Dienstag, 19. März 2024

Forum

Freenet - Versand von Emails mit SSL ab April 2014
Letzter Eintrag 08 Mai 2014 03:44 von dagma. 4 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
worldofatariBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:3


--
23 Apr 2014 11:33

    Liebes Forum,

    ich habe leider das selbe Problem wie beim vorangegangenen Thema zu gmx, nur funktioniert bei mir über Freenet auch nach dem Update 4.1.14.0 der neue SSL-Versand über Port 587 nicht mehr. Bis zur SSL-Zwangsumstellung hat alles einwandfrei funktioniert.

    In meinen AB-Email Einstellungen sind für den Versand aktiviert:

    Port 587
    SMTP mit Login
    Authentifizierung
    POP vor SMTP.

    Kann mir bitte jemand helfen???

    Danke
    RUDI


     


     

     

     

     

     

    worldofatariBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:3


    --
    24 Apr 2014 02:45

    Nachtrag: Der neue alternative Mail-VErsand nutzt leider auch nichts, hier friert zwar der AB nicht ein, aber beim Versuch zu Senden bricht er ohne Fehlerhinweis ab.

    Kann mir ein AB-User bitte die korrekten Einstellungen für Freenet zusenden? Bis zum 22.04. funktionierte alles einwandfrei :-(
    worldofatariBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:3


    --
    25 Apr 2014 12:06
    habe das Problem gelöst!!!! Für den Versand anstatt Port 587 Port 465 verwenden, dann klappts :-)
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    25 Apr 2014 01:21
    Hallo Rudi,

    schön das das geklappt hat. Hilfreich ist in solchen Fällen auch immer, den Debugmodus unter Extras-Optionen-Maileinstellungen anzuhaken. Dann wird die komplette Kommunikation mit dem Mailserver in der Datei debug.txt mitgeloggt. Ihr findet diese Datei nach einem erneuten Senden / Empfangen im Buddy-Konfigurationsverzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\ bzw. C:\Users\Public\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0). Nicht vergessen, diesen Haken nach der Beseitigung des Problems wieder zu entfernen, da sonst euer Log immer grösser wird !
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    dagmaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:10


    --
    08 Mai 2014 03:44
    Bereitgestellt von Rudi am 25 Apr 2014 12:06
    habe das Problem gelöst!!!! Für den Versand anstatt Port 587 Port 465 verwenden, dann klappts :-)

     

    Wie geil, genau das war auch mein Problem! Das werde ich gleich direkt mal versuchen!

     

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums