FixChange - eine geniale Idee?
Letzter Eintrag 28 Apr 2006 07:02 von mercy. 63 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
15 Mrz 2006 03:01
    herndeggel verdanken wir durch seinen Beitrag zum Thema AutoFeedback einen Hinweis auf "die datenwerkstatt", die mit FixReply eine Alternative für die automatische Bewertung anbietet.

    Viel genialer finde ich die Idee FixChange aus der gleichen Werkstatt.

    Was meint Ihr dazu? Besonders die Verkäufer von Artikeln mit vielen Konkurrenzanbietern dürften mit diesem trickreichen System die 20 ct pro Tag und Account schnell wieder reinholen.

    Wenn man außer der automatischen Angebotsverlängerung tatsächlich auch den Snipern ein Schnippchen schlagen könnte, wäre das sogar noch besser. Leider fehlt mir da aber der Durchblick. Fixchange schreibt nämlich:
    Wie verhindert FixChange Snipergebote?
    Viele Sniperprogramme schauen nur beim erstmaligen Einlesen der Auktion, wann die Auktion endet und wissen somit, wann das Gebot abgegeben werden muss. Wenn FixChange nun aber die Auktion verlängert, "schiesst" der Sniper sein Gebot ab und die Auktion läuft dann aber noch weiter. Das bedeutet, dass der Sniper gar nicht mehr Sekunden vor dem Angebotsende, sondern Stunden vor Angebotsende bietet und damit der Sinn des Sniperns gänzlich gestört wird.

    Ich bezweifle, daß es Sniper gibt, die ihren Schuß zur vorher gültigen Endzeit abgeben, wenn mehr als 12 Stunden vorher bereits verlängert wurde. Aber das wäre ja auszutesten.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    15 Mrz 2006 07:20
    Im schlimmsten Fall wirst du auf Gebote von "Heckenschützen" verzichten müssen. Ich denke, damit wirst du leben können.

    Bernd, du kannst ja mal für alle testen und einen Bericht abgeben.
    Ich würds ja selbst machen, aber nach dem jüngsten Gebührenwucher und einem Machtwort meiner Partnerin sieht es im Moment so aus, als ob Ebay für uns erstmal durch wäre.

    Drauf gekommen bin ich übrigens über den Newsletter dieser Seite hier.
    onlinemarktplatz.de
    Möglicherweise ein alter Hut für die Profis hier. Aber schon interessant.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    16 Mrz 2006 12:31
    Ich bezweifle, daß es Sniper gibt, die ihren Schuß zur vorher gültigen Endzeit abgeben, wenn mehr als 12 Stunden vorher bereits verlängert wurde. Aber das wäre ja auszutesten.


    Mag sein das es im Moment so ist - es heißt aber nicht das die Sniper entsprechend angepasst werden können, aber erst mal heißt es noch drei, zwei, eins ... noch nicht deins -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 12:36
    Soeben habe ich mich für eine 14tägige Testphase bei FixChange registriert.

    Problemlos und einfach.

    Als nächstes habe ich in den Optionen veranlaßt, daß alle laufenden Auktionen auf die kleinstmögliche Laufzeit verkürzt werden.

    Diese Änderungen hat Fixchange über die eBay-API wirklich fix in wenigen Sekunden erledigt: Alle gestern abend eingestellten 10Tageauktionen laufen jetzt 1 Tag.

    Werden keine Gebote abgegeben, sollte FixChange die Laufzeit dieser Auktionen morgen früh auf 3 Tage hochsetzen - und so weiter.

    Erste Tests mit der eBaysuche, Preispiraten und BayWotch ergaben einen deutlichen Schub im Ranking - man steht nun viel weiter oben in der Ergebnisliste und wird tatsächlich eher gefunden und gelesen. Jetzt müssen nur noch Gebote kommen!

    Am besten wäre es natürlich, wenn nicht nur ich testen würde. Andere Warengruppen als meine "konkurrenzlose" Indiensammlung dürften wesentlich erfolgreicher damit arbeiten.

    Also macht den 14Tage-Gratistest und meldet Eure Erfahrungen hier!

    Danke!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 07:53
    Advocatus Diaboli sagt dazu:

    Ich sehe das durchaus mit gemischten Gefühlen. Ich stelle eigentlich auch grundsätzlich für 10 Tage ein und stelle immer wieder fest, dass bei vielen Artikeln bereits früh geboten wird und noch mehr in der Beobachtungsliste stehen. Gerade letztere haben jetzt weniger Zeit die Artikel zu finden. Wenn nämlich erstmal einer geboten hat funktioniert die Verlängerung doch nicht mehr.

    Hier stellt sich mir die Frage, was wichtiger ist. Ene lange Laufzeit um von möglichst vielen Bietern gefunden zu werden oder möglichst weit oben in der Liste zu stehen (mit der selben Argumentation).

    @bernd
    Gerade für solche Artikel, die Du verkaufst ist sowohl der Anbieterbereich wie auch der Käuferkreis ja relativ klein, da könnte es schon wichtig sein über mehrere Tage gefunden werden zu können.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 09:33
    @Mercy: Gerade für solche Artikel, die Du verkaufst ist sowohl der Anbieterbereich wie auch der Käuferkreis ja relativ klein, da könnte es schon wichtig sein über mehrere Tage gefunden werden zu können.

    Genau deshalb habe ich mich selbstlos für einen 14Tagetest zur Verfügung gestellt und gehe das Risiko ein, daß der Verbrauch von Psychopharmaka bei meinen Stammkunden sprunghaft ansteigt. Da habe ich nämlich viele.

    Umso wichtiger, daß auch jemand mit preisumkämpften Bestsellern mit testet.

    Bei meinen Artikeln wird kaum mehr als 5 Tage vor Ende ein Gebot abgegeben - die meisten kommen am letzten Tag. Ein Grund, warum ich die meisten Auktionen bisher samstags um 19:00 enden ließ.

    Und jetzt wird alles völlig konfus. Der beobachtete Artikel wird aufgerufen, weil er ja heute abend enden soll - läuft aber plötzlich noch weitere zwei Tage?

