Patch 4.1.8 vom 15.12.2009
Letzter Eintrag 24 Dez 2009 11:46 von p.schulte. 13 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button
Autor Nachrichten Informativ
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
17 Dez 2009 11:40








    • Feature: Neuer Button in der Adressmaske zum Aufruf aller (aktiven, nicht archivierten) Rechnungen des Kunden

    • Feature: In den Artikeln, Auktionen, Kommissionswaren und Rechnungen kann nun der "Versender" ausgewählt werden. Dies entspricht den Werten, die in der Rechnungsmaske beim "als versendet markieren" ausgewählt werden können. Für den Spezialfilter der Rechnungsmaske kann der Versender als zusätzliches Filterkriterium hinzugezogen werden.

    • Feature: Den E-Mail-Rechnungen kann nun automatisiert die (Standard)-Rechnung als PDF angehängt werden. Diese Funktion lässt sich unter "Extras-Optionen-Rechnungen" einschalten

    • Feature: Die Anzahl der auf einmal zu versendenden Mails kann nun in den Mailoptionen begrenzt werden. So lässt sich verhindern, das bestimmte Mailprovider den Versand wegen Spam-Verdacht sperren

    • Feature: Das Verhalten beim Abgleich der Adressen (Anschrift, Emailadresse usw.) kann nun in den Optionen eingestellt werden (Extras-Optionen-Rechnungen). Empfohlene Einstellung ist: "Auch Multiverarb, ohne Nachfrage", damit die Anschriften beim Transaktionsabruf automatisch aktualisiert werden.

    • Feature: Modul Banking: Die Shop-Bestellnummer wird nun in der Maske für den Bankabgleich mit angezeigt und auch beim automatischen Zahlungsabgleich mit berücksichtigt

    • Änderung: Nachrichten, die über das Ebay-Nachrichtensystem verschickt werden, werden nun automatisch auf 1000 Zeichen begrenzt

    • Änderung: Zahlungshinweise werden nun schon bei der Eingabe auf 500 Zeichen begrenzt.

    • Bugfix: Mails werden nun direkt nach Ihrem Versand in den Ordner "Gesendete Objekte" verschoben. So wird verhindert, das ein durch eine fehlerhafte Mail abgebrochener Sendevorgang dazu führt das auch die bereits gesendeten Mails im Postausgang verbleiben


    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    21 Dez 2009 05:36
    Hallo Buddyteam,
    die letzten beiden Patches gehen in eine Richtung, die mir Hoffnung macht.

    Zuerst kam die Auflistung des Umsatzes in der Adresssmaske. Prima, hab ich gedacht. Jetzt fehlt nur noch eine Verknüpfung zu den Rechnungen des Kunden, dann kann man damit gut arbeiten. Und schwupps kam der nächste Patch und brachte genau dies. Aber leider zickt diese Funktion rum. Wenn ich die Rechnungen aus der Adressmaske aufrufe, ist Schicht im Schacht. Aller Fenster sind blockiert, der Buddy muss via Taskmanager abgeschossen werden. Ich habe das auf 3 Rechnern unter XP home und Win 7 Pro getestet. Überall das gleiche Verhalten. Da müsst Ihr nochmal bei.

    Ansonsten wünsche ich allen Buddyisten, ob Team oder User, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    22 Dez 2009 08:25
    Tut mir leid, bei mir ist das nicht. Der Buddy läuft einwandfrei.
    Habe es gerade mal getestet.

    Es ist eventuell möglich das Dein Tabellen Verzeichnis defekt ist.
    Wenn Du dann dieses defekte Tabellenverzeichnis, um es auf allen Rechnern gleich zu haben, kopiert hast, dann ist der Fehler natürlich auf allen Rechnern.

    Am besten auf dem Rechner, der nicht so wichtig ist mal die Reparatur vom Tabellenverzeichnis durchführen.
    Wenn dann immer noch nicht, dort mal komlett den Buddy neu installieren und dann testen.

    Wenn Du vorher einen Widerherstellungspunkt setzt, kannst Du den Rechner ja darüber zurücksetzen.

    Frohes Fest

    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    22 Dez 2009 11:52
    Hi P.Schulte,
    danke für deine Antwort.

    Ich habe das mal getestet. Wie du bereits vermutet hast, liegt der Tabellenordner bei uns Extern auf USB. ich habe die fixdbc auf dem Win 7 Rechner mal laufen lassen. Danach hat es funktioniert. Und zwar genau 1x. Anschliessend wieder gleiches verhalten. Den Test habe ich jetzt unter XP nochmal wiederholt. Keine Änderung. Es hat wirklich nur 1x geklappt. Mach ich was falsch?
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    22 Dez 2009 01:16
    Wenn ich die Rechnungen aus der Adressmaske aufrufe, ist Schicht im Schacht.


    genau das ist bei uns auch "mal" passiert - aber warum es jetzt funktioniert - - evtl. weil wir an diese Funktion nicht gedacht haben und diese "schwubs" drin war

    hast du auch mal versucht über ADMINISTRATION ->Datenbank komprimieren wenn dir hier nicht geholfen werden kann dann mußt du doch bis nächsten Jahr warten und den Support kontaktieren.

    Der AB sollte aber nur versuchen die noch NICHT ARCHIVIEREN Rechnungen anzuzeigen, evtl. liegt es an diesen - schau man nach welche es sein sollte (Namen aus der Adressdatenbank in die Rechnungsmaske eingeben) evtl. ist aber auch dieser Name doppelt
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Dez 2009 05:17
    Hy!

    Bei uns ist der fehler auch drin. Wenn ich die Rechnungsmaske auf mache und dann die Adressenmaske aufrufe und da drin dann die Rechnung des Kunden aufrufe. Kann ich kein Fenster mehr schliessen.

    Mache ich aber nur die Adressmaske auf da funktionert es.

    Aber nicht wenn auch die rechnungsmaske auf ist!!!
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    22 Dez 2009 09:33
    Hi,
    der Fehler passiert nur, wenn die Rechnungsmaske schon offen ist. Wenn man dann auf Adressen geht und dort die Rech ungen mit dem neuen button aufruft friert e rquasi ein. Anscheinend kommen sich die beiden gleichzeitig geöffneten Rechnungsmasken ins Gehege.
    Wenn nur die Adressmaske offen ist gehts problemlos.

    grüße
    maxpax
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    23 Dez 2009 03:18
    Ja,
    jetzt hab ichs auch kapiert.

    Das erscheint mir aber eher unpraktisch. Ich denke, die meisten arbeiten doch eher mit der Rechnungsmaske (wir jedenfalls).

    Vielleicht lässt sich da ja noch was verbessern. Nächstes Jahr!

    Bis dahin alles Liebe und Gute an alle

    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Dez 2009 03:55
    Ja wir arbeiten auch mit der Rechnungsmaske.
    Und ich denke das wird noch verbessert!

    Wünsch euch allen ein Frohes Fest!!!
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    23 Dez 2009 05:25
    Hi,
    ich schätze auch, daß das so nicht gewollt war, das wird sicher gepatcht, die Buddy Crew liest ja mit.

    Euch allen schöne Weihnachten!
    maxpax
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    24 Dez 2009 08:03
    HALLOooo

    lest ihr auch MIT oder postet ihr nur hier rum ??

    BEI UNS FUNKTIONIERT ES !

    EGAL WELCHE MASKE AUF IST !! und wohin dann geklickt wird - wenns bei euch nicht funktioniert, habt ihr schon mal die Datenbankkomprimierung durchgeführt ?

    Auf jeden Fall liegt es bestimmt nicht daran das schon die Rechnungsmaske auf ist !! - denn sonst dürfte es ja bei uns NICHT funktionieren, was es doch tut -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Dez 2009 10:39
    Hallo AB-Q,

    wenn man die Adressmaske aufruft und über die neue Funktion Rechnungen/Umsatz zur Rechnungsmaske mit allen Rechnungen des Kunden wechselt ist auch alles oK. Man kan so viele Masken aufmachen wie man möchte, ohne Probleme.

    Versuch aber bitte mal folgendes:

    1. Rechnungsmaske aufrufen
    2. Über "Adresse auswählen" in die Adressmaske wechseln
    3. Über Rechnungen/Umsatz wieder zurück in die Rechnungsmaske wechseln.

    Dann kannst du kein Fenster mehr schließen oder bewegen, aber wohl noch in den Fenstern arbeiten.
    Auch den Buddy kannst du nicht mehr auf normalem Weg beenden.

    Teste mal bei dir. Ergebnis ??????
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    24 Dez 2009 04:57
    Nö bei mir funktioniert es


    aber wer kommt auf die "Idee" SO die Adressmaske aufzumachen ?

    Dann liegt es sehr wahrscheinlich an der "eingeschränkten" Art des Adressfeldes ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    24 Dez 2009 11:46
    Original von mercy
    Versuch aber bitte mal folgendes:

    1. Rechnungsmaske aufrufen
    2. Über "Adresse auswählen" in die Adressmaske wechseln
    3. Über Rechnungen/Umsatz wieder zurück in die Rechnungsmaske wechseln.

    Dann kannst du kein Fenster mehr schließen oder bewegen, aber wohl noch in den Fenstern arbeiten.


    H-G,
    Du bist gemein, dann hakt mein AB auch.

    Trotzdem Frohes Fest.



    ---