einem Autobahn Baustellenschild (60) aber auch schon genug um den Lappen abzugeben.

    An dieser Stelle schon mal ein Dank an alle die mir gerne Fernlicht geben - - funktioniert leider nur auf einspurigen Land- und Bundesstrassen -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin


    ---