    Fazit: Es kann sich manches durch FixChange (SchnellÄndern) schnell ändern. Entweder die Kasse klingeln lassen oder aber eine Dose Napalm in meinen Flur rollen.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 02:32
    Schon am ersten Testtag erstaunlich viele Gebote!

    Ich würde ja sagen, das heißt nicht viel - weil ich ja sonst alle Auktionen am Samstag enden lasse, müsse man erst mal das Ergebnis einer ganzen Woche abwarten.

    Aber die Summe der Gebote übersteigt jetzt schon den Wochenumsatz, den ich sonst am Samstag erwarten kann.

    Wollen hoffen, daß der neue Besen weiterhin gut kehrt...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 02:51
    Sehe ich das jetzt verkehrt?:

    Der Vorteil liegt doch nicht unbedingt darin, dass Du teurer verkaufst, sondern eher darin, dass Du evtl. mehr Artikel schon beim 1. Durchgang verkaufst und dadurch Gebühren sparst, die Du sonst beim weiteren Einstellen zahlen müsstest. Da greift dann aber doch teilweise auch wieder die Möglichkeit des "Wiedereinstellens", die der AB ja auch hoffentlich bald kann.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mrz 2006 03:29
    @mercy
    das sehe ich anders.

    Wenn Bernd schon nach 5 Tage und nicht nach 10 Tage seine Auktionen auslaufen lässt durch eben dieses Programm und er noch den gleichen oder gar höheren Betrag erziehlt, dann mußt Du den Betrag mal zwei rechnen den er erwartet ja jetzt nach dem 10. Zag wieder eine auslaufende Auktion ergo der Umsatz von Bernd würde sich verdoppeln in 10 Tage und seine Kasse Klingelt natürich auch mehr.

    Einzigster Wehrmutstropfen er muß in 10 Tagen die doppelte Menge Pakete packen

    In seinem alter natürlich ein Problem
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mrz 2006 03:34
    SCHLUCK

    0,20 ct pro Auktion wau das haut mich um, die müssen mit Ebay Verwand sein.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 03:47
    @Max: Einzigster Wehrmutstropfen er muß in 10 Tagen die doppelte Menge Pakete packen

    Um Himmels Willen - ich meld' das sofort wieder ab!!

    Außerdem: 20ct pro Tag je Account - das sind 6 Euro pro eBayname! Glaubst Du, ich bin Krösus?

    @Mercy:
    Ich verstehe ehrlich nicht, was Du meinst - Max stimme ich zu.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 03:49
    Original von Max
    SCHLUCK

    0,20 ct pro Auktion wau das haut mich um, die müssen mit Ebay Verwand sein.


    Falsch: 0,20 € pro Tag

    Nutzung aller Features von FixChange pro eBay-Benutzernamen:
    Nur 0,20 Euro pro Tag, an dem FixChange für Sie eine Verkürzung oder Verlängerung eines Angebots vorgenommen hat.

    Fair-Preis-Garantie:
    Wir berechnen nur, wenn FixChange für Sie gearbeitet hat. Beispiel: Wenn Sie fünf eBay-Accounts in FixChange eingetragen haben aber nur bei einem Account Angebote verkürzt oder verlängert wurden, berechnen wir an diesem Tag nur EUR 0,20. An einem Tag, an dem keines Ihrer Angebote von FixChange geändert wurde, bezahlen Sie natürlich auch keine Gebühren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 03:55
    Original von bernd-symons
    @Mercy:
    Ich verstehe ehrlich nicht, was Du meinst - Max stimme ich zu.


    Ich will es mal so sagen: Ich sehe noch nicht den (finanziellen) Vorteil dieser Lösung.

    schnellerer Verkauf?
    mehr Verkäufe?
    höherer Erlös?
    eingesparte Gebühren?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 04:08
    @Mercy:


    schnellerer Verkauf? Klar
    mehr Verkäufe? Ja - auf einen Zeitraum X gesehen
    höherer Erlös? je Auktion nicht unbedingt
    eingesparte Gebühren? Siehe FixChange FAQ
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 04:15
    Original von bernd-symons
    @Mercy:


    schnellerer Verkauf? Klar
    mehr Verkäufe? Ja - auf einen Zeitraum X gesehen
    höherer Erlös? je Auktion nicht unbedingt
    eingesparte Gebühren? Siehe FixChange FAQ


    Das entspricht dem, was ich oben versucht habe zu sagen.
    Der finanzielle Vorteil liegt also hauptsächlich darin, dass ich mehr Verkäufe innerhalb eines Zeitraums X habe, dass kann ich aber auch erreichen, in dem ich mehr Auktionen einstelle.
    Der 2. Punkt sind die eingesparten Gebühren, wobei man ja mindesten 1 x über Ebay wiedereinstellen kann.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 04:38
    @Mercy: "Der finanzielle Vorteil liegt also hauptsächlich darin, dass ich mehr Verkäufe innerhalb eines Zeitraums X habe, dass kann ich aber auch erreichen, in dem ich mehr Auktionen einstelle."


    Nanana - was rechnest Du da?

    Stelle ich im Zeitraum X mit FixChange mehr Auktionen ein, steigert sich der FixChange-Vorteil doch proportional.

    Du wirst Durch FixChange in jedem Fall mehr haben, denn Deine Artikel werden öfter gesehen. Im Gegensatz zur 10Tage-Auktion sind sie ja ganze 5x unter den bald endenden Auktionen eines Suchergebnisses, (1, 3, 5, 7 und 10 Tage Dauer)
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Mrz 2006 09:19
    @Vorteile

    Es gibt viele Käufer die nicht gerne lange mit dem Kauf warten wollen, aber auch nicht den geringfügig (oder weniger geringfügig) höheren Sofortkaufpreis in kauf nehmen wollen - dieser Käufergruppe wird nun die Möglichkeit geboten ein "Schnäppchen" zu kaufen solange die Laufzeit noch größer als 12 Std. ist.

    Möchte ich das JEDEN Tag ein bestimmte(r) Artikel "ausläuft" so brauche ich nicht jeden Tag diesen einzustellen, denn solange dieser noch nicht beboten wurde er ja wieder verlängert wird. EBEN 4 MAL - danach kann ich ihn ja nochmals Wiedereinstellen ebenfalls 4 Mal => d.h. er wäre 8 Mal unter den bald endenden Auktionen drin.
    _______________________________________________________________

    ob jetzt wirklich der durchschnittliche Artikelpreis steigt bleibt zu bezweifeln - aber das er eine höhere Verkaufschance erhält auf jeden Fall.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 07:32
    Original von AB-Quäler
    ob jetzt wirklich der durchschnittliche Artikelpreis steigt bleibt zu bezweifeln - aber das er eine höhere Verkaufschance erhält auf jeden Fall.


    Der Sinn ergibt sich nur so lange, wie es Wenige nutzen. Wenn jeder dieses Tool nutzt, ist der Sinn hinfällig.

    Aber die Idee ist mehr als einfach nur gut!

    Bis denne
    Wolfgang
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    18 Mrz 2006 09:17
    @Minze: Wenn jeder dieses Tool nutzt, ist der Sinn hinfällig.

    Deine Theorie ist ebenfalls mehr als nur gut! Vielleicht haben sich das auch die Strategen von FixChange gedacht - sagen es aber wohlweißlich nicht laut:

    Je mehr eBayer FixChange nutzen, desto mehr fallen etwaige Mehrumsätze auf das Niveau zurück, das vor dem FixChange-Einsatz herrschte: Die oberen Plätze im Searchranking teilt man sich ja mit allen FixChangern.

    Dadurch verlagert sich das Kassenklingeln zu Gunsten von FixChange - und alle NichtChanger sind gekniffen. Denn sie sind weiter hinten als je zuvor. Im Durchschnitt jedenfalls.

    Mein Teststatus vom Freitag:
    Es tat sich nicht viel. Da der Testaccount in der Nacht zum Donnerstag registriert wurde, ergab sich ein großer Schwung Laufzeitänderungen (Verkürzungen) und die entsprechenden Gebote am Donnerstag.

    Weitere FixChange-Vorteile werde ich wohl erst im Lauf des heutigen Samstags und morgen erleben.

    Ist denn da keiner, der auch testet, ey? Oder zumindest kreativ und laut denkt, wie Minze-d?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 09:39
    Original von bernd-symons

    Ist denn da keiner, der auch testet, ey? Oder zumindest kreativ und laut denkt, wie Minze-d?


    Ich habe mich jetzt angemeldet.

    Erfolg zu messen, ist immer schwer. Aber die Idee, sich für 20 Cent am Tag ein höheres Ranking zu erkaufen, kann einfach nicht verkehrt sein.

    Bis denne
    Wolfgang
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    18 Mrz 2006 09:50
    Wenn sich die Geschichte denn so entwickelt, wie ihr das bereits vorausdenkt, wird es wahrscheinlich auch nicht lange bei 20 Cent bleiben. Das Prinzip ist ja von Ebay bekannt.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 10:03
    Original von herndeggel
    Wenn sich die Geschichte denn so entwickelt, wie ihr das bereits vorausdenkt, wird es wahrscheinlich auch nicht lange bei 20 Cent bleiben. Das Prinzip ist ja von Ebay bekannt.


    Das ist sicherlich nicht recht... aber was nutzen 5 Cent, und jeder nutzt Fixchange? So gesehen lieber viele Geizhälse, und wir nutzen das Programm für 1 Euro am Tag nur zu Dritt. :-)

    Und was nutzen auf Ebay Einstellgebühren von 0,00 Euro, und alles ist zugemüllt, sodaß Deine Artikel nicht gefunden werden?

    Es muß alles einen gewissen Preis haben, und Ebays Erfolg begann, als die Gebühren hoch gingen, und nicht umgekehrt.
    Wobei es Schmerzgrenzen gibt, und die hat Ebay fast übrschritten.
    Die nächste MwSt.-Erhöung wird ja mal wieder Anlass sein, an der Preisschraube zu drehen.

    bis denne
    Wolfgang
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 10:11
    hallo zusammen,
    dann will ich mal meine Gedanken auch noch einbringen ich teste auch gerade:


    Ich habe (auch) viele kleinpreisige Artikel, die vielleicht für 1,- gehen (oder eben nicht), die ich in einem Bereich anbiete, wo eine starke Konkurenz herrscht.

    Fixchange heißt dann für mich:
    Die teureren Artikel werden direkt beboten und enden dann nach kürzester Laufzeit, ohne dass viel Zeit war, dass der Artikel von vielen gesehen werden konnte.

    Die "wertlosen" Artikel (die vielleicht für 1,- gehen) werden leider auch nicht gefunden, bzw erst nach 10 Tagen, weil niemand mehr als 12 Stunden nach vorne schaut!! (wie gesagt starke Konkurenz mit vielen Artikel in einer Kategorie)
    Sprich: Fixchange entfernt diese Artikel aus der bald endenden Suche und verlagert sie weiter nach hinten!

    Höhere Gebote konnte ich bisher _nicht_ feststellen.

    Viele Grüße
    Bernhard
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 10:33
    Original von mint-magic
    Ich habe (auch) viele kleinpreisige Artikel, die vielleicht für 1,- gehen (oder eben nicht), die ich in einem Bereich anbiete, wo eine starke Konkurenz herrscht.
    Die "wertlosen" Artikel (die vielleicht für 1,- gehen) werden leider auch nicht gefunden, bzw erst nach 10 Tagen, weil niemand mehr als 12 Stunden nach vorne schaut!! (wie gesagt starke Konkurenz mit vielen Artikel in einer Kategorie)
    Sprich: Fixchange entfernt diese Artikel aus der bald endenden Suche und verlagert sie weiter nach hinten!


    Das sind sicher Argumente, die dagegen sprechen... zu volle Kategorien lassen einen dann nie nach vorne kommen.

    Wertvollere Sachen würde ich dann evtl. nicht mehr ab 1 Euro einstellen... dann ist vielleicht nach dem 1. Gebot die Zeit wirklich was knapp.

    Bis denne
    Wolfgang
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    18 Mrz 2006 07:44
    Ich habe ebenfalls den Eindruck, daß FixChange bei 1,- EUR-Auktionen weniger vorteilhaft ist - bei wettbewerbsfähigen Startpreisen jedoch um so mehr.

    Die Anzahl der Gebote pro Artikel ist in den ersten 3 Testtagen ebenfalls deutlich höher. Auch ein Zeichen, daß den Artikeln aufgrund ihrer Kurzlaufzeit mehr Aufmerksamkeit gezollt wird.

    Die FixChange-Bewegungen in meiner Verkäuferliste beobachte ich sehr übersichtlich mit SiteSpector - ein Tool, daß gerade bei längeren Verkäuferlisten sehr praktisch ist. Man muß sich allerdings ein paar Tage die Arbeitsweise des Überwachungstools ansehen, um dann die Filter richtig zu setzen.

    Jetzt habe ich das Ding soweit, daß es meine Verkäuferliste und Mein eBay > Artikel verkaufen > Aktuell regelmäßig neu einliest und relevante Veränderungen akustisch und optisch hervorhebt.

    SiteSpector ist ein guter Ansatz für die immer noch fehlende Auktionsüberwachung, klingelt bei neuen Geboten und sonstigen Veränderungen. Schade, daß es vermutlich nicht weiterentwickelt wird, denn die Erfinder des kostenlosen Tools konnten anscheindend die Miete nicht mehr bezahlen und ihre SiteSpector-Page ist offline. Wenigstens ist das Tool bei WinTotal noch zu saugen (Link oben).
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 07:57
    @bernd-symons:

    der download ist nicht mehr verfügbar.
    Googel-Suche nach anderen Download-Anbietern führt leider auch nur auf tote links.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    18 Mrz 2006 08:06
    oooops - SiteSpector-Link von WinTotal führt ja auch auf die tote SiteSpector-HP.

    Ich will mal nicht so sein:

    [URL]http://www.Kerala-Discovery.de/site...;/URL]

    Dieser Link wird aber auch nicht lange funzen, denn 2,7 MB Webspace will ich nicht über Gebühr blockieren,...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 09:09
    @Bernd-Symons

    danke habe mir das Tool von Dir auch gleich mal gesaugt
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    18 Mrz 2006 10:01
    Also Webspace hab ich reichlich.
    Bernd, wenn du magst kannst du wieder löschen. Ich lass das Teil mal Online stehen.


    sitespector
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    18 Mrz 2006 10:12
    Sehr sozial - Danke, herndeggel!

    Ich hab's auch nur im Hinblick auf die Lebensdauer dieses Threads gesagt - im Moment ist es bei mir auch noch nicht so eng. Aber doppelt hält besser.

    Tipp für die Überwachung von Mein Ebay Aktuell mit SiteSpector:

    Nimm diesen Link als Channel-URL:
    [URL]http://my.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?...;/URL]

    Hier genügt es nicht immer, die Logindaten in den Properties einzutragen. Manchmal muß man sich zusatzlich im SiteSpector-Browser nochmal einloggen. Der setzt auf den InternetExplorer auf und verweigert das Aktualisieren sonst ab und zu (ohne Fehlermeldung).
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    26 Mrz 2006 07:24
    Erst am 30.03. läuft mein kostenloser 2-Wochentest ab - aber ich habe bereits gestern entschieden, daß FixChange gut für mich ist. Ich habe einen Zwanziger investiert - damit komme ich nun etwa 4 Monate aus.

    Gut ist das System für Verkäufer, die keine Lieferschwierigkeiten haben: Man verkauft deutlich schneller. Im Moment habe ich bereits so viele Artikel verkauft, wie sonst in der doppelten Zeit - der Umsatz hat sich sogar mehr als verdoppelt.

    Aber die Wellen werden sich sicher glätten - aber der Effekt kann so weit gar nicht zurück gehen, daß max. 6 Euro/Monat FixChange-Gebühren unwirtschaftlich werden.

    Nach der ersten Verwirrung über die welchselnde Auktionsdauer habe ich heute auch meine Kunden auf der KD-Ebayseite informiert. Dabei lege ich natürlich Wert darauf, die Vorteile für die Kunden in den Vordergrund zu stellen:

    26.03.06 Neues System: Meine Auktionen noch schneller gewinnen
    Wichtig für Auktionsbeobachter: Mein neues System der "variablen Auktionsdauer" bringt Dich schneller in den Besitz Deines Sammlerstücks als je zuvor!


    800 Artikel sind zur Zeit in meinem Shop Kerala-Discovery verfügbar - 50-70 davon laufen jede Woche als Tiefpreisaucktion. Für die Auktionen befindet sich mein neues System der "Variablen Auktionsdauer" seit 2 Wochen in der Betapase. Das hat einige meiner Stammkunden verunsichert:

    "Ich habe Deinen Artikel X auf 'Beobachten' gesetzt - er sollte heute enden. Als ich die Auktion gerade aufgerufen habe, ist das Auktionsende plötzlich um 2 Tage verlängert worden! Ist das wieder eine Macke im eBay-System?"

    Ist es nicht. Das bin ich schuld. Wenn dies auch einige verunsichert oder gar verärgert - für die meisten von Euch ist es von Vorteil. Man muß sich nur erst darauf einstellen.

    Was hat sich geändert?

    Bisher habe ich besonders die wertvolleren Stücke für eine Laufzeit von 10 Tagen eingestellt, damit sie von einer möglichst großen Zahl von Sammlern gesehen werden können. Andere Auktionen liefen 7 Tage - alle aber so eingestellt, daß das Auktionsende auf den Samstagabend fiel. Nachteil: Wer sich die Neueinstellungen ansieht und seinen Wunschartikel vormerkt, der muß 7-10 Tage aufs Auktionsende warten. Geht das nicht schneller? Ja - wenn Du bietest!

