Spionage: der SuperSeller
Letzter Eintrag 13 Nov 2007 11:17 von auktionsbuddy. 29 Antworten.
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bernd-symonsBenutzer ist Offline
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30 Jul 2003 08:27
    Gestern in der PC-WELT als Shareware des Tages:

    Ebay Superseller 1.17

    Rund um das Thema Ebay-Auktionen geht es beim Ebay Superseller. Das Programm hilft Verkäufern beim Zusammenstellen der Auktionsseiten und beinhaltet einen Editor mit verschiedenen Vorlagen, die den angebotenen Artikel ansprechend zur Geltung bringen. HTML-Kenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

    Zum Artikel ...

    Ich oute mich sicher nicht, wenn ich bei der Konkurrenz spioniere. Ich tue das nur, um Anregungen für die Perfektionierung des AB3 zu sammeln. Und der Superseller birgt einige. Torsten sollte sich den Aufbau und die Funktionen ruhig mal ansehen.

    Natürlich hat Betatester Bernd das nach Feierabend getestet (heute nacht zwischen 1 und 2 Uhr ...)
    Gruss von

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    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
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    30 Jul 2003 09:10
    Habe mal einen (kurzen) Blick geworfen. Kommt mir vor wie bunte Luftballons mit wenig dahinter. Was meint Ihr ?

    Der Designer ist ganz hübsch....

    PS: PC-Welt gehört der Data-Becker Gruppe an...
    indilogo
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    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    30 Jul 2003 09:31
    Nana, klingt der Hinweis auf Vetternwirtschaft nicht eine wenig nach Stutenbissigkeit??

    Hast Du nicht nötig, Torsten - Dein Buddy ist besser!

    Aber ich werde gern - wieder nach Feierabend - ein paar sinnvolle Features aus dem PCweltDataBeckerSuperSeller herausklauben.
    Gruss von

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    mercyBenutzer ist Offline
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    30 Jul 2003 10:22
    @bernd,
    hast Du schon mal versucht das Teil zu installieren und vor allem die Einstellungen vorzunehmen. Den Spaß mußt Du Dir mal gönnen
    Der AB macht ja einigen Probleme, aber der SuperSeller...naja
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    30 Jul 2003 11:10
    @Heinz-Gerwin:
    Installation und Einrichtung über den abschaltbaren Wizard war kein Problem.
    Gruss von

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    mercyBenutzer ist Offline
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    30 Jul 2003 11:24
    Ich habe zu ANfang mal das Ganze versucht: Es war eine Katastrophe. In anderen Foren habe ich dann erfahren, dass es nicht nur mir so ging. Aber vielleicht haben die ja was verbessert.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
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    30 Jul 2003 01:13
    @bernd: Hatte mich nur geärgert, weil in der PC-Welt ein Vergleichstest war, den der Superseller gewonnen hatte - knapp vor dem AB. Und das mit der Begründung, das die Auktionsvorlagen vom Superseller hübscher wären...
    indilogo
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    d.sinclairBenutzer ist Offline
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    30 Jul 2003 01:50
    Hallo,
    kein Thema, soll ich sie reinholen ??

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    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    30 Jul 2003 02:47
    @Torsten:

    "...mit der Begründung, das die Auktionsvorlagen vom Superseller hübscher wären..."

    das hat Dich mit Recht verärgert, denn diese oft oberflächlichen und praxisfremden Tester kosten Dich jedesmal völlig unberechtigt etliche (nicht verkaufte)
    Lizenzen.

    Daß Konkurrenzprodukte einfacher, gefälliger und übersichtlicher wirken, ist doch klar. Die können ja auch nur einen Bruchteil dessen, was Buddy schafft!
    Gruss von

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    marchedosBenutzer ist Offline
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    11 Feb 2004 12:29
    Hi,
    hat jemand Erfahrung mit dem Superseller Programm von Data Becker?
    Bin recht neu hier und hoffe darf es hier posten.
    mercyBenutzer ist Offline
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    11 Feb 2004 12:38
    Hallo marchedos ,

    posten darf man hier fast alles. Und sogar die Suche benutzen .
    Ich habe mal die Beiträge zusammengefügt. Über Deinem steht die Antwort.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    marchedosBenutzer ist Offline
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    12 Feb 2004 04:09
    Der Beitrag ist etwas älter hier, da ich gelesen habe gibt es schon eine neuere Version.
    Verständlich wenn der Betreiber von Auktionsbuddy sein Werk besser findet
    Trotzdem sind es nicht viele Infos. Das Gute im Vergleich zu manch anderer Software, kann man Auktionsbuddy vorher testen, bevor man es kaufen möchte.
    mkliBenutzer ist Offline
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    12 Feb 2004 10:37
    Ich hab den mist mal installiert. Stundenlang an den Einstellungen geschraubt. Dann habe ich die Einstellung für SMTP Autorethiziertes Einloggen gesucht. Tagelang - gibts nicht. Also habe ich an den support geschrieben, und zur Antwort bekommen (nach einer Woche) ich soll einen freemailer benutzen.

    Pahh, puuu 6 setzen.
    Beamte dürfen nichts annehmen, nicht einmal Vernunft.
    herndeggelBenutzer ist Offline
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    12 Feb 2004 11:14
    Bei mir hat der Superseller bei der Installation so etwa 8-12 DLLs,EBAs und was es da noch so gibt gesucht und nicht gefunden. Da hatte ich keine Lust mehr. War der Profiseller nicht auch von DataBecker? Der war ne echte Lachnummer
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


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    MAnnesmann2000Benutzer ist Offline
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    15 Feb 2004 02:15
    habe vor dem AB3 auch erst den supperseller ausprobiert und auch per download sofort für 22 euro sofort gekauft.

    grottenschlecht. nicht das was ich erwartet hatte.

    zum glück konnte ich die 14-tägige rückgabe handhaben und habe die lizenz wieder zurückgegeben.

    kauft euch bloß net superseller = supermist

    bei ab3 braucht man zwar nen bißchen länger um wirklich alles zu verstehen, aber es lohnt sich...

    gruß
    sascha
    pvcjBenutzer ist Offline
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    24 Mrz 2004 02:54
    Ich habe jetzt tagelang die Version 2.0 vom SS getestet. Genervt hat mich die umständliche Handhabung mit den Designs und den Kategorien.
    Schlimm ist auch die Bearbeitung/Beantwortung von EOA-Mails. Die Standardmailtexte kann man total vergessen, es gibt ja nicht mal die Möglichkeit, die Auktionsnummer einsetzen zu lassen.
    Da gefällt mir der Buddy besser, den werde ich noch ein paar Tage testen und dann wohl kaufen!

    Chr.
    willyBenutzer ist Offline
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    24 Mrz 2004 08:08
    Original von marchedos
    Hi,
    hat jemand Erfahrung mit dem Superseller Programm von Data Becker?
    Bin recht neu hier und hoffe darf es hier posten.


    Hallo !! ICH,

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Superseller von Data Becker ist zwar Preislich interessant aber
    insgesammt ist das Programm unprofessionell, unhandlich nur die Aktionerstellung mit den bunten Vorlagen ist gut den Rest wie eMail verarbeitung usw ist Scheiss....!!
    Da gefällt mir das Programm MyVisto sehr gut, hier könnte man sich mal eine Scheibe abschneiden, das Programm liest die eingestellten Auktionen mit allen relervanten Daten ein, was ich da so gut fand ist der Gesamtüberblick hier kann man sofort sehen vieviel Interessenten es für eine Auktion gegeben hat bsw wieviele meine Auktion angeklickt haben.


    Naja, das Programm ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.


    Gruß
    Gruß

    Willy
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
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    24 Mrz 2004 09:45
    Das Problem hatte ich bei myvisto auch!!
    Auf Anhieb viele tolle Funktionen die dem AB super zu Gesicht stehen würden - aber die Handhabe bei Rechnungen und Export Formaten ist zwar 100 mal vielseitiger als beim AB aber auch wirklich nicht leicht ....
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    d.sinclairBenutzer ist Offline
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    25 Mrz 2004 02:07
    Hallo,
    ich hatte ihn auch mal getestet, und muß sagen er kann nicht mal ein Bruchteil was der AB kann. Hatte zwar mit der INstallation keine Probleme, aber das ist ja auch nicht alles. Gefallen hat mir allerdings der HTML editor könnte aber auch noch verbessert werden, und einige Vorlagen - die nutze ich mitlerweile aber mit dem AB.

    mfg
    sinclair
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    BoomerBenutzer ist Offline
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    31 Mrz 2004 09:25
    Ich wollte ihn auchmal ausprobieren, bevor ich den AB gekauft hatte. Der superseller lief aber nicht einmal richtig. Dafür war er es, der er mir das nette copyright Programm cdilla hinterlassen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Laut einem englischen Posting, für das ich unten den Link eingefügt habe geht das Programm sogar an die Partitiontabelle.

    Es war nicht leicht das wieder runterzubekommen.

    http://www.devasp.com/store/shop/pdB00005JSGP/

    Gruß Boomer
    mercyBenutzer ist Offline
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    11 Nov 2007 04:29
    Data Becker stampft eBay SuperSeller ein der ab 30. April 2008 nicht mehr funktionieren wird.

    Allgemein, Software & Tools KommentierenData Becker stellt die Weiterentwicklung seines eigenen eBay Verkäufertools „eBay SuperSeller“ ein. In einer Pressemeldung auf OpenPR , heist es „Allen registrierten Kunden legt das Software-Haus nun den Wechsel zum Auction Studio 2007 nahe.“ Das der eBay SuperSeller eingestellt wird, wir mit einer Neuausrichtung seines Verlagsprogramms von Data Becker begründet. In diesem Zusammenhang wird Data Becker auch alle mit der Software in Verbindung stehenden Dienste, vor allem die Bereitstellung des eBay-Transaktionsservers, mit dem 30. April 2008 einstellen. Mit anderen Worten, nach dem 30. April 2008 ist der eBay SuperSeller nicht mehr funktionsfähig.

    Gewerbliche Verkäufer, die den ebay SuperSeller einsetzen, sind also gut beraten, rechtzeitig vor diesem Rauswurf bereits nach einer anderen Software- oder Online-Lösung zu suchen, um ihr eBay-Geschäft zu administrieren. Auch wenn Data Becker laut der Pressemeldung Auction Studio empfiehlt, stellt der Wechsel zu diesem Tool kein “Muss” dar, zudem es hier - zumindest laut der Pressemeldung - auch kein besonderes “Goodie” als Motivation gibt. Weder gibt es einen “Wechselbonus” noch liest man irgendwas davon, dass die Datenbestände aus dem eBay SuperSeller irgendwie in das Auction Studio 2007 überspielt und dort weiter genutzt werden können. Unsere Empfehlung: Suchen Sie sich in aller Ruhe das für Ihren Bedarf am besten geeignete Tools aus und wechseln Sie rechtzeitig, bevor Data Becker am 30. April 2008 den für die Funktionalität des eBay SuperSeller benötigten Transaktionsserver abschaltet.

    Quelle
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    mint-magicBenutzer ist Offline
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    11 Nov 2007 08:28
    Klingt nach vielen potentiellen neuen Kunden.

    Und was passiert?

    Keine API, keine WaWi, kein ... usw. ...
    mercyBenutzer ist Offline
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    11 Nov 2007 09:31
    genau meine Gedanken.
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    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
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    12 Nov 2007 02:00
    WAWI ist längst vorhanden (bis auf das Lager, welches so gut wie fertig ist und demnächst in den Beta-Test geht).

    Die API ist auch längst integriert - Eben nur nicht für die EOA's ... Wenn ich sehe, wie viele Leute in den letzten 6 Wochen noch auf den 4er geupdatet haben bzw. jetzt Goldsupport bestellt haben, frage ich mich ehrlich gesagt, ob ich mir das wirklich antun sollte...

    Ich habe sogar eine Import-Routine für Superseller-Datenbanken hier liegen.

    Also, was soll das ????
    indilogo
    Torsten Weggen
     
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    12 Nov 2007 02:51
    Original von auktionsbuddy
    Wenn ich sehe, wie viele Leute in den letzten 6 Wochen noch auf den 4er geupdatet haben bzw. jetzt Goldsupport bestellt haben, frage ich mich ehrlich gesagt, ob ich mir das wirklich antun sollte...

    Ich habe sogar eine Import-Routine für Superseller-Datenbanken hier liegen.

    Also, was soll das ????


    Hallo Torsten,

    die Aussagen verstehe ich jetzt nicht ganz. Woruaf beziehst du die beiden Statements?

    zu 1.: weil immer noch so viele oder so wenige updaten / Support verlängern, oder so wenige ???

    zu 2.: "was soll das": meinst du jetzt unsere Kommentare, oder was?

    Ich habe sogar eine Import-Routine für Superseller-Datenbanken hier liegen.


    Das wäre dann doch die Chance Kunden zu bekommen. Hier heisst es dann ordentlich in entsprechenden Bereichen (oder sogar bei Data Becker selber ???) die Werbetrommel zu rhren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    12 Nov 2007 04:20
    OKOK, ich war zu schreibfaul...

    zu 1.) seit den EOA-Änderungen kommen VIELE Update- und Goldsupport-Bestellungen.

    zu. 2.) ich bin das ewige Gemoser ziemlich leid: Keine API, keine WaWi, kein ... usw. ... . Jedes größere Update zieht immer VIELE NEUE Dinge im Buddy mit sich. Dies passiert normalerweise alle 4-6 Wochen, also ca. 8-10 mal mehr als bei anderer Software. In den letzten Patches gab es nur Bugfixes, weil ich alle größeren Änderungen mit dem Lager releasen werde.
    indilogo
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    12 Nov 2007 05:50
    Hallo Torsten,
    schön das du dich hier mal wieder meldest.

    Aber mit solchen Aussagen

    ich bin das ewige Gemoser ziemlich leid: Keine API, keine WaWi, kein ... usw. ... .


    wäre ich an deiner Stelle gegenüber zahlenden Kunden ein wenig vorsichtiger.

    Ich kann viele Meckereien auch nicht nachvollziehen. Aber gerade bei den von dir genannten solltest du mal darüber nachdenken, ob die User (Kunden) nicht recht haben. Ich weiss, du bist Entwickler und kein Geschäftsmann. Aber deine Aussagen solltest du mit etwas mehr Bedacht tätigen. Auf die WaWi z.Bsp. warte auch ich schon sehr viel länger als (mehrfach) angekündigt wurde.

    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf
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    12 Nov 2007 07:58
    Original von auktionsbuddy
    zu. 2.) ich bin das ewige Gemoser ziemlich leid: Keine API, keine WaWi, kein ... usw. ... . Jedes größere Update zieht immer VIELE NEUE Dinge im Buddy mit sich. Dies passiert normalerweise alle 4-6 Wochen, also ca. 8-10 mal mehr als bei anderer Software. In den letzten Patches gab es nur Bugfixes, weil ich alle größeren Änderungen mit dem Lager releasen werde.


    Sorry Torsten,
    aber ich verstehe deine gereizte Antwort nicht. Das Problem ist doch nun eindeutig hausgemacht. Wenn hier so oft bereits eine WaWi mit relativ konkreten Terminen angekündigt wurde und diese niemals eingehalten werden sollte man sich als Geschäftsmann entsprechende Fragen und Kommentare schon stellen lassen.

    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1.
    Man vergibt Termine und hält diese auch relativ genau ein. Anders ausgedrückt: ich verspreche keine Sachen die ich evtl. nicht halten kann.

    2.
    Man nennt keine Termine und hält sich evtl. auch mit Kommentaren zurück, was wann geplant ist.


    Es steht für mich persönlich außer Frage, dass der AB ein gutes Tool ist und das der Gedanke der hinter dem Ganzen steht top ist. Auch, dass der AB das Zeug hätte einen großen Marktanteil abzubekommen steht für mich ausser Frage.
    Man hat eben nur manchmal den Eindruck, dass euch die ganze Sache über den Kopf hinausgewachsen ist und ihr euren eigenen Anforderungen z.Zt. nicht entsprechen könnt.

    Aber bitte rege dich dann auch nicht über die Beschwerden anderer auf.
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    schmitzbauerBenutzer ist Offline
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    12 Nov 2007 08:52
    Hallo,

    da kann ich Mercy nur voll und ganz zustimmen.

    Wenn wir genug umsetzen würden, hätten wir längst die WAWI in Einzelauftrag gegeben, damit es sie endlich gibt.

    Auch die anderen Sachen wären für uns interessant.

    Meine Frau hat schon bei jeder Ankündigung gedrängelt, wann sie endlich damit arbeiten kann. Sie ist dann jedesmal genervt, wenn nichts kommt.

    Wir haben uns auch mit Änderungswünsche zu dem vorhandenen zurück gehalten in der Hoffnung, dass die ausstehenden Themen endlich fertig werden.

    Also Thorsten, rann an die Buletten und mach die Sache fertig.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
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    13 Nov 2007 11:17

    Also, ich will die Diskussion hier jetzt nicht ausufern lassen, weils erstens sowieso nicht weiterführt und zweitens die Zeit kostet, die ich lieber in die Entwicklung stecken würde. Aber ein paar Dinge möchte ich schon mal klarstellen.


    Ich habe irgendwann dieses Jahr mal angekündigt, das ich ca 4 Wochen brauche, das Lager fertig zu stellen. Diese Schätzung war recht gut, ich habe jetzt ca. 2 Wochen daran programmiert und bin schon fast fertig. Leider ist es nun mal so, das 4 Wochen Entwicklungszeit niemals 4 Wochen Realzeit entsprechen. Dies liegt an vielen Faktoren. So kostet zB. jede E-Mail-Änderung von eBay wieder Ressourcen. Aber das ist längst nicht alles. Wir haben seid Februar fast 2000 Support-Cases abgearbeitet. Cases heißt in den meisten Fällen nicht nur 1 Antwort sondern



    1. Recherche und Nachvollziehen des Problems

    2. Anfordern von weiteren Informationen

    3. Weitere Analysen

    4. Ggfs. Bugfixing oder Datenbankreparatur oder Schreiben von Korrektur-Programmen, Fernwartung etc.


    Kostet alles immens viel Zeit - und euch keinen Cent. Sagt jetzt nicht, ihr habt doch "Goldsupport". Der Begriff war sicher etwas unglücklich gewählt, aber er bedeutet "Updateberechtigung" und hat mit "Support" überhaupt nix zu tun! Der Support war und ist schon immer umsonst!


    Auch die Abwicklung der Bestellungen, Nachfragen usw. im Backoffice kosten einiges an Zeit und Resourcen. Da es uns trotz mehrfacher Versuche bis heute nicht gelungen ist, einen ernstzunehmenden Vertrieb oder Vertriebler für den Auktionsbuddy zu finden, müssen wir auch den Vertrieb selbst machen. Dh: Webseiten bauen, Presseanfragen beantworten usw. usw. Und dann bin ich ja auch noch Geschäftsführer und betreue andere Projekte.


    Wenn man dies alles berücksichtigt und auf der anderen Seite dagegen setzt, was der Auktionsbuddy so an Umsatz generiert, dann fragt man sich warum ich ihn überhaupt weiterentwickle.Der Auktionsbuddy ist mein Baby. (Fast) jede Programmzeile in diesem Programm ist von mir selbst geschrieben und mir liegt sehr persönlich viel daran, dieses Programm weiter zu entwickeln - Euer Glück. Fast umsonst - Support immer wenn ihr ihn braucht - Wünsche werden berücksichtigt. (Ich baue JEDEN TAG irgendetwas ein, was von euch (meistens per Support) gewünscht wird!!!). Und die Fachpresse gibt mir recht. Testsieger bei Computerbild dieses Jahr, obwohl ich dort nie eine Anzeige geschaltet habe. 70% Aller Kritikpunkte der Computerbild im Januar-Test sind behoben worden (fehlender Bildeditor, keine Anmeldung möglich usw.).


    Leute, die mit einem Tool Geld machen wollen gibt es einige. Sicher gute Software, aber kostet auch eine ganze Stange Geld mehr als der Auktionsbuddy. Warum wechselt Ihr nicht zu Auctionmaster ? Die gehören jetzt eBay und da gibts sicher keine Probleme mit EOA-Mails...? Kosten ja Geld ? Ach ! Auch andere Softwareanbieter tummeln sich in dem Markt. Muß ja nicht unbedingt wie bei dem im Threadtitel genannten Produkt laufen: Kurz in den Markt hauen, Kohle machen und dann weg damit.


    All das gibts bei mir nicht. Und deswegen seid ihr ja noch hier.


    Um euch noch mal in etwa die Relationen zu geben, wieviele Buddys so am Start sind:



























      Lizenzen gesamt ohne Goldsupport mit aktivem Goldsupport
    Auktionsbuddy 4 Business 624 438 186
    Auktionsbuddy 4 Netzwerk 57 21 36
    Auktionsbuddy 4 Privat 267 105 162

    So, da kann sich jeder selbst ausrechnen, was dabei so hängenbleibt. Ich komme auf etwa 14000 EUR brutto an Goldsupport dieses Jahr. Das reicht mal grade an Gehalt für eine halbe Supportkraft. Dazu kommen monatlich vielleicht 500 - 600 EUR an Neubestellungen und 80 EUR für die Hotline.


    Wenn ich mir dann so überlege, das bei 186 Businesskunden + 36 Netzwerkkunden vielleicht ein Viertel überhaupt das Lagermodul benötigt, so wären das ca. 60 Kunden. 60 Kunden, die das Lagermodul umsonst erhalten selbstverständlich. Also mal ehrlich, was wollt ihr eigentlich? Ich werde es auf jeden Fall in Zukunft nicht mehr zulassen, das gewisse Leute im Forum permanent rumstänkern und dem geneigten Neukunden beim Lesen im Forum die Kauflust verderben. Ich hab ja nix gegen Kritik, aber bitte konstruktiv! Also, einen Maulkorb wird es selbstverständlich nicht geben, aber im Interesse ALLER:


    Haltet euch etwas zurück, macht WERBUNG für den Auktionsbuddy (auch in anderen Foren) und meckert nicht immer nur rum. Ich mache hier einen guten Job (sonst wärt ihr längst weg) und damit das so bleibt tragt bitte auch euren Teil dazu bei !


    Ich mache an dieser Stelle den Thread zu, wenn ihr wollt könnt ihr unter "Lob und Kritik" ja weiterdiskutieren.

    indilogo
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