    Jetzt werden die Auktionen nämlich für eine Laufzeit von 1 Tag eingestellt. Erfolgt an diesem Tag ein Gebot, dann ist diese Auktion schon nach 24 Stunden beendet - 3,2,1 - Deins! Alle anderen Auktionen, die am ersten Tag kein Gebot bekommen, werden automatisch auf 3 Tage verlängert; danach auf 5 Tage, 7 Tage und zuletzt auf die vollen 10 Tage.

    Jeder Artikel hat also die Chance, die vollen 10 Tage auf dem Markt zu bleiben - jeder Bieter kann mit seinem Gebot trotzdem für ein schnelles Ende sorgen.

    Nun ist aber ein neues System nur erfolgreich, wenn es allen Beteiligten Vorteile bringt. Das zeigt sich jedoch erst nach einigen Wochen. Die ersten 14 Tage brachten jedenfalls deutlich mehr Gebote, und die Gewinner deutlich schneller in den Besitz der Artikel. Beschwerden verunsicherter Kunden gab es keine - nur ein paar Anfragen, was denn da los ist.

    Deshalb dieser Artikel - schreibt mir Eure Meinung!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mrz 2006 06:15
    Hallo Bernd,

    es geht auch manuell, d.h. man kann die Auktion überarbeiten, solange keine Gebote oder Käufe vorliegen, und z.B. bei einer 7 Tage Auktion am 7ten Tag auch auf 10 erhöhen, ich habs ausprobiert.

    Aber bei 800 Auktionen? Nicht wirklich, da sind max. 6 Euro, wie du schreibst, schon in Ordnung.

    Vielleicht hilft´s trotzdem jemandem...

    Ach ja, da habe ich noch einen Schreibfehler gefunden:

    Original von bernd-symons

    Ist es nicht. Das bin ich schuld.


    Euch allen einen schönen Tag da draussen,

    Luna
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mrz 2006 07:39
    Hallo,

    so, jetzt habe ich mich auch bei Fixchange.de angemeldet. Ich teste das Ganze mal 14 Tage aus. Da man jederzeit wieder kündgen kann, sehe ich kei Risiko.

    @Lunatiks
    es geht auch manuell, d.h. man kann die Auktion überarbeiten, solange keine Gebote oder Käufe vorliegen, und z.B. bei einer 7 Tage Auktion am 7ten Tag auch auf 10 erhöhen, ich habs ausprobiert.


    Das die Auktionen bei Ebay überarbeitet werden können ist sicherlich fast allen bekannt.

    Egal ob 800 oder 50 Autktionen, der Aufwand um sie manuell zu verlängern bzw. zu verkürzen steht in keinem Verhältnis zu den wenigen Cent, die die Nutzung des Programms kostet.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Mrz 2006 08:10
    Aber bei 800 Auktionen? Nicht wirklich, da sind max. 6 Euro, wie du schreibst, schon in Ordnung.
    Vielleicht hilft´s trotzdem jemandem...

    Trotz was? Weil 6 Euronen in Ordnung sind? Das verstehe, wer bei Vollmond über den Dachfirst schlendert

    Ach ja, da habe ich noch einen Schreibfehler gefunden:
    Zitat: "Ist es nicht. Das bin ich schuld."

    Einspruch, Euer Ungnaden! Ich kann es durchaus schuld sein und das auch so schreiben. Aber ohne "s" geht es auch - ich schenke es Dir.

    Eines ist aber mit Sicherheit richtig: Je mehr FixChanger, desto weniger Erfolg für den einzelnen. Klar, daß besonders die Buddysten, die in der gleichen Branche arbeiten, sich mit der Werbung für diesen Dienst zurück halten.

    Vielleicht sollten wir nun genießen und schweigen?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Mrz 2006 08:34
    Am besten wäre es sicher, wenn wir jetzt alle lästern, wie schlecht der Dienst ist, damit ihn niemand mehr wahrnimmt.
    Oder ich schiebe es in ein Forum, wo nur angemeldete User Zugriff haben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mrz 2006 08:39
    Original von mercy
    Am besten wäre es sicher, wenn wir jetzt alle lästern, wie schlecht der Dienst ist, damit ihn niemand mehr wahrnimmt.



    Fixchange: Der größte Mist, der mir je untergekommen ist. ;-)
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mrz 2006 09:11
    Hey Bernd, danke für das s, das baue ich schon irgendwo ein...

    Ausserdem möchte ich mich entschuldigen, mir fallen solche Fehler immer sofort auf, wenn die Texte nicht von mir sind, ich hatte es nur gut gemeint. Bei meinen eigenen Texten aber...

    Gemeint mit den 6 Euro habe ich, dass du ja grün (vermutlich vor Ärger) würdest, wenn du 800 Auktionen von Hand zeitlich verlängern, sprich über eBay überarbeiten würdest, das geht ja nun: nicht wirklich.

    @charlieheidi:
    Klar wußte ich, dass Auktionen ohne Gebote überarbeitet werden können - aber dass das auch mit der Zeit funktioniert, wußte ich nicht, daher hab ich es ausprobiert. Ich war, trotzdem dass ich schon seit drei oder vier jahren auf eBay verkaufe, nie auf die Idee gekommen, dass eBay eine derartige "Hintertür" offen lassen könnte.

    Geht klar, Mercy: Sch... Tool, braucht kein Mensch!
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Mrz 2006 09:31
    Iff fage auch ohne Gebiff, daff Fickfensh ein gutes Rezeft ift. Iff lasse mich doch nifft fon den flagfertigen Argumenten eines Fiesen- und Gartenfrats mit seiner Gartenzfergarmee umftimmen!

    Die ham mich fo ferfrügelt, daff ich fochenlang keine feffte Nahrung fu mir nehmen kann.

    OKee - aufhöan - iff fags ja: Fickfeensch iff Scheiffe.

    (Nach diesen Worten wurde der Verfasler dieses Statements weggetragen. Die Krankenträger hörten, wie es zu seinen Rippenbrüchen und dem übel verformten Gesicht gekommen ist und haben die Trage auf der Treppe vor Lachen zweimal fallen gelassen. Dabei hat sich der Patient auch noch beide Beine gebrochen.)

    Jetzt mal ernst:

    Nehmen wir mal an, FixChange sei nicht so ein Müll, und wir lassen den AB den unorthodoxen Praktiken dieses Systems begegnen. Wie reagiert er?

    Auktionen, die mit AB für 10 Tage eingestellt und von FixChange auf 1 Tag zurückgesetzt worden waren, sind bereis nach 3 Tagen verkauft. Im AB haben sie aber trotz verarbeiteter EOA noch den Status "Auktion läuft". Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Seelenheil?

    Andersrum haben Auktionen, die mit AB für 1 Tag einegstellt wurden, nach der Verlängerung durch Fixchange trotzdem den Status "Auktion beendet". Sehr übersichtlich...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Mrz 2006 10:05
    Da hilft nur eins (wofür ich eh plädiere):
    Das CC muß regelmäßig über die API mit den tatsächlichen Daten bei Ebay abgeglichen werden. Dann sind auch diese Angaben immer auf den neuesten Stand.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    nobodyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Apr 2006 09:46
    hallo forum,

    habe mich auch eben bei fixchnage angemeldet. da bei mir rund 50% aller auktionen ohne gebot auslaufen, scheint mir dies ein sehr gutes tool zur vereinfachung der abläufe zu sein. da ich die artikel eh wiedereinstellen würde spare ich so a) anfallende gebühren und b) enorm viel zeit. dies sind mit euro 6,00 pro monat immer wert ...
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    15 Apr 2006 10:30
    @Nobody: "da bei mir rund 50% aller auktionen ohne gebot auslaufen, scheint mir dies ein sehr gutes tool zur vereinfachung der abläufe zu sein. da ich die artikel eh wiedereinstellen würde spare ich so a) anfallende gebühren und b) enorm viel zeit."

    Ein elementares Mißverständnis in progressiver Kleinschreibung, würde ich meinen. Die Wiedereinstellung nicht verkaufter Artikel nach der maximalen Verlängerung auf 10 Tage übernimmt FixChange natürlich nicht. Und die Wiedereinstellungsgebühr sparst Du nur, wenn der Artikel beim zweiten Gang weggeht. Aber wem sage ich das...?

    Stand der Dinge

    Da ich den Thread angeschoben habe, hier nach ein paar Wochen eine Anmerkung über die Änderung meines Auktionsalltags durch FixChange.

    Mit Wehmut denke ich an die Zeit vor FixChange. Da hatte ich es bequem, und meine Stammkunden auch: Jeden Samstagabend um 19:00 startete eine neue Kollektion (und eine alte ging logischerweise zu Ende). In wenigen Minuten waren alle Rechnungen raus, und den Rest der Woche brauchte ich mich um die Verkäuferliste kaum zu kümmern.

    Jetzt aber enden täglich Auktionen, und alle Nas' lang muß ich ein oder zwei Rechnungen schreiben. Die Multiselectvorteile des AB kommen natürlich besser, wenn man viele Abschlüsse auf einen Schlag buchen kann.

    Auch habe ich getestet, wie man die vorgeschriebenen 12 Stunden kompensieren kann. Das ist normalerweise die Zeit, in der sich die meisten Kunden um eine bald endende Auktion kümmern. FixChange kann unbebotene Auktionen aber nur 12 Stunden vor Ablauf ändern. Es könnte gut sein, wenn ein Großteil dieser letzten 12 Stunden in die Schlafenszeit des Ottonormal-eBayers fallen. Dachte ich einfach mal.

    Also lege ich Auktionsstart & -ende auf den frühen Vormittag. Abgesehen davon, daß das einen höchst unattraktiven Einfluß auf meinen Schönheitsschlaf hat (mein Betrieb hat die gleitende Schlafenszeit ohne Beamtenstatus eingeführt), habe ich bislang keine bemerkenswerten Vorteile festgestellt.

    Aber - letztlich zeigt der Monatsumsatz die Vor- und Nachteile des Systems am besten. Und damit bin ich zufrieden, obwohl der Mehrumsatz mit Mehrarbeit einhergeht. Schon deshalb werde ich zumindest auf ein einheitliches Auktionsende kurz vor der Tagesschau zurückkehren.

    Versteht Ihr, was ich meine? Nicht? Dann ist ja gut, oder so...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Apr 2006 10:35
    Original von bernd-symonsFixChange kann unbebotene Auktionen aber nur 12 Stunden vor Ablauf ändern. Es könnte gut sein, wenn ein Großteil dieser letzten 12 Stunden in die Schlafenszeit des Ottonormal-eBayers fallen. Dachte ich einfach mal.


    Mit dem Gedankengang habe ich mich auch abgemüht, und über den Recorder meine Auktionen zwischen 22h und 6h eingestellt: da ich aber der einzige war, der in dieser Zeit eingestellt hat, war ich quasi an der gleichen Platzierung als wenn ich zwischen 20h und 22h eingestellt habe.

    Wie es mir scheint, kennst Du den Recordern nicht? Stellst Du über AB oder TL ein?

    Bis denne
    Wolfgang
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    15 Apr 2006 10:50
    @Wolfgang: Wie es mir scheint, kennst Du den Recordern nicht? Stellst Du über AB oder TL ein?

    Nee, den Recorder kenne ich nicht. Was'n das?

    Sonder doch mal einen Link ab - Thanx!

    Im Grunde stellte sich die Frage bisher ja nicht, Auktionen während der Kernschlafenszeit einzustellen. Aber wäre gut zu wissen - bislang stelle ich ausschließlich über dne AB ein.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2006 10:58
    Sehr geehrter Nutzer von FixChange.de,

    mit FixChange können Sie eBay-Gebühren sparen und Ihre Angebote immer an prominenter Stelle der eBay-Suchergebnisse halten.

    Durch den unerwartet grossen Kundenzuwachs bei FixChange.de (ca. 800.000 eBay API-Calls pro Tag) haben wir unsere Serverkapazitäten deutlich erweitern müssen. FixChange läuft nun auf mehreren Servern und bietet durch mehrere replizierende Datenbanken optimale Ausfallsicherheit.

    Durch die stark gestiegenen Hard- und Softwareanforderungen passen wir die Gebührenstruktur von FixChange daher an. Die neuen Gebühren sind ab dem 15. Mai 2006 gültig und sehen folgendermaßen aus:

    Anstatt pro Tag 20 Cent, wird dann angebotsgenau fair abgerechnet und für jede von FixChange vorgenommene Laufzeitänderung eine Gebühr von nur einem Cent erhoben. Um die Kosten auch für größere Verkäufer übersichtlich zu halten, gibt es eine maximale Obergrenze von 5 Euro pro Tag und eBay-Benutzernamen.

    Falls Sie mit der neuen Preisstruktur nicht einverstanden sein sollten, können Sie sich bis zum 14.5. bei uns per Kontaktformular melden und von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Wir erstatten Ihnen dann Ihr Restguthaben auf Ihr PayPal-Konto zurück.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Zitat aus Mail vom 27.04.2006
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Apr 2006 11:44
    Frank Weyermann von der Datenwerkstatt begibt sich auf ein moralisch fragwürdiges Pflaster. Er ähnelt einem Rauschgift-Dealer, der zunächst mit (fast) kostenlosen Proben abhängig macht und dann mit Heroin-Straßenpreisen zuschlägt.

    Er mutet also ab Mitte Mai seinen Usern eine 2.500%ige Preiserhöhung zu und setzt sich in die Lage, 8.000 Euro pro Tag einzuheimsen.

    Das doch gesetzwidrig, weil Wucher, oder?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2006 11:51
    Original von bernd-symons
    Das doch gesetzwidrig, weil Wucher, oder?

    Theoretisch ja, praktisch kündigst Du aber trotzdem nicht.
    Wer einmal Blut geleckt, oder eben Umsatz verglichen hat, wird wohl vorerst bei Fixchange bleiben
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Apr 2006 12:07
    Nun, der ich seinerzeit dieses Ding hier angeschoben habe, fühle ich mich zumindest teilweise für Euren gerechtfertigten Ärger mitverantwortlich.

    Also werde ich das kaum kampflos hinnehmen können.

    1) Spontane Idee: Kann Torsten hier für uns eine erschwingliche Alternative bieten? Oder ist die Idee bereits geschützt? Morgen wird sich unser AB-Guru mit dieser Sache befassen.

    2) Bei den bisherigen Tarifen war es noch gerade so hinzunehmen, daß im Userbereich von FixChange eine 100%ige Gebührenkontrolle unmöglich war. Bei 1 ct/Aktion will ich es aber kontrollieren können. Durch entsprechende Abfrage im Userbereich und durch detaillierte Rechnung.

    Man wird dem Herrn Weyermann wohl eine Tonne Emails schicken müssen... Mal sehen, ob er die Geister nicht doch los wird, die er rief.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Apr 2006 01:39
    Auf meine Beschwerde kam die Antwort unmittelbar:

    Lieber Herr Symons,
    vielen Dank für Ihre Mail, deren Tenor ich sogar verstehen kann, ich aber nicht unkommentiert stehen lassen möchte:
    Es ist leider inzwischen tatsächlich so, dass meine Kosten die Einnahmen übersteigen, ich habe bisher nich einen Euro mit FixChange verdient.
    Um eine vernünftiges und lauffähiges System gewährleisten zu können, musste ich inzwischen 2 weitere Server mieten!
    Desweitern habe ich bei eBay 1 Mio. Schnittstellenaufrufe pro Tag verfügbar, da ich momentan bei 800.000 liege, komme ich an die Grenzen des Systems und meines Budgets (Ich betreibe FixChange nur als Hobby, neben meinem Beruf).

    setzen sich in die Lage, 8.000 Euro pro Tag einzuheimsen. Maximalwerte auf der Grundlage Ihrer Zahlenangaben.

    Über 8000 Euro würde ich mich sehr freuen, weiss aber nicht wie Sie darauf kommen! Momentan verlängere ich zwischen 18.000 und 25.000 Auktionen pro Tag, da komme ich bei 0,01 Euro pro Auktion auf andere Zahlen, momentan maximal 200 Euro, nicht 8000... . Ein Schnittstellenabruf enspricht NICHT einer Auktion, für eine Auktion erfolgen zwischen 30 und 40 Abrufe.


    > Bei den bisherigen Tarifen war es noch gerade so hinzunehmen, daß im Userbereich von FixChange eine 100%ige Gebührenkontrolle unmöglich war. Bei 1 ct/Aktion will ich es aber kontrollieren können. Durch entsprechende Abfrage im Userbereich und durch detaillierte Rechnung.

    Eine gute Idee!
    Wir werden Ihnen dann spätestens ab dem 15.05. in Ihrem Userbereich ein Logfile zur Verfügung stellen mit einer Übersicht der für Sie geänderten Auktionen des laufenden Monats.
    Desweiteren werden Sie eine Tagesübersicht der angefallenen Kosten im Ihrem Userbereich finden.

    > Ihr Service ist nach wie vor eine geniale Idee - doch mit solchen
    > Preissprüngen verspielen Sie eine Menge Sympathien.

    Ich habe einen Fehler gemacht, ich habe nicht mit einem derartigen Ansturm auf FixChange gerechnet zu haben.
    Mir bleiben nur 2 Möglichkeiten, Preise anpassen oder Fixchange abstellen... .
    Ich habe mich für die Preisanpassung entschieden.

    Letztendlich müssen Sie aber selber entscheiden, ob es Ihnen 1 Cent wert ist, dass Ihre Angebote in den Suchergebnissen vorne gehalten werden und Sie sich Wiedereinstellgebühren sparen (die über einem Cent liegen).

    Es tut mir sehr leid, wenn bei Ihnen der Eindruck eines unseriösen,
    geldgeilen Anbietern entstanden ist - ich kann nur sagen, dem ist nicht
    so.

    Mit lieben Gruesse aus Stuttgart,
    Frank Weyermann


    Naja - ein wenig provozieren ist immer gut - jetzt wissen wir mehr. Aber bei der Preisexplosion bleibt es trotzdem.

    Mal sehen, was Torsten sagt ...


    Über NRW lacht die Sonne,
    über Schwaben die ganze Welt ...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2006 02:03
    Drei "Große", mit 5 Euro am Tag, könenn sich doch bestimmt einen eigenen Programmierer leisten, oder?

    Ich würde zwar keine 5 Euro vollbekommen, aber mitmachen... wenn es sich rechnet.

    Bis denne
    Wolfgang
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2006 06:14
    R E S P E K T !!!!!!!!!!!!

    Es ist leider inzwischen tatsächlich so, dass meine Kosten die Einnahmen übersteigen, ich habe bisher nich einen Euro mit FixChange verdient.

    Kann ja sein, dass das bisher so war.

    ABER hier wird gerade ein nicht gewinnbringendes "Hobby" äußerst gut vermarktet.
    Von 0,- auf ca. 5500,- € _monatlich_ kann man wohl doch als Geldgeil beschreiben!

    (30 Tage * 200,- €, wie er selbst schreibt, abzgl. inzwischen 3 Servern, die vielleicht zusammen geschätzte 500,- monatlich kosten)
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2006 06:22
    Wenn ich die bekäme, würde ich die auch nehmen!

    Manchmal bringen die genial einfachen Ideen das große Geld!!!!

    Ich bewundere sowas.

    Bis denne
    Wolfgang
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2006 08:40
    Übrigens ist das "Fix-Reply" wohl die absolut beste Bewertungssoftware am Markt - damit darf man auch mal Geld verdienen....
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2006 08:49
    Es fehlt nur noch, daß es Mails versendet... so ein "Dankeschön für die nette Bewertung". Kommt... gegen Aufrpreis. :-)
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Apr 2006 11:00
    naja, ich hab ja schon die Hoffnung, dass Torsten weiß, was er noch alles zu tun hat...
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2006 10:23
    weiss er
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    28 Apr 2006 10:45
    Original von ba-bas
    weiss er


    Das Wissen alleine nützt aber nichts
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2006 10:59
    Original von mercy
    Das Wissen alleine nützt aber nichts


    Ich schätze mal, Torsten hat das schon zu 90% fertig. ;-)

    Bis denne
    Wolfgang
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    28 Apr 2006 01:51
    ... hat sich zumindest heute sehr detailliert die Funktionen von FicksTschensch von mir erklären lassen und durchaus Ideen, wie das zu bewerkstelligen wäre.

    Sonderbarerweise stehe ich aber mit allen Wunschfeatures, die die Auktionsphase betreffen, bei Torsten ziemlich allein auf weiter Flur.

    Niemand sonst ist an einer optisch-akustischen Auktionsüberwachung (á la Auwatch) oder einer automatischen Laufzeitänderung (FixChange) interessiert. Zumindest, was Torstens Prioritätenliste angeht.

    Da muß HG vielleicht mal eine Umfrage starten, denn solche Features müssen sich rechnen.

    Entweder man bietet sie bei ausreichender Nachfrage als kostenpflichtiges Zusatzmodul an - oder solche Sachen werden für den AB-4 zurückgestellt.

    Oder ganz ignoriert.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2006 02:09
    Original von bernd-symons
    Sonderbarerweise stehe ich aber mit allen Wunschfeatures, die die Auktionsphase betreffen, bei Torsten ziemlich allein auf weiter Flur.

    Nein, nein, da stehen mit Sicherheit eine ganze Menge User hinter Dir
    Aber was soll man denn Deinen überaus aussagekräftigen Worten noch hinzufügen ,
    außerdem scheinst Du einen besonders guten Draht zum Halbgott in Hannover zu haben
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    28 Apr 2006 03:50
    Nein, nein, da stehen mit Sicherheit eine ganze Menge User hinter Dir

    Das ist aber Torsten nicht bekannt. Deshalb: Sagt es ihm, denn...
    außerdem scheinst Du einen besonders guten Draht zum Halbgott in Hannover zu haben

    ... der Olymp ist nur schemelhoch entfernt. Jedenfalls freut sich Torsten immer, wenn er praxisnahe Unterstützung bekommt. Die können ihm nur die AB-Nutzer geben, denn so ein aktiver eBayer ist Torsten ja nicht.

    Sagt ihm einfach, daß Ihr hinter meinen Ideen zur Auktionsüberwachung (Siehe hier und hier) und Auktionssteuerung á la FixChange steht.

    Damit da mal was in die Gänge kommt.

    Und - wie gesagt - eine Umfrage wäre auch nicht falsch.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    28 Apr 2006 05:51
    Also wir haben uns auch schon überlegt, fixchange zu benutzen. Wenn es etwas entsprechendes auch beim AB gäbe wäre das natürlich Spitze. Für uns wäre es auch als Modul interessant.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Apr 2006 06:12
    Aus meinem Lager bekommt der arme Bernd keine Unterstützung - bei 150 Verkäufen am Tag habe ich keine Zeit für akustische Meldungen )
    Grundsätzlich ists aber immer gut den AB auch in die Richtung zu erweitern...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    28 Apr 2006 06:17
    Original von bernd-symons
    Und - wie gesagt - eine Umfrage wäre auch nicht falsch.


    Gute Idee, kommt die nächsten Tage.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    28 Apr 2006 07:02
    Um was für Tools geht es im Einzelnen?

    - Auwatch - Beobachtung laufender Auktionen - wird nicht mehr vertrieben
    - FixChange - automatisierter Laufzeitänderung bei Auktionen - Link zur Homepage
    - AutoFeedback - Automatische Bewertungsabgabe - Link zur Homepage

    noch mehr interessante Wünsche ?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.


    ---